VfL Bochum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die graue Maus der Liga

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Der VfL Bochum ist dafür bekannt mit relativ geringen finanziellen Mitteln eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen. Auch dieses Jahr geht der VfL Bochum fast ohne Stars ins Punkterennen. Die Frage ist ob man für diesen Mut auch dieses Jahr wieder belohnt wird.

    Aber erstmal ein paar allgemeine Informationen über den Club.

    Allgemeines:

    Gründungsdatum: 01.07.1848
    Mitglieder: 1860
    Vereinsfarben: Blau-Weiß
    Anschrift: Castroper Straße 145
    44728 Bochum

    Internet: www.vfl-bochum.de

    Funktionen: Vorsitz: W. Altegoer
    Vorstand: D. Meinhold

    Kommentare & Bewertungen

  • VFL Neururer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Verein hat unglaublich viel dem Trainer Peter Neururer zu verdanken. Er übernahm eine schwache, in unteren Tabellenfeld der zweiten Bundesliga spielende Mannschaft. Kaum ein Fan hätte daran gedacht, dass die Mannschaft sich nächstes Jahr in der ersten Bundesliga wacker schlagen wird. Eine unglaubliche Geschichte, die auf einen unglaublichen Trainer zurückzuführen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Team auch nächstes Jahr erstklassig sein wird. Man kann nur sagen: weiter so die Fans freuen und Neururer danken für seine Arbeit!!!
  • Eine tolle Mannschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war zum Bundesligastart total überrascht, wie gut der VFL Bochum war. Alle Spiele gewonnen und erst eins verloren. Allerdings heißt das ja fast noch nichts. Zum Vergleich der SC Freiburg wurde vorletzte Saison 6.. Und dies ebenfalls nach einem super Saisonstart.
    Chancen
    Es spricht schon für sich, dass der VFL diesemal eine supersaison hinlegt. Allerdings kann es auch so kommen, das die Spieler denken, wir sind so gut, da brauchen wir nicht mehr so viel trainieren. Aber da die Saison erst angefangen hat kann man noch nicht so eindeutige Vorhersagen abgeben. Ich hoffe es jedoch für den VFL das es eine super Saison wird.
    Training
    Die Spieler vom Vfl sind ganz eindeutig
  • Saisonvorschau VfL Bochum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Peter Neururer am 04.12.2001 das Traineramt beim VfL übernahm sah es nicht unbedingt nach Aufstieg aus. Doch in der Rückrunde holte er mit seiner Mannschaft 38 Punkte, genauso viele wie Hannover 96 (waren damit hinter Hannover Zweitbestes Rückrundennteam). Doch trotzdem konnte vor dem letzten Spieltag kaum jemand rechnen, doch durch die 3:1-Niederlage des FSV Mainz 05 am letzten Spieltag in Berlin, stieg Bochum mit einem 3:1 in Aachen auf. Schon am 33.Spieltag kamen sie sehr glücklich zu einem 2:1 gegen Union Berlin. Umso größer die Freude das der Aufstieg gelungen ist, der VfL Bochum ist (mal wieder) zurück in der 1.Bundesliga.

    Taktik:
    Letzte Saison kassierte Bochum
  • Ein Schmuckkästchen ! Tief im Westen !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser !!!

    Ich habe mal gedacht, ich schreibe mal etwas von meinem Lieblingsverein dem VfL Bochum und dem schönen Ruhrstadion !!!

    Ich bin jetzt schon ca. 16 Jahre VfL Fan und muß sagen das sich das Stadion in der Zeit ganz schön veändert hat !!!


    Allgemein Infos zum Verein
    ***************************

    Gegründet wurde der Verein am 1. Juli 1848. Die Fußballabteilung folgte 90 Jahre später, am 15. April 1938.
    Heute hat der VfL ca. 4800 Mitglieder.

    Die Vereinsfarben sind Blau-Weiss.

    Anschrift des Vereins :

    VfL Bochum
    Geschäftsstelle
    Castroper Straße 145
    44791
  • Der VfL Bochum ganz nahe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein Fan vom VfL Bochum bin und es hier keinen gibt, will ich euch mal den VfL Bochum näher bringen:

    Tor (Nummer)

    van Duijnhoven, Rein (1)
    Vander, Christian (13)

    Abwehr

    Toplak, Samir (2)
    Meichelbeck, Martin (3)
    Dickhaut, Mirko (4)
    Colding, Søren (5)
    Schröder, Rouven (15)
    Bemben, Michael (24)
    Fahrenhorst, Frank (25)
    Ristau, Hilko (28)
    Sundermann, Axel (29)

    Mittelfeld
  • Schuckkästchen in der 2. Liga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich einmal war ich wieder bei einem Spiel in meiner Heimatstadt Bochum. Das Ruhrstadion ist wirklich eine super Stadion, dass den Ansprüchen der zweiten Liga voll und ganz entspricht.
    Es ist ein reines Fußballstadion und das macht eine super Athmosphäre.


    Zum Stadion
    **************

    Das Stadion ist komplett überdacht. Es hat 32645 Plätze, wovon 16756 Sitzplätze sind.
    Die Ostkurve ist für die heimischen Fans bestimmt und ist auch immer recht gut gefüllt.
    Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Gästeblock. Er ist zwischen Gegengrade und Westtribüne und sehr steil angebracht. Er ist unterteilt zwischen einen Stehplatzbereich (ca. 2000

    Kommentare & Bewertungen

    • tigerhummel6

      tigerhummel6, 02.11.2002, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für Fussballfans vom VfL Bochum

    • Peacemaker4all

      Peacemaker4all, 24.04.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bitte schau doch auch mal bei mir rein!

  • wohl immer noch eines der schönsten Stadien Deutschlands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl derzeit in ganz Deutschland High-Tech Arenen gebaut werden, gehört das Ruhrstadion in Bochum meiner Meinung nach noch immer zu den schönsten Stadien in Deutschland.

    Beim Ruhrstadion handelt es sich um ein reines Fussballstadion, d.h. es besitzt keine Laufbahn, wie es in Leichtathletikstadien der Fall ist. Aufgrund dieser Tatsache ist man sehr nahe am Spielfeld. Die meisten Plätze im Stadion sind Sitzplätze. Jediglich die gesamte Ostkurve, der Platz der Bochum-Fans, und die beiden gegenüberliegenden Ecken der Westkurve sind Stehplätze. Die Gegengerade, die Haupttribüne und die Hintertortteil der Westkurve bestehen aus Sitzplätzen. Alle Tribünen des Stadions sind komplett
  • Bankrotterklärung???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VfL Bochum früher das Synonym für ewig Spielerisch armen ,aber kämpferisch tollen Fußball bekannt und geprägt .

    Bis ,ja bis Altegoer und Hilpert die Macht im Verein übernommen haben !
    Vom erzählen von schönen Fußballmärchen („Wir sind ein professioneller Familienverein!“) und anderen Lügen („Dem armen VfL werden von Schalke und Dortmund die Fans und Sponsoren weggenommen.“ ,lächerlich ,ich habe noch niemanden erlebt ,der wegen der Erfolglosigkeit des VfL auf einmal nach Dortmund oder Schalke gerannt ist) über das Ausschließen und Selektieren von den Vereinsmitgliedern bis hin zum Reinreden in Mannschaftsaufstellungen beim Trainer (lt. Weber in der SB) ,ist alles schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Bettina-l

      Bettina-l, 18.02.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heist es nicht geh mit gott aber geh???