Hasbro Vier gewinnt Testberichte

Hasbro-vier-gewinnt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schneller Aufbau, Spaßfaktor
  • einfaches Spielprinzip; Spielaufbau und Abbau geht sehr schnell; Konzentration wird geschult; kurzweilig
  • Konzentrationstraining ,
  • macht sehr viel Spaß, man kann den Gegner "ärgern"
  • fördert Konzentration, macht Spaß, ist einfach, Kult

Nachteile / Kritik

  • Keins
  • Erwachsene/Jugendliche werden wenig gefordert; auf die Dauer wird es langweilig
  • wird nach einigen Runden langweilig , kein gemeinschaftsgefühl kann entstehen..
  • verlangt ein bißchen taktisches Geschick, wenn man erfolgreich sein will
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Strategie-Spiel für zwei Personen

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  sehr kurz, bis zu 15 Minuten
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    |//
    (o o)
    -(_)-

    °°°°°°°°°°°
    Moin, moin,
    °°°°°°°°°°°

    heute machen wir einmal einen Abstecher in aurelias Spielkiste und betrachten ein Spiel, welches hier bestimmt schon seit 20 Jahren fester Bestandteil ist:

    ** Vier Gewinnt **


    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Allgemeine Infos
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Herausgeber: MB Spiele
    Spielerzahl: 2 Spieler
    Altersempfehlung: ab 6 Jahren
    Spielzeit: 10 Min


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Packung und Inhalt
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    In dem Spilekarton befindet sich das folgende Zubehör:

    - Spielgitter
    - rote und gelbe

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 03.03.2008, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich schon als Kind mit Begeisterung gespielt. LG von der Frau vom ollen Pharao.

    • panico

      panico, 03.02.2008, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 25.01.2008, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einwandfreier Bericht, lg Oli

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 23.01.2008, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich spiele gene mit. LG

  • Fördert die Konzentration

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    wie wir zu diesem Spiel kamen:
    =======================

    Ich selber habe schon als Kind gerne gespielt und so stand im Alter von ca. 8 Jahren das Spiel VIER GEWINNT aus dem Hause MB ganz groß auf dem Wunschzettel. Besonders hatte mich als Kind die Werbung zu Weihnachten beeindruckt: MB präsentiert und ein Junge schlug gegen einen großen Gong. Diese Werbung verbinde ich noch heute mit dem Spiel, denn durch diese Werbung wurde ich darauf aufmerksam.

    Natürlich kann man dieses Spiel, welches sich seit fast 30 Jahren in meinem Besitz befindet auch noch neu kaufen und es hat bestimmt auch weiterhin die gleiche Qualität, wie mein Spiel von damals. Zahlen muss man dafür

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 21.03.2007, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • Junxmutter

      Junxmutter, 16.03.2007, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. + lieben gruß Bettina

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.03.2007, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse 1a -- SH & LG

    • bigmama

      bigmama, 15.03.2007, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • manchmal gewinnt man, ohne es zu merken :-)

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Spieldauer:  sehr kurz, bis zu 15 Minuten
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen!
    Auf der letzten Familienfeier kam meine kleine Cousine zu mir und fragte mich, ob ich mit ihr "Vier-Gewinnt" spielen würde.
    Als sie mich das fragte musste ich schon so in mich hineinlächeln, wie oft hab ich das früher mit meinem Vater gespielt und er hat fast immer gewonnen. Meine Cousine ist jetzt 9 Jahre und stnd mit einem erwartungsvollen Blick vor mir.
    Die Regeln hatte ich noch ihne Probleme im Kopf, das ist wohl eines der Spiele wo die Regeln mit am schnellsten erklärt sind.
    Ich suchte mir also mit meiner Cousine eine ruhige Ecke und baute mit ihr zusammen das Spiel auf. Das ging recht schnell, denn sie hatte nur die kleine Ausgabe dabei, das
  • Steinchen um Steinchen

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    fördert Konzentration, macht Spaß, ist einfach, Kult

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie oft habe ich mich schon geärgert, bestimmte Steinchenkonstellationen nicht gesehen zu haben und wie oft habe ich nicht gemrkt, dass gerade eine solche Steinchenkonstellation mir den Sieg gebracht hat... Aber ich glaube es geht vielen so, die das Spiel schon einmal gspielt haben. Die Rede ist von dem Spiel Vier gewinnt. Dieses Spiel habe ich neulich als Werbegeschenk von der Sparkasse erhalten. Ich hab mich dann auch recht bald hingesetzt und ersteinmal eine Rund mit einem Freund am See gespielt. Diese Ausgabe des Spieles ist kleiner und so auch handlicher, weshalb man sie überall hin mitnehmen kann.


    Spielutensilien
    Zu dem Siel benötigt man ein

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 30.07.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...aber immer wieder sehr spaßig zu spielen! Wird echt nie langweilig! LG April

    • feldhase

      feldhase, 23.06.2005, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das habe ich früher mit meinem Papa gespielt - immer und immer wieder. Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

    • redwomen

      redwomen, 22.06.2005, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da sind meine Kinder ganz heiß darauf. Und am Liebsten natürlich mit der "Frau Zellner", weil wenn sie mich dann doch mal "schlagen" sind sie natürlich total stolz darauf und innerhalb von ein paar Sekunden weis es dann

  • Immer wieder lustig"

    Pro:

    gute Übersicht

    Kontra:

    Schieber können abbrechen

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,
    Liebe Yopi-Mitglieder,

    heute möchte ich euch das „Spiel mit vier“ von PERI vorstellen. Es basiert auf der Idee des „Vier gewinnt“ Spiels von MB.
    Bei Familienfeier wird es sehr oft gespielt. Die Spieler möchten sich miteinander messen und ihre „Intelligenz“ vergleichen. Oft werden mehre Partien gegeneinander gespielt. Jedes gewonnene Spiel gibt einen Punkt. Bei Unentschieden bekommt kein Spieler einen Punkt.

    „Spiel mit vier“ ist ein viel größeres Spiel als das „Vier gewinnt“ Spiel von MB. Die Scheiben haben einen Durchmesser von knapp 3 cm und sind etwa 0,7 cm breit. Das Spiel besteht aus einem Fußteil, einem Aufsteller (Spielgestell) , 21
  • Vier gewinnt – ein Strategie-Klassiker

    Pro:

    macht sehr viel Spaß, man kann den Gegner "ärgern"

    Kontra:

    verlangt ein bißchen taktisches Geschick, wenn man erfolgreich sein will

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Woche haben wir an unserem traditionellen monatlichen Spieleabend mal wieder den alten Strategie-Klassiker „Vier gewinnt“ hervorgeholt und ich muss sagen, dass wir damit sehr viel Spaß hatten.

    - Zu dem Spiel gehört senkrecht stehender Rahmen mit 2 Seitenstützen, die sich leicht zusammenstecken lassen. An der Oberseite des Rahmens befinden sich auf der ganzen Länge ein Schlitz zum Einstecken der Spielsteine, in der Fläche sind Löcher für je 7 Spielsteine horizontal und 6 Spielsteine vertikal. An der Unterseite befindet sich ein Sperr-Riegel um die Spielsteine nach dem Spiel wieder zu "befreien".
    - Die Spielsteine (Jetons) sind je 21 rote bzw. weiße Kunststoffchips etwa
  • Unscheinbarer Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort

    • 2.Spielaufbau

    • 3.Spielregeln

    • 4.Spielspaß

    • 5.Tipps&Tricks

    • 6.Fazit



    1.Vorwort
    Vier gewinnt?
    Ist dieses unscheinbare,kleine Allerweltspiel wirklich einen Beitrag wert?
    Wozu die Mühe machen die Tastatur zu quälen für ein Spiel,daß ein jeder kennt und versteht?

    Diese Fragen lieber Leser wirst Du dir vermutlich gestellt haben,als Du diesen Beitrag angeklickt hast und ich will Dir gerne eine Antwort liefern.

    Vor allem,weil es ein Spiel ist,daß ein jeder kapieren und kennenlernen kann ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • try_or_die87

      try_or_die87, 22.07.2008, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Puppekaa

      Puppekaa, 23.04.2008, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • wolli007

      wolli007, 08.01.2008, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

  • Wenn der Ehemann zum Rivalen wird ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im letzten Jahr gab es wieder einige Überraschungsgeschenke unter dem Weihnachtsbaum, und am überraschten war nach meinem Sohn mit Sicherheit mein Ehemann. Dem hatte ich nämlich das Spiel „Vier gewinnt“ von MB Spiele gekauft. Jetzt wundert sich vielleicht der eine oder andere, warum ich meinem Männe mit einem Spiel, das ab 6 Jahren geeignet ist, überrasche. Haben wir vielleicht nicht anderes mehr, um uns zu beschäftigen *ggg* ?


    Nein, jetzt mal im Ernst, auf diese Idee bin ich ganz zufällig gekommen. Wir hatten diesesSpiel vor ein paar Monaten in einem Laden gesehen, und mein Männe erzählte mir wehmütig, von seinen Spielduellen, die er als Kind mit seinem besten Freund