Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testberichte

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht zu heben, führen und wechseln, lange Haltbarkeit, keine nassen Hände...

Nachteile / Kritik

  • Ecken reinigen ist schwierig, nichts für hartnäckigen Schmutz

Tests und Erfahrungsberichte

  • freddig sagt zu Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Robustheit:  gut
    • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    Preis und Leistung passen. Reinigungsleistung manchmal, insbesondere bei Tierhaaren, mäßig, aber dafür geht das saubermachen echt schnell. Habe im handel noch einen anderen Mop-Aufsatz erworben, damit ging es besser, da waren rote Klettpunkte dran, da bleiben auch die haare hängen.
  • ...weckt den Putzteufel in dir!

    Pro:

    leicht zu heben, führen und wechseln, lange Haltbarkeit, keine nassen Hände...

    Kontra:

    Ecken reinigen ist schwierig, nichts für hartnäckigen Schmutz

    Empfehlung:

    Ja

    Nur weil ich hauptsächlich Hausfrau bin vergöttere ich deshalb Dinge wie Bodenwischen nicht . Mit alten Schrubbern konnte ich noch nie etwas anfangen . Es ist mir schlichtweg zuviel Arbeit ständig einen Lappen erneut um den Schrubber zu legen, dann den Lappen im Dreckwasser auszudrehen und alle Meter zu fluchen weil der Lappen nicht hält. Nein, wenn schon putzen dann bitte so unkompliziert wie möglich, und genau deshalb schwöre ich auf meinen Vileda Wischmop.

    Vileda Wischmop
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ich habe mir den Wischmop damals im Set gekauft mit dem passenden Eimer. Der Wischmop befindet sich auf einer roten mehrkantigen Stange in knalligem. Der Wischmop selbst kann
  • Birgit putzt...;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze den Vileda Wischmop nun seit fast 2 Jahren. Wer Kinder hat wird mir zustimmen, dass es ständig etwas zum Aufwischen gibt. Für mich gibt es nichts Schlimmeres wie Böden, auf denen es Einen den Schuh auszieht weil sie so kleben. Von diversen Kekskrümeln und verschmierter Zahnpasta auf den Fussbodenkacheln mal ganz abgesehen.

    Ein stabiler und standfester Eimer mit einem Auswringaufsatz sowie besagten Mop erwarb ich bei Real damals für knappe 30 DM. Der Stiel des Mops hat einen großen Nachteil, er ist nicht höhenverstellbar und ich als wandelnde Parkuhr könnte, während der Inbetriebnahme dieses Gerätes, mir locker noch damit nebenbei in der Nase bohren.

    Der
  • Lästige Arbeiten im Nu erledigen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lästige Arbeiten im Nu erledigen

    Nachdem ich bereits mehrere recht negative bis mittelmäßige Berichte über das Vileda-Bodenwischsystem gelesen habe, fühle ich mich doch genötigt hier meine korrigierende Sicht dieser Berichte niederzulegen.

    Vor ca. drei Jahren entdeckte ich dieses in meinen Augen hervorragende und damals durchaus moderne Reinigungssystem. Der Wischmop ist ein in Streifen geschnittener an einem langen Stiel aufsteckbarer Feudel, kombiniert mit einem quadratischen Eimer, in den ein Sieb eingehängt ist, in welchem man diesen Feudel auswringen kann. Für beides zahlte ich einen recht hohen Preis, der bis heute nicht wesentlich günstiger geworden ist. Das
  • Rider und die Raumkosmetik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch mir war durchaus bekannt, dass das Fegen meiner Wohnung nur schwerlich ausreichen würde um diese in einen sauberen Zustand zu versetzen (auch wenn ich hierfür den VILEDA SUPERFEGER benutze) und so kaufte ich mir zusätzlich ein weiteres Reinigungsgerät, den VILEDA WISCHMOP.


    WAS IST DER VILEDA WISCHMOB ?
    *****************************

    Der VILEDA WISCHMOB ist ein Reinigungsgerät, bei dem sich am Ende des roten Stieles ein Bündel textiler Streifen aus Microfaser befindet (die sogenannte Reinigungszone). Somit soll der VILEDA WISCHMOP die Eigenschaften von Mop und Schrubber/Wischlappen verbinden.
    Die Reinigungszone kann übrigens separat nachgekauft