Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testberichte

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht zu heben, führen und wechseln, lange Haltbarkeit, keine nassen Hände...

Nachteile / Kritik

  • Ecken reinigen ist schwierig, nichts für hartnäckigen Schmutz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine echte Putzhilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, auch bei uns wird geputzt. Mag ich nicht gerne, wenn überhaupt.
    Aber mit diesem

    Wischmop von VILEDA
    *******************

    wisch selbst ich mal über den Fußboden.

    Ich sage schon einmal, so ein Mop ist schon praktisch und schont die zarten Fingerchen. Denn früher hat man einen Eimer Wasser und einen Lappen genommen. Den mußte man dann immer , mit Kraft, auswringen.

    Aber mit so einem Mop ist das Putzen ein Kinderspiel.
    Zu diesem Mop braucht man auch einen Eimer, dieser hat aber einen Aufsatz.

    Also ich gebe in den Eimer, um es kurz zu machen, Wassser und Putzmittel.
    Für die Küche, Treppenhaus und Bad einen üblichen
  • Ein schnelles Saubermännchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich so einen Wischmop bei meiner Nachbarin gesehen hatte wollte ich auch so ein Ding haben. Also ging ich in mein Kaufland und besorgte mir den Mop.
    Er war von Vileda und sah recht nett aus, gelbe Streifen hingen am Stilende und einen Eimer gab es auch noch dazu, und natürlich einen Ersatzmop.

    Und bezahlt habe ich knapp 13 Euro im Angebot, das fand ich recht günstig. Zuhause ging es dann gleich los. Wasser in den Eimer , Putzmittel rein und den Wischmop einweichen. Dann in das dafür vorgesehene
    runde Teil geben rumdrehen und fertig.

    Jetzt kann geputzt werden und ich sage euch es geht ruck zuck. Der Vileda Wischmop putzt schnell und sauber, nur in den
  • Jetzt ist Schluss mit der Sauerei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt für mich nichts ekligeres als die Hände in einem mit Haaren und Schmutz verdrecktes Wasser zu tauchen. Nur um einen Lappen darin auszuspülen und weiter zu wischen.

    Ich habe in meiner Wohnung Fliesen und da bietet es sich ja nun auch an zu wischen. Obwohl ich ja dann doch lieber den Staubsauger benutze. Aber es muss halt mal gewischt werden. Also was tun? Einen Eimer und ein Wischtuch , dazu noch einen Schrubber? Nee, das ist nichts für mich. Ich mag es halt nicht wenn ich das dreckige Tuch mit den Händen anfassen muss.

    Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben dachte ich mir. Also ging ich los ins Einkaufszentrum. So in etwa hatte ich ja schon

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • Rena50

      Rena50, 13.06.2002, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze den auch schon seit langem. Gruß Rena

    • maus1972

      maus1972, 10.06.2002, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meinen "Moppel" finde ich auch gut. Mittlerweile habe ich aber noch einen Dampfreiniger - der ist fast noch besser ;-)