Viren Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • security

Nachteile / Kritik

  • updates

Tests und Erfahrungsberichte

  • Allgemeines zu Anti-Viren-Software

    Pro:

    security

    Kontra:

    updates

    Empfehlung:

    Ja

    Mußte man früher noch bei fremden Disketten auf der Hut sein, fängt man sich mittlerweile am häufigsten einen Virus über das Internet ein.

    In der griechischen Sage versteckten sich Krieger im Holzpferd, im Computerzeitalter tarnen sich Trojanische Pferde als Programme und zerstören Festplatten

    Die modernen Trojanischen Pferde werden oft mit einer harmlosen Software auf Rechnern installiert oder tarnen sich als zum Beispiel als E-Mail-Anhänge. Wenn man etwa ein als Bildschirmschoner ausgegebenes Programm startet, gehen die "Trojaner" ans Werk: Sie spionieren Passwörter aus oder löschen Daten von Festplatten. Anders als Viren vermehren sich Trojanische Pferde nicht,
  • Schutz gegen Viren?

    Pro:

    X

    Kontra:

    X

    Empfehlung:

    Ja

    Schutz gegen Viren?

    Viele stellen sich die Fragen gibt es ein 100% Schutz gegen Viren meine Antwort Drauf ist NEIN. Ich möchte genauer in diese Thema eingehen aus denn Grund da sich viele PC nutzer nicht auskennen.

    Was brauch ich um ein Halbwegsnormalen Schutz zu haben?

    Man braucht diese Dinge.

    -Firwall
    -AntiViren Programm
    -Anti Spyware
    -Anti Trojana
    -Pop op Blocker
    -Update bei Windows

    Ich werde ihnen ein paar Programme nennen

    Firwall:

    Am besten ist sich Service Pack 2 zu Besorgen da ist eine gute Firwall dabei!

    AntiViren Programm:

    Am besten

    Kommentare & Bewertungen

    • hasentier

      hasentier, 02.12.2004, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Lücken ist gut, total durchlöchert trifft es eher!

  • Trojaner,die Spionasche Software der Hacker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo erst mal,
    Trojaner werden meistens von Hackern benutzt um andere Computer aus zu spionieren.
    Diese kleinen (Programme) besitzen einen Server und einen Client.
    Der Server bekommt der PC der aus spioniert werden soll und das sind leider meistens die normalen Internet benutzer.
    Mit dem Client,den der Hacker hat.Mit dem Client kann er dem Server sagen,was er auf dem infizierten System machen soll und das sind leider viele Möglichkeiten.Mit einem Trojaner kann man z.b. Kennwörter auspionieren,den Rechner runterfahren lassen,das Bild verdrehen,die Maus steuerung verändern,CD Laufwerk öffnen,Dateien stehlen,Dateien löschen,weitere Viren hochladen und vieles

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.10.2004, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist wirklic sehr nützlich. So habe ich ihn auch bewertet. Auch ich habe öfter Angriffe von gerade den Trojanern auf meinem Rechner. Ich bin bei T-Online. Habe von denen die Firewall, Norton-Antivirus, Dialerprogramm und auch Spam. Di

    • hagalulu

      hagalulu, 26.08.2004, 17:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hallo, inhaltlich ist der text mehr als schlecht geschrieben. zudem sind eine menge unwahrheiten vorhanden. wer erwas vernünftiges über trojaner wissen möchte kann z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Trojaner_%28Computer%29 gucken

  • ACHTUNG: Neuer übler Virus im Netz mit vielen Gesichtern!

    Pro:

    S. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Virus jagte über die Feiertage vielen Usern einen riesen Schreck ein


    Diese Warnung kommt wahrscheinlich für einige von Euch zu spät, anderen jedoch kann dieser Beitrag noch sehr hilfreich sein. Es tut mir leid, aber ich bin nicht eher dazu gekommen, diesen Bericht zu schreiben. Die ihn lesen, mögen mir also verzeihen.

    Zwei Tage vor Weihnachten bekam ich 2 E-Mails, die mir einen sehr großen Schreck einjagten. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

    ___________________________________________________________________________
    Da hatte ich doch zum einen folgende Mail
  • Was ist ein Computervirus und wie schützt man sich vor ihnen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    wieder einmal habe ich in meiner Schatzkiste bei Ciao.com gewühlt und einen weiteren Bericht ausgekramt, den ich (ebenfalls wie mein Bericht zu Windows 2000) vor etwas mehr als drei Jahren geschrieben habe.
    Er handelt um das allseits beliebte (?) Thema Computerviren. Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass viele der hier genannten Beschreibungen heute noch immer zutreffen dürften und ich habe mich dazu entschlossen, den Bericht leicht zu überarbeiten und hier wieder zu veröffentlichen.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :-)



    Mit dieser Meinung möchte ich allen Lesern erkenntlich machen, was überhaupt ein
  • Viren der Alptraum eines jeden Surfers

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der heutzutage ins Internet geht, sollte Sicherheitsvorkehrungen treffen. Man muß den Computervirus mit einem biologischen Virus vergleichen. Jeder läßt sich impfen. Keiner würde je auf die Idee kommen im Winter mit dünner Kleidung aus dem Haus zu gehen. Jeder ist sich der Gefahr einer Erkältung bewusst. Warum herrscht dann im Bereich Computer zu ein geringes Sicherheitsbewußtsein ?

    Bei mir war es auch so, bis er kam der VIRUS:
    Genau aus diesem Grund habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt.
    Mein Computer war von einem sogenannten Bootsektor-Virus (später nähere Erklärung) befallen. Heute würde ich keinen Surfer mehr empfehlen, ohne Schutz ins Internet zu
  • Wie man ihn erfolgreich beseitigt: Klez.E / W32.Klez ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ....oder wie man zwei Tage in Panik verfallen kann.

    Wer kein Windows als Betriebssystem benutzt und nicht die gängige „Kleinweich“-Software nutzt, bleibt meist verschont und für diejenigen ist es wohl uninteressant (ich sehe das müde Lächeln eines jeden Linux-Users vor meinem geistigen Auge ;-)), aber manchmal kann man sich die Rechner eben nicht aussuchen, mit denen man arbeitet...

    Eigentlich fing alles ganz harmlos an: gestern bei der Arbeit startete ich den Rechner und irgendwann auch den Explorer, um die Emails abzuholen. Ratz-fatz hatte ich etliche Emails, die eindeutig als „Retouren“ zu erkennen war......obwohl ich nichts gesendet hatte. Das ließ mich stutzig

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 24.05.2002, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Firewall hin oder her. Auch ich ärgere mich oft genug mit einigen Ungereimtheiten im Outlook-Bereich herum. Aber wir haben ja gute Leute im Betrieb, die solche System- und Programmfehler immer wieder beheben. gruss Katze

  • Dies war mein erster Virus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die meinung ist leider nicht mehr neu, doch durch den Datenverlust will ich sie dennoch wieder einsetzen, denn den virus gibt es immer noch und das nicht selten.


    Huch funnyy hatte ihren ersten Virus pfui Teufel so ein Schlawiner.
    Wie konnte das passieren? Tja gute Frage normalerweise ist die liebe funnyy stets sehr vorsichtig beim Öffnen von Mails und deren Anhängen, doch irgendwie muss die funnyy die Warnung vergessen haben oder sonstiges.
    Es war ein Mail von einem Rechtsanwalt naja zuerst stutze funnyy schon, aber dann na ja ist doch eh keine exe sondern ein doc. machen wir es halt auf. Hm komisch es war ein Kaufvertrag oder ähnliches. Damit konnte die funnyy nix

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 01.03.2002, 03:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Puh, bei diesem grottenschlechten Schreibstil war ich kurz davor, auch hier nur nützlich zu vergeben ... Wenn man hier nachträglich die Meinungen noch ändern könnte, hätte ich es auch getan mit der Bitte darum, das Teil umzuschreib

  • PC-Viren - kranke Hirne leisten Geniales - würden Sie es doch nutzbringend anwenden !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    VORWORT:
    Dieser Bericht ist zwar ein halbes Jahr alt, und dieser Virus (W32 SirCam worm) ist NICHT mehr der Neueste, aber das Thema an sich bleibt leider immer aktuell !!!
    Da es keine bessere Rubrik gibt, habe ich den Bericht hier gepostet, und bitte Euch nicht nur nach der Aktualität auf diesen Virus bezogen zu bewerten, sondern nach Nützlichkeit der Erfahrung und der Tipp’s. -Danke-


    Liebe Leser,

    heute will ich mal ein aktuelles Thema aufgreifen, dass mich die letzten zwei Tage zum Wahnsinn gebracht hat.

    Es geht um VIREN und WORMS, genauer gesagt um einen der Neuesten und Gemeinsten !!!

    *W32 SirCam worm*

    Kurz
  • Kein Grippe Virus sondern ein fieser Computer Virus !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kein Grippe Virus sondern ein fieser Computer Virus !!

    Hallo Freunde der Virus geht um ,nicht der Grippe Virus sondern ein fieser Computer Virus ,er wird auch
    CodeRed und CodeRed II genannt ,eigentlich ist er kein Virus sondern ein Wurm . Mein PC wahr ebenfalls von diesen Fiesling betroffen , und so etwas nehme ich sehr Persönlich ! Das gemeine an den Ungeziefer ist das es der User des betroffenen PC, nur sehr schwer erkennen kann ,das sein PC Infiziert ist .Ich kam nur den Wurm auf die Spur weil ich eine neue Firewall (AtGuard )Installiert habe die alle Ports Überwacht und alles Aufzeichnet ,was von meinem PC Gesendet oder Empfangen wird . Die meisten Anti–Virus Programme

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 25.03.2002, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eins fehlt mir.... was richtet der Virus auf meinem Computer an?

    • MOFFt

      MOFFt, 01.03.2002, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das beste gegen Viren ist MICROSOFT löschen ;-) ... sonst www.antivir.de

    • trilli7

      trilli7, 13.02.2002, 06:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, hat spass gemacht ihn zu lesen. mfg trilli7