Vitakraft Alpenwiesenheu Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gefressen wird es gerne und manchmal ist es wirklich klasse
  • Der Duft
  • Guter Geruch,frisches Aussehen.

Nachteile / Kritik

  • manchmal eher Stroh, stark schwankende Qualität, teurer als andere, aber beileibe nicht besser
  • Preis für getrocknetes Gras.
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fips kuschelt im Heu

    4
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut

    Pro:

    Guter Geruch,frisches Aussehen.

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend alle zusammen!
    Hier mal wieder etwas für unsere Vierbeiner.
    Heute möchte ich Euch das Alpenwiesen Heu von Vitakraft vorstellen.
    Es ist ideal für alle Nagertiere als Nahrungszusatz oder nur zum kuscheln.

    Verpackung: Das Heu ist in eine durchsichtigen Tragetasche gepresst.So kann der Verbraucher auch sehen ob mit dem Heu alles in Ordnung ist.
    Ich nehme stark an das der Hersteller das Heu extra vakuum verpackt hat,damit es keine Feuchtigkeit anzieht.
    So kann der Verbraucher immer davon ausgehen das ihm ein frisches Produkt verkauft wird.
    Auf der Vorderseite ist das typische Logo von Vitakraft in weißen Buchstaben zu lesen .Darunter sind dann

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.06.2008, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen sonnigen dienstag lg.petra

    • ingoa09

      ingoa09, 07.06.2008, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.05.2008, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich LG Pet

    • bambie34

      bambie34, 05.05.2008, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

  • Für alle Nager eine Duftkur ?! Heu gleich getrocknetes Gras ?!

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  gut
    • Nährgehalt:  gut

    Pro:

    Der Duft

    Kontra:

    Preis für getrocknetes Gras.

    Empfehlung:

    Ja

    "Vita Verde Alpen Wiesenheu wird auf sonnigen Wiesen geerntet und ist die unentbehrliche Grundlage einer gesunden und artgerechten Ernährung." so lautet die Werbung aber was steckt dahinter.

    Vielleicht ersteinmal etwas Allgemeines.

    "Da Gras frisch nicht immer in ausreichender Menge zur Verfügung steht, wird zusätzlich getrocknetes Gras, also Heu gereicht. Es hält den Darm in Schwung da es durch den großen Rohfaseranteil in großen Mengen aufgenommen und wieder ausgeschieden wird, es nützt dem Zahnabrieb der Backenzähne wenn es zermahlen wird und es enthält, obwohl es getrocknet ist, viele Mineralien und Vitamine. Heu muss immer zur freien Verfügung im Kaninchengehege

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 07.09.2008, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 17.05.2008, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • mu4you

      mu4you, 13.05.2008, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • ronald65

      ronald65, 05.05.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Wenn das Heu wieder mal Stroh ist,

    Pro:

    gefressen wird es gerne und manchmal ist es wirklich klasse

    Kontra:

    manchmal eher Stroh, stark schwankende Qualität, teurer als andere, aber beileibe nicht besser

    Empfehlung:

    Ja

    würde ich mir ja fast die Müllerstochter aus Rumpelstilzchen wünschen, denn die sollte ja Stroh zu Golde spinnen, hat aber auch nicht so ganz geklappt ohne den Wurzelsepp, naja, und den will ich nun auch nicht im Haus haben, is mir zu hässlich.

    Heute mal wieder etwas zu einem Produkt, daß meine kleineren Hausgenossen, sprich die Meerschweinchen Mucki und Struppi, benutzen und was ich ihnen natürlich auch gerne zur Verfügung stelle. Beklagen sich ja immer wieder, daß sie hier zu kurz kommen und nun sollen sie halt auch mal wieder zu ihrem Recht kommen, zumal sie heute im Garten fast baden gegangen wären oder wollten oder so ähnlich.

    Was gehört denn nun alles in einen gut