Vitakraft Kräcker mit Orange Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Nährgehalt:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gesund für die Sittiche
  • nährstoffe, preis, menge
  • Preis

Nachteile / Kritik

  • gar nix
  • härte, kaum essbar für vogel
  • Zusatzstoffe + Honig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei mir piept es - vor Freude

    4
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    gesund für die Sittiche

    Kontra:

    gar nix

    Empfehlung:

    Nein

    Unser Bubi, der bringt Freude ins Haus. Viele Jahre lebt er nun schon bei uns, mal bei meinem Sohn, mal bei dem 2. Sohn und dann mal wieder bei mir. Der Grund für seine Wanderschaft ist einfach, wir hatten ihn schon, als meine Söhne noch bei mir wohnte, nun hat jeder seine eigene Wohnung, lebt sein eigenes leben, aber unser BUBI bleibt „unser BUBI“, Somit darf er öfter einmal verreisen. Aber keine Sorge, wir wohnen alle ganz nah beieinander, sonst wäre das für den blau-gelb Gefiederten viel zu strapaziös.

    Gern knabbert er an frischer Petersilie oder bekommt auch mal ein paar Krümel gekochtes Ei in seinen Futternapf – er liebt es. Auch frische Gurke mag er. Aber am besten ist immer

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 29.10.2008, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 07.07.2008, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom Renatchen

    • hjid55

      hjid55, 04.01.2008, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 20.12.2007, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Was leckeres zum Knabbern

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut

    Pro:

    Preis

    Kontra:

    Zusatzstoffe + Honig

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon über einige Wellensittich-Futtermittel geschrieben habe, schreibe ich gleich noch einen Bericht über: „Vitakraft Kräcker Orange - Alleinfuttermittel (Vollnahrung) für Sittiche“.


    Meine Wellis brauchen auch mal Abwechslung auf ihrem Speiseplan. Mit Abwechslung meine ich, mal etwas anderes, als nur ihre gewohnte lose Körnermischung, die sie täglich bekommen. Wir wollen ja schließlich auch nicht Tag für Tag das gleiche essen…


    Verpackung:

    Eine knallgelbe, längliche Pappschachtel mit 2 Wellensittichen vor 2 Kräckern und 1 ½ Orangen drauf. Zusätzlich ist alles in 4 Sprachen erklärt - siehe Abbildung.

    Kommentare & Bewertungen

    • Winchen

      Winchen, 14.03.2009, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde, es ist zu viel ungesundes Süßes für die Tierchen darinnen

    • LiFo

      LiFo, 10.11.2008, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Viele grüße aus dem Saarland

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 08.07.2008, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • Baby1

      Baby1, 26.06.2008, 09:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Verhungerter Wellensittich trotz Futter???

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  schlecht
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    nährstoffe, preis, menge

    Kontra:

    härte, kaum essbar für vogel

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    wieso schreibt Feanny über Vitakraft Kräcker für Wellensittiche wenn sie gar keinen Vogel hat? Und nochdazu allergisch auf sämtliche Vögel ist, die in Deutschen Haushalten piepen? Wobei allergisch als nicht mögen zu definieren ist... Fragen über Fragen auf die ich schnell eine Antwort fand…

    ►Wie bin ich dazu gekommen?◄

    wie ihr sicher wisst, zumindest die Eltern und Autofahrer, sind die Sommerferien in vollem Gange. Jeder packt zusammen, der blöde Nachbar der sich den teuren Urlaub nicht leisten kann, passt auf, dass die Blumen gelb werden und das eventuell vorhandene Haustier nicht einen qualvollen Hungertod stirbt oder knie hoch im Dreck

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 20.07.2004, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte mal eine lange Zeit Wellensittiche gezüchtet, heute GOTT SEI DANK nicht mehr, -alleine schon wg. dem Dreck- Aber dieses Produkt hatte wir NIE. LG Maria

    • Tris.

      Tris., 20.07.2004, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das klingt ja tragisch. Gott sei Dank hat Dein kleiner Butschi dich, der immer weiter weiß, wenn das Futter mal unknackbar ist...