Vitakraft Life Zwergkaninchen - 600 g Testberichte

Vitakraft-life-zwergkaninchen-600-g
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Meine Hasen mögen es
  • Frischeverpackung, Akzeptanz beim Tier (und das ist ja das wichtigste), Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Preis, macht dick, meiner Meinung nach falsche Fütterungsempfehlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker Lecker

    Pro:

    Es ist wirklich sehr viel verschiedenes drin

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir ja mehrere Tiere haben, hab ich auch noch was zu sagen über ein Kanninchenfutter von Vitakraft.

    Zur Verpackung:
    *******************

    Die Verpackung ist total bunt. auf der Vorderseite ist schon total viel zu sehn, erst mal von oben angefangen steht da in blauem Hintergrund in weiss VITAKRAFT, darunter in Bunten Farben LIFE in Rot darunter Power .
    Man sieht ein Kind, das mit einem Häschen kuschelt, unten rechts in der ecke sieht man getroknetes Obst, Körner usw. Links steht dann, das es Alleinfuttermittel ist für Zwergkanninchen. Das steht in 8 verschiedenen Sprachen drauf.

    Inhalt ist 600 g mit vielen Vitaminen. Die Verpackung an sich ist ca 26

    Kommentare & Bewertungen

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 31.01.2007, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Nettiteddy

    • bodenseestern

      bodenseestern, 20.01.2007, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Suesse_Maus

      Suesse_Maus, 12.12.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Franzi

  • Nikotinsäure im Nagerfutter?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon von Kindheit an habe ich eine abgöttische Tierliebe. Schon früher hätte ich am liebsten einen kleinen Zoo zu Hause gehabt. Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Katzen und Hunde zogen mich regelrecht an und sogar Schnecken sammelte ich ein um sie vor der Giftkeule meiner Eltern zu retten. Ganz so extrem bin ich heute nicht mehr, aber wenn ich ein armes Tierchen sehe, dann kann es schon sein, dass mein Helfersyndrom zum Vorschein kommt und ich überlege ob ich noch Platz für das arme Würmchen habe. So kam es, dass ich schon 9 Degus, 3 Hamster und natürlich meinen leider schon verstorbenen Basco zu Hause hatte. Ein Aquarium steht natürlich auch noch in meinem Wohnzimmer. Mittlerweile habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 27.09.2005, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ein anderer Begriff für Niacin und ist wichtig für den Abbau von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißbausteinen, Energiegewinnung des Körpers, Sauerstoffaufnahme der roten Blutkörperchen. In der Natur in verschiedenen Pflanzen in

  • Was leckeres für meine Hasen

    Pro:

    Meine Hasen mögen es

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal einen Bericht über Tierfutter schreiben. Da ich mich sehr viel mit meinen Tieren und dessen Ernährung beschäftige, kaufe ich sehr viele verschiedene Sachen zum probieren. So diesmal auch das Vitakraft Life Power. Meine Hasen sind sehr schnäubig von daher ist es nicht sehr leicht das passende Futter für meine zwei zu finden.

    *Hersteller*

    Vitakraft
    28295 Bremen

    *Verpackung*

    Die Verpackung ist wie eine Folie gehalten, in einem Aroma-Pack, damit das Futter frisch bleibt.

    Auf der Vorderseite ist das Vitakraft Logo mit der Produktbeschreibung, ein Bild vom Futter und ein Mädchen mit einem Hasen.

    Auf der
  • Immer her damit ;-)

    Pro:

    Frischeverpackung, Akzeptanz beim Tier (und das ist ja das wichtigste), Verträglichkeit

    Kontra:

    Preis, macht dick, meiner Meinung nach falsche Fütterungsempfehlung

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal wieder ein Bericht über Kaninchenfutter!

    *** Verpackung***
    Die Verpackung ist Folienartig, damit sich das Futter länger hält und schön lecker bleibt. Vorne drauf sieht man das blau-weiße Vitakraft-Logound darunter steht in riesigen bunten Buchstaben "LIVE" und darunter klein und in rot Power. Die linke Vorderseite nimmt das Bild eines Mädchens mit unnatürlich blauen Augen ein, das gerade ein Zwergkaninchen abknuddelt. Rechts in der unteren Ecke sieht man ein Bild von dem Futter, darüber steht "+Mineral Cu, Mn, Fe, Zn. darüber sind dann nochmal klein eine Banane, Weizen, ´ne Karotte und eine Blume abgebildet, und es steht da noch "+Vitamine A, D³, E, B1, B2,B6,