Vitakraft Menü Vital für Zwergkaninchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Scheint den Kaninchen wirklich zu schmecken und enthält alles Wichtige...für ein langes Leben.
  • gesund
  • viele Vitamine, extra Rohfaser, praktisches Aromapack, überall zu bekommen
  • Kaninchen lieben es Packung wiederverschließbar

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • ein wenig teuer
  • Herausfiltern der \\\"Lieblingsstücke\\\", Preis, macht dick
  • teuer sehr energiereich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das schmeckt meinen Knuddels ...

    4
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut

    Pro:

    Scheint den Kaninchen wirklich zu schmecken und enthält alles Wichtige...für ein langes Leben.

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen liebe Leserinnen und Leser...

    Da ich heute mal mehr zeit habe, möchte ich gleich noch einen Bericht über das >>Menü Vital Hauptfutter für Zwergkaninchen<< von Vitakraft "hinterherschieben". *g*

    1Kg Vitakraft Menü Vital kostet 2,99 Euro


    $$$ Wie kam ich zu diesem Futter $$$

    Eigentlich stelle ich das Futter für meine Lieblinge immer in den Zoofachgeschäften selber zusammen. Manchmal fehlt mir aber einfach die Zeit und dann greife ich neben Heu und Grünzeug auch mal zu dem Hauptfutter von Vitakraft. Man bekommt es in jedem Supermarkt...wenn man es eilig hat eine praktische Sache.


    $$$ Optik der Verpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 28.08.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vitakraft ist gut - aber auch teuer

    • anonym

      anonym, 23.08.2006, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • Estha

      Estha, 21.08.2006, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Damit wird ein müdes Häschen munter

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    ---

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal die Erfahrungen die ich und mein Gerdi ( Gerdi ist mein Häschen ) mit dem Vitakraft Menü Vital Futter gemacht haben.

    *******************
    Die Verpackung
    *******************
    Das Futter ist in einer grünen Tüte verpackt die aus Plaste besteht. Auf der Tüte ist ein süßes Häschen abgebildet. In der unteren rechten Ecke ist schon von dem Futter eine Abbildung, als kleine Vorschau zum Inhalt.
    Im Hintergrund sieht man 2 kleine süße Häschen die an knackigen Möhren, Mais nagen.
    Die Tüte nennt sich auch Aroma-Pack d.h. man kann sie jederzeit auf und zu machen das Garantiert 100% Frische.
    Also ich finde die Verpackung sehr gut, da man

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 15.05.2008, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

    • morla

      morla, 19.09.2005, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Menü Vital für Kaninchen mit viel Vitaminen

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    gesund

    Kontra:

    ein wenig teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Kaninchen war leider vor kurzem krank und um ihr etwas gutes zu tun habe ich es mit dem Menü-Vital Hauptfutter von Vitakraft versucht. Ich muss dazu sagen, dass ich es schon oft mit solchem Futter, auch ohne Krankheit, versucht habe, aber bisher war nichts zu machen und ich musste zuvor über mehrere Jahre ein bestimmtes Futter aus dem Reformhaus kaufen. Zu verwöhnt einfach ;) Aber komischerweise frisst sie jetzt das.
    Nun gut, jetzt stelle ich euch das Futter erst einmal vor.

    Aussehen
    --------

    Die Tüte des Futters selbst ist grün. Virn entdecken wir in bunten Buchstaben die Aufschrift "Vitakraft Menü Vital". Darunter finden wir groß ein Kaninchen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Classic_Angel

      Classic_Angel, 29.05.2005, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, auch wenn ich deine Meinung nicht teile... Meines Erachtens ist Vitakraft sündhaft teuer und hat viel zu viele Kalorien durch viel Getreide und Zucker ;-)

    • DrWeb

      DrWeb, 29.05.2005, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so gut, als könnte man es selbst essen! ;-)

  • gute Zusammensetzung, die meiner aber nicht mag

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  schlecht
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    viele Vitamine, extra Rohfaser, praktisches Aromapack, überall zu bekommen

    Kontra:

    Herausfiltern der \\\"Lieblingsstücke\\\", Preis, macht dick

    Empfehlung:

    Ja

    1) Kauf
    ========

    Wir halten seit 10 Jahren Nagetiere und haben verschiedene Futtersorten probiert. Doch beim Vitakraft Vital Menu, durch eine Werbeaktion in einem Pflanzencenter entdeckt (2 Beutel à 1kg Futter + Stoffhase für 3,99 €), wurden unsere eigentlich recht hohen Erwartungen an Vitakraft leider nicht erfüllt.

    2)Verpackung
    ============

    Die bunte Aufmachung der Verpackung (zeigt neben "glänzendem" Vitakraft Logo und einem scheinbar lächelnden Hasen 2 kleinere Hasen im Hintergrund, die an Gemüse nagen) verspricht vieles, im wiederverschließbaren Aromapack versiegelt erhält die Ware eine Frische, die sich beim Öffnen der Packung riechen lässt.
  • Damit Hamster noch schneller im Laufrad rennt!

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    Preis, Inhalt, Gesundheitsfaktor, Geruch, Vitamingehalt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °°*°° Liebe yopi-Leser !°°*°°

    Vor einigen Tagen hat unser grosser Sohn einen neuen Hamster bekommen , da sein alter verstorben ist und er sehr traurig darüber war , wir wissen auch nicht ob das Tierchen krank war oder aber einfach nur zu alt.

    Wenn man einen gesunden Hamster haben will muss man ihn auch mit dem richtigen Futter versorgen. Also haben wir auch erst einmal eingekauft, was dabei in unserem Korb landete erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

    °°*°° Das Produkt , der Preis und wo man es erhält °°*°°

    Vitakraft Menü Vital kostet in einer 400 Gramm Tüte 1,99 € im Zoofachhandel, es ist aber auch bei Pflanzen Kölle erhältlich wie ich gesehen habe

    Kommentare & Bewertungen

    • Gunman00

      Gunman00, 28.07.2004, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kommt für mich zwar nicht in Frage, da ich kein Haustier habe, trotzdem fand ich deinen Beitrag sehr gelungen! Hoffe man liest sich mal wieder... Gruß, Gunman00

  • Kaninchen lieben es, ist aber sehr energiereich und recht teuer!

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut

    Pro:

    Kaninchen lieben es Packung wiederverschließbar

    Kontra:

    teuer sehr energiereich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kaufe, wenn ich nicht gerade beim Fressnapf Futter für meine beiden Zwergkaninchen kaufe, ab und zu das Vital-Futter von Vitakraft. Da es sehr energiereich durch viele enthaltene Körner ist, gebe ich es nicht allzugerne, es sei denn ich habe noch reine gepreßte Pellets vom Freßnapf, die ich dazumische im Verhältins 2/3 Vitalfutter,1/3 Pellets. Damit versuche ich, meinen Kaninchen die weniger dickmachenden Pellets mit reinzumogeln, damit sie weniger Nüsse und Körner bekommen, um weniger zuzunehmen, obwohl ich sie regelmäßig im Zimmer laufen lasse. Jedenfalls mögen die Zwerge das Futter sehr gerne, aber ich finde es mit 3-4 Euro pro Kg sehr teuer und bei mir hält eine Packung gerade mal