Vitakraft Vita-Bon Testberichte

Vitakraft-vita-bon
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Keine Ahnung
  • Meiner Mitze schmeckt es und ich hab ein gutes Gewissen

Nachteile / Kritik

  • Zu große Stücke; wird nicht gefressen. zerbröselt sehr schnell zu Pulver
  • alles künstlich aber besser als nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~*~*~* .... das ist doch alles nur für die Katz...*~*~*~

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut
    • Geruch:  gut

    Pro:

    Meiner Mitze schmeckt es und ich hab ein gutes Gewissen

    Kontra:

    alles künstlich aber besser als nix

    Empfehlung:

    Ja

    ~*~*~* einmal am Tag? *~*~*~

    ja.. empfohlen wird auf der Packung: täglich eine
    VITA-bon Tablette - aber nicht für mich (hab ich doch noch nicht nötig...) sondern für unsere kleine Mitzekatz.
    Unsere kleine Mathilda (so heißt unsere Katze) ist schon 15 Jahre alt.
    Sie wurde damals in einer Plastiktüte gefunden - ihre Geschwisterchen waren schon tot und sie war auch knapp dran - ein Stück vom Schwänzchen war schon abgefault.
    Aber... sie hat es geschafft und deshalb ist sie uns auch sehr ans Herz gewachsen und wir wollen nur das Beste für sie.
    Deshalb bekommt sie ab und zu - also nicht jeden Tag wie auf der Packung beschrieben sonder ab und zu eine

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 01.08.2009, 03:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Einen schönen Tag, Lifo

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 01.06.2009, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.05.2009, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle von sandieheinrich

    • Michaela2015

      Michaela2015, 18.05.2009, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe grüssle aus dem südlichen ÖSTERREICH, Gegenlesungen machen Spaß!, Michi

  • Eher Bröselklumpen als Leckerlies

    1
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nährgehalt:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich

    Pro:

    Keine Ahnung

    Kontra:

    Zu große Stücke; wird nicht gefressen. zerbröselt sehr schnell zu Pulver

    Empfehlung:

    Nein

    „Täglich eine „ lautet der Text auf der Vorderseite der Packung. Wenn das denn dann auch so einfach wäre!

    Bei meinem Streifzug durch den Einkaufsmarkt blieb ich ausnahmsweise mal wieder etwas länger in der Tierabteilung stehen. Eine meiner Katzen hatte vor kurzem Probleme mit Ekzemen, was daran lag, dass es sie Aufgrund von starkem Haarausfall am Hals juckte und sie zuviel kratzte. Der Tierarzt sagte mir, dass ihr bestimmte Vitamine fehlen würden und somit wollte ich mich mal nach einem Nahrungsergänzungsmittel für Katzen umsehen.

    Da fiel mir dann diese rosa Schachtel von Vitakraft auf. Die Katzen auf der Vorderseite guckten zwar nicht „schön“ wie auf anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 22.02.2015, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Marion. Bin bei dir auch durch

    • anonym

      anonym, 19.05.2011, 06:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

    • pinna

      pinna, 03.02.2010, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht....lg

    • LiFo

      LiFo, 25.03.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Einen schönen Mittwochabend =)

  • Paulchens 48. Bericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Paulchen war ein wenig krank und da er sich beim Tierarzt für seine Verhältnisse sehr tapfer geschlagen hatte, (der Tierarzt brauchte diesmal nur 3 Pflaster als er mit Paulchen fertig war) wollte ich ihn wieder mit einer neuen Leckerei verwöhnen. Ich hatte vorher bei Zooplus ein Paket Vitakraft Vita-Bons bestellt, die es dort im 3er Paket für 4,49 € gibt.

    Die enthaltenen 3 Päckchen mit den Vita-Bons sind in verschiedenen Ausführungen. Die erste Sorte soll auf die Haarausscheidung eine positive Wirkung haben, die zweite für ein glänzendes und gesundes Fell sorgen und die dritte Sorte soll bei meinem Paulchen einen angenehmen Maul- und Körpergeruch hervorrufen. Natürlich wollte ich