Volvic ohne Kohlensäure Testberichte

Volvic-ohne-kohlensaeure
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### VOLVIC --- SPORTLICHER FRANZOSE ###

    5
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Nachdem ich eben etwas draußen war und das schöne Wetter genossen habe, habe ich beschlossen einen neuen Bericht für YOPI zu verfassen. Ich habe mir vorgenommen nun etwas öfters bei YOPI einen Bericht zu verfassen, da ich ja etwas mehr Zeit habe, denn ich habe in den nächsten 3 Wochen nur noch 2 Abi Prüfungen und dazwischen frei.


    Es geht heute um ein Getränk das wirklich jeder von euch irgendwoher kennt und viele auch beim Sport oder ähnlichem trinken. Ich selber trinke es in letzter Zeit auch sehr oft, da es irgendwie gut schmeckt und man es beim Sport einfach so schnell runter trinken kann. Es handelt sich quasi um das
  • Die stille Kraft des Vulkans

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    enthält keine Kohlensäure natriumarm reich an Mineralien

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Volvic ist mein Lieblingswasser, weil es einfach schmeckt und keine Kohlensäure enthält. Nach dem Testen verschiedenster kohlensäurefreien Wassermarken habe ich feststellen müssen, dass Wasser nicht gleich Wasser ist, weil sich die einzelnen Sorten tatsächlich im Geschmack unterscheiden. Dabei habe ich eben Volvic für mich entdeckt und bin sehr zufrieden.
    In Frankreich findet es man überall, man könnte fast meinen, dass es eine Art „Nationalgetränk“ ist.


    Woher kommt Volvic?

    Die Volvic-Quelle entspringt im Naturschutzgebiet der Auvergne, das ist eine Vulkanlandschaft in der Mitte Frankreichs. Es erfährt eine natürliche Filterung durch die vulkanischen

    Kommentare & Bewertungen

    • hexchen

      hexchen, 12.04.2005, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin zwar kein Freund von diesem Produkt ,aber du hast den Bericht echt gut gemacht

    • peter-stephan

      peter-stephan, 12.04.2005, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Wasser ohne Kohlensäure, denn dass ist ja so unprickelnd! Na ja, aber dass ist mal wieder ne Frage des persönlichen Geschmacks. Zumindest finde ich deinen Bericht klasse! peter-stephan

    • goldstück

      goldstück, 12.04.2005, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab das Wasser auch *schlürf*

  • stille wasser sind tief?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    geschmack, verpackung, mineraliengehalt, erfrischend & durstlöscher

    Kontra:

    preis, hände tun bei längerem tragen des kastens weh

    Empfehlung:

    Ja

    heute möchte ich über mein langjähriges lieblingswasser volvic ohne kohlensäure reden!

    zuerst einmal möchte ich über die verpackung erzählen:

    +++Verpackung+++
    nun, die verpackung besteht aus durchsichtigem plastik, welches ein volumen von 1,5l fasst. der schraubverschluss besteht aus blauem plastik und enthält den aufdruck "Volvic", einem berglandschafts-motiv und drunter steht "France".
    direkt unter dem schraubverschluss ist ein stempel mit der aufschrift "D-PFAND", das haltbarkeits datum und eine nummer aufgedruckt. in der mitte der flasche hat man das ettikett angebracht, das aus einer plastik folie ebsteht und einmal um den umfang der flasche herum geht,

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 29.03.2005, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in WI wunderbare klare Quellen mit wohlschmeckenden Quellwasser. das schmeckt mir besser - und kostet nix. lg heike

    • diana75

      diana75, 28.03.2005, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist auch mein Lieblingswasser Sorte Apfel. Noch frohe Ostern diana75

  • Volvic Naturelle

    5
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    - Guter Geschmack - gesund - enthält viele Mineralien - naütrlich aus Vulkangestein gefiltert

    Kontra:

    - eventuell der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    heute möchte ich euch mein Lieblingswasser von Volvic vorstellen. Es enthält keine Kohlensäure, das ist der Hauptgrund weswegen ich es trinke. Bevor ich aber mit dem eigentlichen Beircht anfange, möchte ich etwas zu meiner detaillieren Bewertung sagen.
    Dieses Produkt ist eher ein Durstlöscher als ein Erfrischungsgetränk. Deswegen auch die entsprechende Bewertung.
    Viele werden sagen das Wasser keinen Geschmack hat, doch ich finde wohl das es besser als herkömmliches Leitungswasser schmeckt.


    Design/Flasche/Verpackung

    Volvic-Wasser kann man sich in 1,5 Liter Flaschen kaufen. Die Flasche ist circa 28 cm hoch und

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 23.03.2005, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      im wasser machen :o) ich finde, dass das volvic-wässerchen ziemlich überteuert und nicht besser als anderes wasser ist. ich hole mir dann lieber wieder mein wasser direkt bei uns an der quelle im wald (kein witz), dass schmeckt noch besser als vo

    • albie

      albie, 22.03.2005, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Mein Freund trinkt das auch so gerne wie du. Aber ich mag kein Wasser, da bums... die Fische drin. Scherz bei Seite ich brauch Geschmack und bevorzuge Volvic mit Zitronengeschmack. Gruß bine.

    • KingAlli

      KingAlli, 22.03.2005, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cooler bericht muss ich auch ma probieren ^^

  • Super !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    einfach lecker..

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein Wassertrinker ohne Grenzen..Das ist einer sehr guten Freundin aufgefallen und hat mir einmal ein Kasten Volvic geschenkt..Das war sehr lustig :) hab direkt eine flasche aufgemacht und probiert..und ich gebe zu ich bin VOLVIC süchtig..
    ohne Übertreibung, es ist einfach köstlich..Ein Erlebnis für die jenigen die auf Wasser ohne kohlensäure stehen.Das einzig Negative ist der zuhohe Preis.Doch da gibt es andere Produkte die sind noch teuer und schmecken nicht so toll..

    hm lecker..

    Bewertung: Sehr gut !
  • Volvic oder Der beste Durstlöscher der Welt

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Geschmack, Durstlöschend

    Kontra:

    Preis, Behältniss

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Autoren. In unserem Haushalt wurde auf Wasser ohne Kohlensäure umgestellt, was mich zugegeben, am Anfang nicht gerade erfreute, da ich bislang nur Wasser mit Kohlensäure getrunken habe und mir die Umstellung Anfangs auch recht schwer fiel. Nun, da einige Zeit vergangen ist habe ich mich an Volvic-Naturelle, unserem neuen Wasser gewöhnt und muss sagen das es gar keine schlechte Idee war, worauf ich später im Fazit noch näher eingehen möchte.

    Der Hersteller

    Zunächst einmal ist zu erwähnen das es eigentlich keinen Hersteller für das Wasser gibt da es aus einer natürlichen Quelle entstanden ist. Es kommt aus der Auvergne in Frankreich (Naturschutzgebiet)

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 30.05.2005, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und hab das Wasser direkt aus der Erde trinken können. Klasse Bericht.

    • BeastyGirl

      BeastyGirl, 27.01.2005, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das trinke ich auch am liebsten, allerdings nur aus Glasflaschen, schmeckt viel besser! LG, Uschi

  • Volvic sehr gut - aber es gibt auch Alternativen

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sehr gutes Wasser

    Kontra:

    zu hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein ist es ja recht schwierig Mineralwasser zu bewerten. Volvic war sicher eine der ersten Marken ohne Kohlensäure die in Deutschland erhältlich waren. Es ist sehr bekömmlich und angenehm zu trinken. Doch mittlerweile gibt es auch eine ganze Anzahl anderer, zum Teil auch deutscher Marken ohne Kohlensäure.

    Was mir bei den französischen Wässern, besonders Volvic etwas mißfällt ist der relativ hohe Preis. Das hängt wohl doch auch mit den Transportkosten aus Frankreich zusammen.

    Ich habe deshalb in den letzten Wochen verschiedene andere Marken im toom Getränkemarkt gekauftund ausprobiert. Unter anderem Rosbacher, Vittel und Elisabethen Pur (auch teuer), Bonaqua (ist
  • Das Wasser des Lebens

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    unglaublich frisch und klar

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich einen Bericht über ein Produkt, dass mir sehr zu Herzen liegt, es ist etwas was man zum Leben braucht. Es ist Wasser, aber nicht einfach nur irgendein Wasser sondern Volvic, mein Lieblingswasser. Ihr fragt euch sicherlich was so besonders sein könnte an Wasser, nun ich erkläre es euch...

    Allgemeines
    Volvic kommt von den Bergen Frankreichs und macht einen sauberen und klaren Eindruck. Für Volvic wird seit einigen Jahren auch im deutschen Fernsehen Werbung gemacht, was ich von Früher nicht kenne, denn ich habe Volvic schon vorher entdeckt. Volvic ist, weil es ja aus den Bergen kommt ein Mineralwasser, hat aber keine Kohlensäure, was für mich noch als
  • Mein Volvic naturelle

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    .

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Die besten Durstlöscher sind ja eigentlich unsere deutschen Biere. Aber wir haben ja nun mal gerade 38°C, die Luft steht, man ist kurz vor der Austrocknung und man wünscht sich nicht sehnlicheres als ein kaltes Wasser. Da gibt es Volvic naturelle, ich habe es vor ca. 3-4 Monaten zu meinem 1a Wasser erklärt. Es liegt in gut in weichen Flasche in der Hand, und läßt sich, wie jetzt gerade, in diesem Moment, engelsgleich und sanft die Kehle hinunterspülen. Es besitzt keine einzige Perle Kohlensäure, brennt nicht, tut einfach gut, will nicht zurück und löscht, und löscht, und löscht...

    Lust auf mehr ?

    Wo kommt es her?

    Es kommt aus Frankreich aus der Auvergne. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 23.08.2008, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChoEnEn SaMsTaG..gRuSs AnJa

    • ingoa09

      ingoa09, 17.06.2008, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Gruß Ingo

    • paula2

      paula2, 26.05.2008, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • bibihey

      bibihey, 16.05.2008, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -Liebe Grüße Bianca-

  • Volvic naturelle - Endlich Durstlöschen ohne rülpsen

    5
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Ohne Kohlensäure Mehrwegflasche

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit Jahren trinke ich regelmäßig Volvic naturelle (aus Frankreich). Besonders beim Sport ist ein empfehlenswerter Begleiter, da es ohne Kohlensäure ist.


    VERPACKUNG:
    Das Wasser gibt es in 1,5 l-Pfandflaschen. Man kann es entweder im 6-er Kasten oder als Einzelflasche zum Preis von 0,85 Euro(plus 0,25 Euro Pfand) kaufen.
    Die Plastikflaschen sind durchsichtig und mit einem Etikett beklebt. Auf dem blau/grünen Etikett sind neben dem Volvic-Schriftzug auch Vulkane abgebildet. Damit soll deutlich gemacht werden, dass Volvic durch Vulkangestein natürlich gefiltert ist. (In der Auvergne)


    GESCHMACK:
    Volvic schmeckt mir, da es ein guter