Volvo S70 Testberichte

Volvo-s70
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnittige Limosine geräumig gute Ausstattungen kernig klingende Motoren, auch die Diesel

Nachteile / Kritik

  • kleine Verarbeitungsmängel Zahnriemenmotoren sehr teuer im Unterhalt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schicker Schwede, der Volvo S60 !

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    schnittige Limosine geräumig gute Ausstattungen kernig klingende Motoren, auch die Diesel

    Kontra:

    kleine Verarbeitungsmängel Zahnriemenmotoren sehr teuer im Unterhalt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Freunde!

    Heute möchte ich mal über meine Erfahrungen mit dem Volvo S60 berichten. Da mein derzeitiger fahrbare Untersatz (BMW 320d) allmählich die 100.000 km-Marke erreicht, bin ich schonmal auf der Suche nach einem Nachfolger. Dabei sollte es wieder ein flotter, schicker Wagen sein. Eigentlich mag ich ja lieber BMW´s aber der Volvo S60 gafällt mir auch sehr gut. Also begab ich mich in ein Volvo-Autohaus und ließ mich beraten bzw. konnte den Wagen übers Wochenende ausgiebig probefahren, was ich dann auch tat (700 km !!!).


    Zur Beratung
    -------------

    Ich muß sagen, die Beratung, die mir teil wurde bei Volvo war wirklich exakt, wie es

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 09.08.2005, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich an einen Autobericht nicht wagen.

    • Fluetie

      Fluetie, 07.08.2005, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber Dein BMW 320d ist mit 100.000 km man gerade warm gefahren. Warum schon umschauen? ~ Dirk

  • Klasse Wagen zu einem humanen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein Auto schreiben, das in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Es geht um den Volvos S60, eine Limousine der gehobenen Mittelklasse.

    A.) Allgemeines über den Volvo S60
    B.) Design außen
    C.) Design innen
    D.) Fahrtest
    E.) Sicherheit
    F.) Ausstattung
    G.) Technische Details
    H.) Schlussfazit


    A.) Allgemeines über den Volvo S60

    Volvo ist hier in Deutschland, für die meisten, noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Aber in Kennerkreisen zählt er schon seit Jahren zu den sichersten Autos der Welt.
    Mit dem S60 will Volvo sich nun in der gehobenen Mittelklasse einen Namen verschaffen.
    Den
  • Mein Erdgasfahrzeug: Sparen, Sparen, Sparen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Steigende Benzinpreise interessieren mich nicht die Bohne, denn ich fahre seit nunmehr 2 Jahren einen Volvo S70 Bifuel, d.h. ein Auto mit serienmäßigem Erdgasantrieb sowie eine Umschaltmöglichkeit auf Benzinbetrieb. Er benötigt für 100 km ca. 6 kg Erdgas (kostet derzeit 0,55 Euro bis 0,66 Euro pro kg). Der Erdgastank hat eine Reichweite von 200 - 250 km.

    Erdgastankstellen gibt es in allen größeren Städten (vgl. www.erdgasfahrzeuge.de). Ist mal keine in der Nähe fahre ich mit dem normalen 70 l Benzintank. Im Benzinbetrieb verbraucht mein Volvo allerdings ca. 10 l Super auf 100 km, d.h. pro 100 km spare ich im Erdgasbetrieb derzeit mind. 16,- DM gegenüber dem Fahren mit Superbenzin.

    Kommentare & Bewertungen

    • henna

      henna, 15.02.2002, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erdgas ist super! Habe einen Fiat Multipla Bipower ;-)

    • Mattis01

      Mattis01, 15.02.2002, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Tip. Muß jeden Tag ca. 70Km zur Arbeit fahren. Da würd sich das auch lohnen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen