Von hier an blind - Wir sind Helden Testberichte

Von-hier-an-blind-wir-sind-helden
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gewohnte Heldenmanier, geniale Texte, toller Sound
  • sehr abwechslungsreich, - ungewöhnliche Stimme
  • Tiefsinnige Texte, eindringliche Riffs, Neuer Sound
  • tolle Texte, eingängige Melodien, guter Sound, schönes Inlay

Nachteile / Kritik

  • weniger Synthie, der Preis
  • teilweise anstrengend zu hören
  • die Elektroorgel fehlt mir ein wenig . . .
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Superhelden ;)

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - sehr abwechslungsreich, - ungewöhnliche Stimme

    Kontra:

    - teilweise anstrengend zu hören

    Empfehlung:

    Ja

    Wir sind Helden - Von hier an blind

    Preis: 17,70 Euro (wie immer im etwas teureren Privatmusikladen ;) )

    Aufgenommen: September '04 bis Januar '05

    Band: Judith Holofernes
    Mark Tavassol
    Pola Roy
    Jean-Michel Tourette

    Internet: www.wirsindhelden.de

    zusätzliche Instrumente:
    Blechbläser - Martin Klingenberg, Henrik Walsdorff, Gerhard Gschlößl
    Horn - Ingo Puls

    Über die Band: Anfangs wurden die Demos der Helden überall abgelehnt, also nahmen sie ihren Erfolg selbst in die Hand. Über Musikfernsehen und -radio gelangten sie auch ohne ein Label an Bekanntheit und schafften mit "Guten Tag" den Druchbruch. Es

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.10.2005, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Dani

    • Julia__88

      Julia__88, 07.10.2005, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Lied mag ich zwar nicht so, aber trotzdem sh

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 07.10.2005, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht von dir! GLG Nici

    • Flute

      Flute, 06.10.2005, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Von hier an blind? Taub auf jeden Fall nicht!!

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Gute Musik, Stimmen,...

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Von hier an blind

    Die MUSIK

    1. Wenn es passiert
    Netter Einsteiger. Ich mag es recht gerne. Ich finds eigentlich toll! Vor allem der Refrain ist super, der holt einem so aus dem Textteil raus und strömt so eine Willenskraft aus. Das Lied ist nicht sehr schnell.
    2. Echolot
    Es ist ein langsames Lied, man versteht jetzt nicht so viel vom Text (löl), der Refrain wird wieder schneller, da wacht man dann so schön auf, sozusagen.
    3. Von hier an blind
    Schnell, schräg, dynamisch, wow. Jetzt nach einiger Zeit LIEBE ich das Lied... als ich das Video letztens in der Pause bei meinem Theorie-Fahrschul-Unterricht gesehen habe... da hab ich mich schon verliebt!

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 01.12.2005, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Christian

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 14.05.2005, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja der Bericht war zu knapp, viel zu wenig zur Materie. Naja und außerdem mag ich Wir sind Helden nicht so, die Bandmitglieder sind zwar nicht mehr die Jüngsten, machen aber trotzdem noch Musik für Kinder und pupertierende Jugendliche. D

    • chruschi

      chruschi, 14.05.2005, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aus deinem bericht kommt nich so ganz raus,aus welchem grund du die platte empfiehlst... deine urteile und einschätzungen wie'joa, is zum gähnen'undso oder insgesamt sind nicht wirklich tiefgründig. ich empfinde deinen bericht nur

  • Gekommen um zu bleiben!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Sehr gelassen brachten die fantastischen Helden nach ihrem ersten Album "Die Reklamation", mit dem sie den Durchbruch schafften, am 4. April 2005 das zweite heraus. Die Platte trägt den Titel "Von hier an Blind". Ist nicht nur schon daran zu erkennen, dass es wieder ein Erfolg werden wird oder muss? Schon in der ersten Wochen erreichte die Platte Platin und das zurecht. Auch die Konzerte waren schon vor der Tour fast ausverkauft.
    Der ein oder andere wird sich jetzt fragen, was die Helden haben, dass Deutschland sie so liebt. Sie sind ganz einfach anders. Die Direktheit in ihren zu gleich doch verschlüsselten Texten ist das, was Deutschland (und der ganzen

    Kommentare & Bewertungen

    • Saturn1985

      Saturn1985, 04.10.2005, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Find das Album auch saugenial-und deinen Bericht find ich auch gut.Also-sh :) LG

    • kruemel02

      kruemel02, 08.06.2005, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die sind sowas von cool... Hast du sie schonmal mit Paul Rabe und dem Palastorchester singen hören? Das ist der absolute Hammer. Eben: "Gekommen um zu bleiben". GLG Oli

    • glowhand

      glowhand, 08.06.2005, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "wir sind helden" habe ich auch mal gerne gehört, aber irgendwann hatte ich es über. unter "Cover" haste n tippfehler ("Cober"), aber ich möchte nicht pingelig sein, ist mir nru mal eben aufgefallen +g+. gibt

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 05.06.2005, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Wir sind Helden nicht so, aber der Testbericht war gut.

  • Wir sind Helden - Von hier an Blind

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Am 4. April 2005 erschien das zweite Album der deutschen Band Wir sind Helden unter dem Namen "Von hier an blind". "Mit der zweiten Platte soll alles anders werden, man nimmt sich schließlich keine 7 Jahre Zeit", wird auf ihrer Homepage (http://www.wirsindhelden.com) gesagt. Und mit der zweiten Platte wurde wirklich alles anders. Die 4 Helden wurden noch bekannter als sie sowieso schon waren.

    Cover:
    Auf einem blauen Hintergrund und in einer bergischen Landschaft schlägeln sich die 4 Helden zwischen Bergen und Gesteinen hindurch, hinter ihnen ein Esel, schwer bepackt. Dabei alles von Hand gezeichnet.

    Trackliste:
    1. Wenn es passiert
    2.
  • VON HIER AN BLIND !!!! einfach hörenswert ^^

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser !!!
    Ich möchte ihenen nun das Album VON HIER AN BLIND von WIR SIND HELDEN vorstellen. Eigentlich kennt jeder deutsche Teenager oder auch etwas ältere Leute Die Helden, die
    bekannt durch das Lied Denkamal geworden sind, das im radio rauf und runter gespielt wurde. Ihr aktuelles Lied heit NUR EIN WORT (es ist nicht auf diesem ALbum drauf, sondern auf dem Neueren VON HIER AN BLIND).

    DIE HELDEN !!!

    Die Helden, das sind

    -JUGITH HOLOFERNES, das Gesicht der Band.Sie ist 1976 in Berlin gebohren. In der Band ist sie für die Texte ( Die Helden schreiben alle ihre Texte selbst), den Gesang zuständig und manchmal spielt sie auch

    Kommentare & Bewertungen

    • sloope

      sloope, 09.09.2005, 23:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen etwas zu den Songs (wie klingen sie?) wäre gut - die Story über die Mitglieder ist da weniger wichtig als Erklärungen zu den Songs! lg

  • Helden bleiben Helden!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Texte, eingängige Melodien, guter Sound, schönes Inlay

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Die Reklamation" wurden an das zweite Album der Helden hohe Erwartungen gestellt - die es meiner Meinung nach sogar noch übertroffen hat! Die neuen Songs stehen den alten in nichts nach. Die erste Singleauskopplung "Gekommen um zu bleiben" dürfte bereits jedem bekannt sein und schlägt neue, experimentelle Töne an. Auch Songs wie "Wenn es passiert" und "Nur ein Wort" haben definitiv Hitqualität und erinnern vom Stil her etwa an "Denkmal"- andere Lieder, z.B. "Geht auseinander" und "Zieh dir was an" kommen frech und rockig daher. Auch wunderschöne Balladen dürfen auf einer Helden - CD natürlich nicht fehlen: als Anspieltipp empfehle ich "Darf ich das

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 21.06.2005, 01:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      welche Lieder finden wir hier, wie lange dauern sie, Gesamtspielzeit, was kannst du über die Lieder selbst sagen (nicht unbedingt über alle), was kostet das Ganze.....

  • Von hier an etabliert!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Tiefsinnige Texte, eindringliche Riffs, Neuer Sound

    Kontra:

    die Elektroorgel fehlt mir ein wenig . . .

    Empfehlung:

    Ja

    Na endlich! Die neue Scheibe ist da. Lange habe ich darauf gespannt gewartet. Es wurde ja viel spekuliert. Können Sie das erfolgreiche Debütalbum toppen oder war es doch nur eine Eintagsfliege?

    Eine Eintagsfliege war es ganz sicher nicht. Allerdings war "Die Reklamation" wirklich wahnsinnig erfolgreich und da steht man als Band verdammt unter Druck.

    == Aber wer sind diese Helden eigentlich? ==

    --Judith Holofernes--

    Die Dame ist zuständig für den Gesang, spielt Gitarre und schreibt unglaublich gute Texte mit sehr viel Tiefgang und Wortwitz.

    Sie verkörpert mit Ihrer ganzen Art und Weise diese natürliche Leichtigkeit und

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 29.05.2006, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • morla

      morla, 13.03.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • mojito

      mojito, 25.06.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

  • Von hier an blind...und das stimmt!!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    gewohnte Heldenmanier, geniale Texte, toller Sound

    Kontra:

    weniger Synthie, der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wir sind Helden – Von hier an blind (Das –neue- Album)

    Heute gibt es mal einen ersten Einblick in das neue Album von –Wir sind Helden-. Es erscheint erst am 04.04.2005 aber ich erlaube mir schon vorher ein Urteil zu fällen und euch einen Einblick in die Platte zu geben!

    -Wir sind Helden- das sind:
    Judith Holofernes (28, Gesang, Gitarre, Konsumkritik),
    Mark Tavassol (31, Bass),
    Jean-Michel Tourette (29, Keyboards, Gitarre)
    Pola Roy (29, Schlagzeug, Bart).

    -Wir sind Helden- sind nicht nur in Deutschland durch ihren Durchbruchsong »Guten Tag« sowie »Müssen nur wollen« über »Aurelie« jedem bekannt. Damals wie heute – diese Songs haben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.05.2005, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, echt ausführlich, weiter so. Man liest sich. Gruß Sven der svenner_renner