W5 Spülmittel Ocean Fresh Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Wirkung und Ergebnis
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile / Kritik

  • unangenehmer Geruch, nicht sehr schonend für die Hände
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unser Personal benutzt es auch

    Pro:

    gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Lange Zeit haben wir das Wedgewood nach der Benutzung einfach weggeworfen. Nachdem es jüngst im Westflügel gebrannt hat, ist allerdings auch in unserem Haushalt das Sparen angesagt, und nach Rücksprache mit unserer Hausdame Miss Ipsum, meinem Butler Jeeves und unserer Wirtschafterin Miss Pringlewood haben wir uns dazu entschlossen, das Geschirr fortan mehrfach zu benutzen. Als direkte Folge dieser Entscheidung sah das Personal sich jüngst dazu gezwungen, entsprechendes Reinigungsmittel zu beschaffen und in ausreichender Menge vorzuhalten.

    Wir verfuhren, wie wir in solchen Fällen zu verfahren pflegen. Wir schrieben per Aushang im "Hounds & Horses" einen entsprechenden Auftrag aus

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2007, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Suggababe2

      Suggababe2, 31.03.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Lg Micha :-)

    • Kranich

      Kranich, 30.03.2006, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für alles* ;-))

    • morla

      morla, 30.03.2006, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Das Spülmittel schlechthin..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe hier zwar nicht über Ocean Fresh aber über Citrus...

    Dadurch das der Lidl von mir knapp 15 Minuten zu Fuss weg ist dachte ich mir kannst ja mal ein anderes Spülmittel ausprobieren und ging zum Lidl.

    In einer Flasche ist 1 Liter Spülmittel und für 333 Spülgänge geeignet, wenn man sich an die Dosierung von 1-3 Spritzer pro 5 Liter hält aber wer tut das schon aber auch wenn man sich nicht an die Dosierung hält ist das Spülmittel sehr ergiebig und es gibt es wie alle anderen Reinigungsmittel (denk ich) in verschiedenen Farben und Düften. Das Spülmittel ist PH-Neutral und dermatologisch getestet.

    Anwendung:

    Also da ich warscheinlich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 26.06.2008, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • jenny123

      jenny123, 16.04.2006, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • jens1488

      jens1488, 02.04.2006, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-)

    • Animagus17

      Animagus17, 29.03.2006, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Debby

  • WER SCHENKT MIR EINEN GESCHIRRSPÜLER?

    Pro:

    Preis, Wirkung und Ergebnis

    Kontra:

    unangenehmer Geruch, nicht sehr schonend für die Hände

    Empfehlung:

    Ja

    Leider habe ich keine Spülmaschine und muss wohl oder über selber spülen. Und zugegeben: Ich hasse es! Besonders schlimm ist es, wie sicherlich all diejenigen wissen, die auch selber abwaschen müssen, wenn man gekocht und gebraten hat. Die Töpfe und Pfannen sind dann meist verkrustet und im schlimmsten Fall noch angebraten. Und das Ganze dann sauber zubekommen bedarf entweder einer großen Anstrengung oder einem guten Spülmittel Zur Zeit benutze ich wie so oft ein Produkt aus dem Lidl, welches ich neugierigerweise vor einiger Zeit gekauft habe. Es handelt sich hierbei um das Bigsize W5 Spülmittel, welches ich nun genauer vorstellen werde.

     

    *****PRODUKT*****

    Das Bigsize

    Ein Hersteller ist nicht angegeben, sondern nur der Hinweis, dass das Spülmittel für die Lidl-Stiftung & Co.KG in Neckarsulm hergestellt wird.

     

    *****HERSTELLERVERSPRECHEN*****

    Auf den Etiketten der Flasche wird mit folgenden Versprechen für das Spülmittel geworben:

    - strahlende Sauberkeit

    - höchste Ergiebigkeit

    - reicht für 333 Spülgänge

    - ph-neutral

    - angenehmer Duft

    - sparsame Dosierung

     

    *****ANWENDUNG*****

    Vor Gebrauch der Flasche muss zunächst der Dosierverschluss nach oben gezogen werden.

    Normalerweise reicht für 5 Liter Wasser ein Spritzer Spülmittel, das entspricht ungefähr 3 Milliliter Flüssigkeit. Je nach Grad der Verschmutzung kann man aber auch etwas mehr dazugeben. Es empfiehlt sich zuerst das leicht verschmutze Geschirr zu säubern. Dadurch bleibt das Spülwasser zunächst sauber und man muss nicht nochmal neues Wasser einlassen.

    Auf jeden Fall sollte man das Produkt außerhalb der Reichweite von Kinder fernhalten und aufpassen, dass beim Spülen nichts in die Augen gerät

     

    *****MEINE ERFAHRUNGEN*****

    Ich unterteile dies übersichtshalber nochmals in die Kategorien Anwendung, Duft, Ergebnis und Pflege.

    -Anwendung-

    Die Anwendung selber ist denkbar einfach. Der Dosierverschluss lässt sich sowohl bei der ersten Anwendung als auch bei weiteren sehr leicht nach oben ziehen. Hält man die Flasche dann nach unten, um das Spülmittel ins Wasser zu geben, kommt genau die richtige Menge raus.

    Negativ ist in meinen Augen, das Versprechen, dass Spülmittel lange für 333 Spülgänge. Ich benutze es nun seit 4 Wochen bei einem Abwasch am Tag und die Flasche ist mittlerweile schon halb leer, obwohl ich wirklich sparsam, wie auf der Flasche angegeben, dosiere. Diese Anzahl von Spülgängen ist mit Sicherheit nicht schaffbar!

    -Duft-

    Die Sorte Ocean Fresh soll ja wie der Name schon sagt frisch und nach Natur riechen. Ich persönlich empfinde den Geruch als sehr künstlich und nicht sehr angenehm. Man riecht es auch gleich, sobald man das Spülmittel ins Wasser gibt. In gewisser Weise erinnert es mich ein wenig an einen Klostein. Der Geruch bleibt den gesamten Abwasch über im Wasser enthalten. Positiv ist, dass er nicht am Geschirr haften bleibt und dieses nach dem Abtrocknen wieder geruchsneutral ist.

    -Ergebnis-

    Nun zum wichtigsten Punkt: der Fettlöse- und Reinigungskraft. Das Ergebnis überzeugt nach jedem Abwasch. Das Geschirr wird sauber und lässt sich leicht reinigen. Eingetrocknete Pfannen und Töpfe werden auch rein, allerdings weiche ich diese meist schon vorm Spülen etwas ein.

    Ein weitere positiver Punkt ist die Tatsache, dass das Spülmittel keine Schlieren auf dem Geschirr und Besteck hinterlässt, sondern im Normalfall einen leichten Ganz.

    -Pflege-

    Häufiges Spülen ist ja bekanntlich nicht sehr angenehm für die Hände. Zum einen sehen diese meist recht schnell schrumpelig aus und zum anderen werden sie dadurch auch sehr trocken. Da ich mit 30 Jahren noch keine Hände wie 50 haben möchte, ist es mir wichtig, dass das Spülmittel auch die Hände pflegt. Leider ist davon bei diesem Produkt nichts zu merken. Nach jedem Abwasch sind meine Hände sehr rau und trocken und sehen überhaupt nicht mehr schön aus. Wahrscheinlich greifen die Inhaltsstoffe einfach zu schnell die Haut an, aber für mich ist dies ein Grund in Zukunft auf ein anderes Spülmittel umzusteigen.

    DIESER BERICHT WURDE AUCH AUF WWW.CIAO.DE VERÖFFENTLICH (EPHI)

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.10.2005, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 09.10.2005, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Anita

    • mami_online

      mami_online, 04.10.2005, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallochen! Super Erstbericht. Kennen wir uns evtl. von ciao?

    • benji911turbo

      benji911turbo, 03.10.2005, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben! mfg

  • Lass es glänzen...

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über unser neues Spülmittel informieren.
    Und zwar geht es um das W5 Spülmittel mit Duftrichtung Ocean Fresh (Bigsize).

    ╔══════════════════
    ║Hersteller
    ╙──────────

    Kein Hersteller angegeben.
    Hergestellt in Deutschland für:
    Lidl-Stiftung & Co.KG.
    D-74167 Neckarsulm

    ╔══════════════════
    ║Preis & Menge
    ╙──────────

    Der Preis betrug 99 Cent für 1 Liter Spülmittel. Insgesamt also sehr günstig.

    ╔══════════════════
    ║Wo gekauft
    ╙──────────

    Wie aus den Herstellerdaten zu erkennen ist habe ich das Spülmittel in einer Lidl-Filiale

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 08.09.2008, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • frankensteins

      frankensteins, 04.09.2008, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • mu4you

      mu4you, 02.09.2008, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 02.09.2008, 04:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Landeshauptstadt