WENO Massivhaus Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leider überwiegt das Schlechte .... pro ist sicherlich, dass der Bauträger noch nicht pleite ist und unser Haus zumindest mal steht
  • Gute Bauleitung, guter Verkauf!
  • gute Qualität
  • Überhaupt NICHTS ! § !

Nachteile / Kritik

  • schlechte Baubetreuung, unsauberes und nicht immer fachmännisches Arbeiten der beschäftigten Handwerker, WENO zeigt nur Reaktionen - keine eigenen Aktionen
  • Bis auf Kleinigkeiten die dann anstanslos behoben wurden!
  • mangelhafte Bauleitung
  • Unseriöses Geschäftsprinzip. (Bauleiter) Fehlende Transparenz bezogen auf die Vertragsleistung !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besser Nicht mit der WENO

    Pro:

    Überhaupt NICHTS ! § !

    Kontra:

    Unseriöses Geschäftsprinzip. (Bauleiter) Fehlende Transparenz bezogen auf die Vertragsleistung !

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem wir den sog. Auftrag unterschrieben haben waren wir nur noch Bittsteller der Bauleitung die von den Selbstverständlichkeiten des Verkaufes nichts wissen wollte !
    Die Bauzeit war dann weit länger als die zugesagten 5 Monate, und der Bauleiter glänzte nicht nur durch Abwesenheit sondern ebenfalls durch Unfreundlichkeit und schlechte Erreichbarkeit.
    Das dann die Zahlungsaufforderungen (bei Gerwerkerstellung) ins Haus flattern wenn diese Gewerke gerade angefangen werden ist wohl üblich ,geht aber auch anders.(Nachdem ein Gerwerk fertiggestellt ist)
    Gerügte Mängel werden ohne jeden geschuldeten Nachweis einfach in Abrede gestellt. Bedauerlich das selbst die Zentrale in

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.05.2008, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. SH. LG MasterSirTobi

    • morla

      morla, 23.05.2008, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

    • Puppekaa

      Puppekaa, 23.05.2008, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SCHÖNER BERICHT - LG KARSTA

    • jacki0987

      jacki0987, 23.05.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsch ein schönes Wochenende! LG Jacqueline

  • Erfahrungsbericht mit der Firma WENO - Massivhaus / Tagebuch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zunächst fing alles sehr freunlich an. Auch der Preis schien sehr attraktiv. Also unterschrieben wir den den Vertrag mit der Firma WENO (Zweigstelle Köln), nach dem wir unsere Finanzen geklärt hatten, im März. Wir verblieben mit der Zusage Ende April/Anfang Mai ist Baubeginn. Danach hieß es spätesten Anfang Juni.

    Mittlerweile ist fast Ende Juli und die Baustelle wurde diese Woche eingerichtet. Nach dem der von uns beauftragte Erdbauer (der übrigens sehr gute Arbeit leistete) sich bei der Terminabsprache mit dem Bauleiter sehr entgegenkommend zeigte, damit die Baugrube eben nicht offen liegen bleibt und der Rohbauer sofort beginnen kann, den Aushub abgeschlossen hatte, wurden wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Dickerchen

      Dickerchen, 24.07.2004, 21:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was ist denn die Firma WENO? Sowas solltest du auch noch aktualisieren!

  • Weno

    Pro:

    wie schon geschrieben!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schlechte Erfahrungen mit Weno?! => Nein
    Moin !

    Die Aussage mit schlechten Erfahrung möchte ich nicht so im Raum stehen lassen.

    Wir nähern uns gerade der Endphase unseres Bauprojektes und als Zwischenfazit kann ich vielleicht folgendes zur Firma Weno sagen:

    -- die Koordinierung der Gewerke klappt nicht immer

    +- die Kosten der Zusatzvereinbarungen liegen im Rahmen (andere Bauträger nehmen wesentlich mehr !)

    ++ (-) bis auf eine extreme Ausnahme leisten die Subunternehmer von der Qualität her gute bis sehr gute Arbeit (bestätigt durch meinen DEKRA-Gutachter)

    ++ alle Mängel die von mir oder meinem Gutachter
  • Weno Massivhaus

    Pro:

    Gute Bauleitung, guter Verkauf!

    Kontra:

    Bis auf Kleinigkeiten die dann anstanslos behoben wurden!

    Empfehlung:

    Ja

    Da sich unser 3 Kind ankündigte, haben wir uns entschlossen zu bauen.

    Für uns kam nur ein Massivhaus in Frage, da wir handwerklich nicht sehr viel können und haben wir unser Massives Haus schlüsselfertig gekauft bis auf Malerarbeiten für
    (152.000,-€ mit unseren Wünschen gekauft.)
    (Sparfuchs)

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    (Sparfuchs ca. 124qm Wohnfläche, 1.1/2 Geschossig,Dachneigung 45Grade, Drempel 75 cm, Dachüberstände 70 cm Traufseite, 40 cm Giebelseite, Dreiecksfenster im Spitzboden (selber zum ausbauen!)Nutzfläche Keller 65 qm, + Dachgeschoss, EG 128 qm, 6 x Bodentiefe Fenster, + 5 x Fenster)Küche,WC,Bad gefliest,
    für
  • Hausbau mit WENO - dann kann man sich auch um alles selber kümmern

    Pro:

    leider überwiegt das Schlechte .... pro ist sicherlich, dass der Bauträger noch nicht pleite ist und unser Haus zumindest mal steht

    Kontra:

    schlechte Baubetreuung, unsauberes und nicht immer fachmännisches Arbeiten der beschäftigten Handwerker, WENO zeigt nur Reaktionen - keine eigenen Aktionen

    Empfehlung:

    Nein

    Genau wie sich ein manch anderer Autor über das betreffende Thema "Bauen mit WENO" äußert, kommen wir als Bauherren (mittlerweile steht das Haus, samt Klinker und z.T. falsch bestellten Fenstern) ebenfalls zu dem Schluss, dass man sich besser für einen anderen Bauträger entschlossen hätte. Der recht freundliche Umgang zu Beginn unserer Verbindung mit WENO ließ spätestens bei der Klärung der Finanzierungssicherstellung nach, bei der das vorhandene Eigenkapital zunächst noch auf ein eigenes Sperrkonto gebracht werden musste, bevor man sich überhaupt im Stande sah, eine weitergehende Planung des Hausbaus anzugehen...(ein Darlehen samt Finanzierungssicherstellungsbescheinigung durch die Bank ist
  • Weno - Bauleitung und Kundenbetreuung sind eine Katastrophe

    Pro:

    gute Qualität

    Kontra:

    mangelhafte Bauleitung

    Empfehlung:

    Nein

    Leider haben wir mit Weno nicht so gute Erfahrungen gemacht:

    Mit Weno zu bauen heißt von einer Katastrophe in die nächste zu schlittern. Bis zum Vertragsabschluß wird man sehr zuvorkommend behandelt und alles macht einen sehr seriösen Eindruck. Wenn es dann jedoch in die eigentlich Bauphase geht, wird man nicht mehr als Kunde, sondern als "Bittsteller" und nervender Bauherr betrachtet.

    Der Bauleiter (insbesondere in Holzwickede!) kümmert sich nicht ausreichend um die Koordinierung der Gewerke, nimmt die Gewerke nicht ab, gibt wissentlich falsche Aussagen gegenüber den Bauherren ab etc. Kurzum: eine Katastrophe!

    Man kann sich nun auf den Standpunkt stellen,
  • Weno-Massivhaus

    Pro:

    schnelle Bauzeit!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hausbau!

    Wir Planten seit Anfang 2001/2002 im Raum NRW

    Wir wählten bei Weno den Haustype Prima aus.
    Große Auswahl von Einfamilienhaüsern hatten wir bei Weno ja!
    Nachdem wir noch ganz unsere individuellen Wünschen und Bedürfnissen genau von der der Architektin von Weno Frau L... planten.
    Wahren wir mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.


    Nachdem alle Formalitäten rund ums Haus und Grundstück getätigt waren, ging es dann endlich los.



    Unsere Bauzeit betrug 6 Monate und 2 Wochen.
    Nein, man kann nicht sagen, dass alles immer reibungslos und pünktlich klappte.
    Aber alle Probleme wurden gut
  • Wir bauen ein Haus (Teil 7) - Wir sind drin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Anfang 2002 sind wir dabei ein Haus zu planen - und schließlich auch zu bauen. Da es verdammt schwierig ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, es zusätzlich auch auf den persönlichen Geschmack ankommt, möchte ich Euch von unseren persönlichen Erfahrungen bei der Planung und Ausführung berichten. Diese sind natürlich sehr subjektiv, da wir ja meist nur mit einem Berater gesprochen haben. Andere werden wiederum andere Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke, interessant ist es trotzdem. Ich werde auch nicht auf die vielen Vor- und Nachteile der einzelnen Bauarten eingehen, das muß jeder selber entscheiden - nur die wichtigsten Unterschiede, die uns aufgefallen sind werde ich
  • Testbericht Weno

    Pro:

    Baubetreung war sehr gut!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht - Hausbau!

    (Es handelt sich um eigene Erfahrungen!)

    Aller Anfang ist schwer.
    So auch die Planung eines schmucken Einfamilienhauses nach unseren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Als erstes stellten wir uns die Frage, wie bauen wir und mit wem...Sollen wir uns einen Architekten suchen und planen lassen? Oder lieber einen Bauträger beauftragen ..so alles aus einer Hand. Also begann die aufregende Reise durch diverse Musterhäuser und Ausstellungen im weiten Umkreis. Das Angebot am Markt ist reichlich. schließlich kamen auch die Überlegung, was nehmen wir denn überhaupt? Ein Fertighaus oder ein Massivhaus? Aus welchen Steinen? Ytong hat zwar gute
  • Weno

    Pro:

    Mit Weno bauen wir gerne wieder!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr guter Bericht! Mit Weno bauen wir gerne wieder!

    Unser Weno Haus steht wirklich! (Viva)
    Hier bei uns im Baugebiet wurden schon vier Weno Häuser und es werden weitere drei gebaut.
    Sicher, es gibt nicht nur Weno auf der Welt, aber die Arbeit war überzeugend. Wir haben hier auch ein Okalhaus (falsch,die Leute warten schon 4 Monate darauf das es kommt),HVH baut auch hier (aber das Haus kommt und kommt nicht?
    Und ich geh jeden Tag hier spazieren und schau mir die Arbeiten an.Ihr könnt auch gern unsere Nachbarn sprechen. Er hat ein M&H Markenhaus gebaut inkl. verzogene Wände, Glastür im Bad,Keller undicht, Tropsteinhöhle im Giebel. Und seit Dezember passiert nichts.