WM 2002 Sonstiges Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was war das denn?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute muss ich mal wieder meine Meinung zu einem total bekloppten Produkt schreiben. Am 01.12.2001 kam im ZDF die WM-Auslosung für die WM 2002 in Korea/Japan. Wie ihr alle wisst, ist die WM für alle Fußball-Fans das größte Ereignis, das es überhaupt gibt und so sollte man es auch präsentieren. Als absoluter Fußball-Fan (Lieblingsvereine: 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Dynamo Dresden) wollte ich mir die WM-Auslosung natürlich nicht entgehen lassen.

    --Vorgeschichte--

    Ich hatte mir meinen Wecker auf genau 11 Uhr gestellt. Da ich aber so aufgregt war, wachte ich schon kurz vor 11:00 auf. Dann ging es auch schon los. Die Übertragung ging endlich los. Der Moderator Poschmann
  • WM Gastgeber Korea

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die WM 2002 war für den südlichen Teil Koreas die insgesamt sechste WM Teilnahme und was besonders bemerkenswert ist, die fünfte hintereinander. Somit ist Korea die erfolgreichste asiatische Nation, was nur die Teilnahmen anbegeht.
    1954 wurde man noch eingeladen, aber seit Mexiko 1986 hat man sich stetig sportlich qualifiziert. Dieses mal war man als Gastgeber natürlich automatisch dabei.
    Man freute sich riesig auf dieses Großereignis und man hoffte natürlich auf ein erfolgreiches Abschneiden der eigenen Mannschaft.
    Der erste Sieg bei einer WM Endrunde und noch besser das Erreichen des Achtelfinales.
    Erreicht werden sollte dies mit allen Mitteln. Korea hat unter allen
  • Vizeweltmeister...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vizeweltmeister...

    Meine Gedanken zur Fußball-WM

    Hallo Leute...

    Ihr werdet euch jetzt denken: Jenny und Fußball, das passt doch nicht, die hatte noch kaum ein Wort darüber verloren. ausserdem ist sie weiblich, Frauen interessieren sich nicht für Fußball.

    Naja, ich gestehe, ein paar der Klischees kann ich nicht so ganz wegräumen.
    Aber zumindest weiß ich, was ein Tor und ein Elfmeter ist und wie viele Leute in den Mannschaften sind und wie viele Bälle es gibt *g*

    Aber mal im Ernst:

    Diese WM war doch ein großes Ereignis.
    und zweiter zu sein ist doch auch was Gutes.

    Aber was mir vor allem aufgefallen
  • Deutsche WM-Spieler in InterNetz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Leser,

    im unserer Zeit ist fast alles im Internet zu finden. Von Präsident bis Boxenluder und von Schmidt bis Raab hat heute fast jeder seine eigene Homepage im World Wide Web. Da dürfen unsere Nationalspieler nicht fehlen.

    Dreiundzwanzig Helden des deutschen Fussballs sind unterwegs auf "Mission Impossible" im fernen Korea und Japan. Fit sind sie ja, abgesehen von einigen Blessuren aus Bundesliga, Champions League und UEFA Cup. Bisher haben sie auch eine tolle WM gespielt, wo sie aber dennoch nicht überraschend im Achtel-Finale stehen. Doch wie fit sind unsere Jungs im virtuellen Netz?
    Die Bilanz fällt bei mir momentan bescheiden aus. Gerade mal bei
  • Trotz Niederlage zufrieden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trotz Niederlage zufrieden
    Verloren, aber dennoch zufrieden: Millionen Fussballfans in Deutschland haben dem Team von Rudi Völler am Sonntag im Finale der Fussballweltmeisterschaft vergeblich die Daumen gedrückt. Viele verfolgten die 0:2-Niederlage des Teams von Rudi Völler vor Grossbildleinwänden im Freien. Vor dem Anpfiff herrschte in zahlreichen Städten Süddeutschlands bei strahlendem Sonnenschein Stadionatmosphäre.

    Nach dem Schlusspfiff wurde vielerorts - wenn auch etwas gedämpfter - die Vizeweltmeisterschaft gefeiert. In Leipzig bereiteten Gewalttäter dem zunächst friedlichen Fussballfest am Rathaus ein jähes Ende. Nach dem zweiten Tor der Brasilianer bewarfen
  • Von Japan/Korea 2002 zur WM in Deutschland 2006

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die WM 2002, die erste im 21. Jahrhundert, geht in die Geschichte als eine der interessantesten Weltmeisterschaften ein. Es war für uns Fußballfans ein Monat, der uns sehr viel an Spannung und Freude geschenkt hat, es waren 64 Spiele, von denen die meisten, den hohen Erwartungen, die man in sie gesetzt hatte, gerecht wurden. Japan und Südkorea waren zwei hervorragende Gastgeber. Zwar gab es Spiele, bei denen nicht immer die Stadien voll waren, doch die Fußballliebe muss erst einmal bei den asiatischen Völkern so richtig einprägt werden. In Korea wird man nach dem großen Erfolg der heimischen Nationalmannschaft wohl noch mehr den Fußball lieben lernen.

    Die WM in Japan und Korea
  • Zusammenfassund einer verückten WM und den undankbaren Platz der deutschen Elf!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es begann alles an einem schönem Tag, den 31.05.02 in Südkorea. Es traf dort der amtierende Weltmeister Frankreich gegen den Außenseiter Senegal. Jeder rechnete mit einem Sieg über Senegal... aber es kam anderes als alle erwartet haben. Senegal schlug Frankreich mit 1:0. Typisch für diese Weltmeisterschaft. Es endete für uns Deutsche mit einer Niederlagen, den 31.06.02. Brasilien ist Weltmeister, Deutschland leider nur Zweiter.

    Die Vorrunde
    ...............

    1.) Gruppe A: Frankreich schied mit 0 Toren aus dem Runier aus, Senegal feierte zusammen mit Dänemark den Einzug ins Achtelfinale, der erste Skandal war perfekt.

    Ergebnisse: Frankreich - Senegal
  • Die Chaotischste WM aller Zeiten....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...als diese geht sicherlich jene ein, die morgen in Yokohama endet.
    Da fängt sich der Europa- und Weltmeister Frankreich gleich im Eröffnungsspiel eine Klatsche ein, und das gegen den Fußballexoten Senegal. Viel schlimmer noch: In drei Spielen haben die Franzosen nicht einen einzigen Treffer erzielt und sind nach der Vorrunde wieder heimgefahren.

    Doch das Favoritensterben ging munter weiter: Spanien, England, Argentinien... alle raus! Den Vogel abgeschossen hat Italien. Die spielen gegen einen der Gastgeber aus Südkorea, und dann schießt ausgerechnet ein Koreaner, der beim italienischen FC Peruggia spielt das Siegtor. Hätte er gewusst, daß er sich dadurch arbeitslos
  • Eine ganz tolle WM - superfair und tolle Gastgeber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So ganz allmählich geht sie nun dem Ende zu - die Fussball - WM 2002.
    Für uns aus meiner Sicht in jedem Fall erfreulich ,denn egal, ob wir Weltmeister werden oder nur Vize - für diese deutsche Mannschaft ist es ein Riesenerfolg ., im Finale zu stehen.

    Aber diese WM hat mich aus einem anderen Grund bisher erfreut:

    1. Es waren tolle Gastgeber - diese Japaner und Südkoreaner haben uns gezeigt , was Gastfreundschaft , Qualität und auch Fanbewußtsein heißen. Wer vor wenigen Minuten gesehen hat, mit welcher Begeisterung sie ihre Mannschaft gefeiert haben, die zwar verloren hat , aber ebenso überraschend überzeugt hat wie die Mannschaft der Türkei - hier herrscht
  • Japan Südkorea

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eigentlich überrascht, wie sich die beiden Gastbeger Mannschaften bei dieser Fußball WM geschlagen haben. Ich hätte keinem der beiden Teams zugetraut, dass sie die Vorrunde überstehen werden! Jetzt ist natürlich die Frage, kann man diese Sensation ganz dem Heimvorteil zu Gute schreiben? Ist dieser Heimvorteil alles, was hinter diesem fantastischen erfolg der beiden Temas steht? Ich denke es sind nicht nur die gefüllten Stadien mit den zahlreichen fans, die solches ermöglcihen, ich denke viel eher ist es die Aufgabe, dass eine Heim WM nur einmal sein wird (in weiß ich wievielen jahren) und dass man dieses einmalige Geschnek auch nützen müsse. Ich glaube da ist einfach der Wille und