WWK Berufsunfähigkeitsversicherung Testberichte

Wwk-berufsunfaehigkeitsversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unbürokratische Abwicklung,Schnelle Abwicklung im schadensfall.

Nachteile / Kritik

  • Vorsichtig sollteman bei der Produktauswahl sein und genaue Vergleiche ziehen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es sind nicht alle Schlecht und wollen unserer Geld

    Pro:

    Unbürokratische Abwicklung,Schnelle Abwicklung im schadensfall.

    Kontra:

    Vorsichtig sollteman bei der Produktauswahl sein und genaue Vergleiche ziehen.

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht zu WWK Berufsunfähigkeitsversicherung

    Wenn man das Wort Versicherung hört ,dann bringt man immer so Sätze damit in Verbindung, Och lass mich damit in ruhe damit oder alles Abzocker und Betrüger usw.
    Auch ich habe so immer darüber gesprochen und wenn einmal ein Versicherungs-Vertreter bei mir an der Haustür geklingelt hat um mir irgend eine Versicherung zu verkaufen ist meistens immer die Tür zugeflogen.

    Mein Versicherungs-Vertreter zu dem ich das meiste vertrauen habe und hatte sagte mir grundsätzlich das ein Rundum Packet an Versicherung für ein sorgen freies Leben das beste ist und dazu gehöre auch eine Berufsunfähigkeit


    Die Gesellschaft WWK

    WWK Allgemeine Versicherung AG
    Marsstr. 37
    80335 München
    Telefon (0 89) 51 14-0
    Fax (0 89) 51 14-23 37
    E-Mail [email protected]

    · WWK Versicherungen
    · WWK Lebensversicherung a. G. München
    · WWK Allgemeine Versicherung AG München
    · WWK Investment S.A. Luxembourg
    · WWK Vermögensverwaltungs und Dienstleistungs GmbH
    · WWK Pensionsfonds AG München

    Was und wieso eine BU

    Die Bedeutung BU heißt nichts anderes als Berufsunfähigkeitsversicherung.
    Wozu diese dient sagt im Prinzip das Wort BU selbst erklärend schon aus.
    Diese Versicherung tritt ein bei einer Anerkannten Berufsunfähigkeit.
    Ist man in diese Lage gekommen in seinen Beruf nicht mehr arbeiten zu können um es einmal etwas Harmloser auszudrücken, wird es meistens schwer seinen Alttag zu bestreiten und auch seine Kosten selber tragen zu können.
    Nach dem es von Staatlicher Seite weniger Hilfen in diesem Bezug gibt.
    Durch die Rentenreform ist die Bedeutung, im Ernstfall gut versorgt zu sein, deutlich gestiegen. Eine Versorgungslücke lässt sich nur schwer stopfen ,wenn man nicht selber Vorgesorgt hat. Sehr Interessant ist das alle die nach dem Januar 1961 geboren wurde, für diese Personen gibt es keinen gesetzlichen Berufunfähigkeitsschutz mehr.
    Dieser Personen kreis ist gezwungen eine Selbstversorgung zumachen und dafür zu sorgen das sie im Ernstfall abgesichert ist.


    Wer wird hier alles Versichert
    Bei der WWK und so ist es meistens auch bei allen anderen Versicherungen auch werden Personen Versichert wie folgt: Arbeiter, Angestellter, Berufsanfänger, Selbstständiger, Hausfrau, Schüler oder Student.
    Ich sage mal so und auch ganz Vorsichtig wer Arbeitslos ist braucht wohl eine solche Versicherung nicht, könnte Sie aber abschließen mit der Voraussicht wieder in das Arbeitsleben einzusteigen.
    Azubis die in einer Ausbildung sind, sollten ebenso schon jetzt sich mit diesem Thema Auseinander setzen und sich gut Informieren.


    WWK BU-Complete

    Kommen wir einmal zu dem Produkt welches die WWK seinen Kunden Anbietet.
    Folgene Leistung wird von der WWK Gewährleistet:

    Klar sollte sein das man nur dann seine Berufunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen kann und damit ist gemeint mit Voller Leistung wenn bei der Person eine 50 % tige BU vorliegt und auch diese so durch die Versorgungsämter anerkannt ist.
    Sicherlich gilt es auch bei niedriger BU ,dann wird es Prozentual berechnet.

    In einem Pflegefall wird schon nach dem ersten Pflegepunkt eine uneingeschränkte Leistung gewährleistet.

    Man weiß ja das Ämter immer sehr lang brauchen, bis Anträge bewilligt werden und die Bescheide zurück geschickt werden. Ab Datum des Antragstellung gibt die WWK rückwirkend bei einer anerkannten BU ihr Leistung an die zu Versicherten Person weiter.
    Ganz wichtig hier ist auch wenn es verspätet angezeigt wird.
    Man/ Frau erhalten Leistungen nach Maßgabe Ihres zuletzt ausgeübten Berufes
    (zwischenzeitliche Berufswechsel sind
    ohne Belang). Sie erhalten bereits Leistungen ab einer prognostizierten Berufsunfähigkeitsdauer von nur 6 Monaten. Man kann auch seine Beiträge Zinslos Stunden lassen und das zu jedem Zeitpunkt.
    Die Beiträge kann man hier nicht so pauschal beim Namen nennen, das liegt an der Zusammensetzung des alters und die Art der BU Verträge sowie bei der Höhe der BU-Rente die man für sich haben möchte. Hierzu gibt es Agenturen oder auch durch die Versicherung Vertreter die Kostenlos eine Beratung durchführen.
    Das besondere an dieser BU Complete

    · Die Sofortverrechnung für Preisorientierte: Sie lassen die laufenden Überschüsse mit den Beiträgen verrechnen. Danach reduzieren Sie Ihre monatliche Belastung!
    · Die verzinsliche Ansammlung für Sicherheitsorientierte: Sie sammeln die Überschüsse an. Daraus kann sich ein be-achtliches Guthaben entwickeln, das verzinst und spätestens bei Vertragsende ausgezahlt wird.
    Der besondere Clou der Fondsansammlung
    ist die Chance, die eingezahlten Beiträge wieder zurückzubekommen, wenn keine Berufsunfühigkeit eingetreten ist und die Wertentwicklung des gewählten Fonds entsprechend mitspielt. Zur Auswahl stehen über dreißig Fonds der renommiertesten Fondsgesellschaften.
    „ entnommen aus der Infobroschüre der Versicherung zur BU Verträge“

    Warum erzähle ich das alles ?

    Wie das meistens so ist, und ich habe zu Anfang schon geschrieben das ich mich Informiert habe über eine BU, ist in meinem Bekannten Kreis jemand der eine BU in Anspruch nehmen konnte und auch seine Versicherung bei der WWK hat.

    Jahre lang hat er dort seine Beiträge zu BU eingezahlt was sehr Bequem per Einzugsermächtigung erfolgt Monat für Monat.
    Und das hat er Jahrelang getan. Irgend wann war es bei ihm auch so das er nicht mehr Arbeiten kann aber für die Rente eindeutig zu Jung ist und kaum ein Anspruch hat um sein normalen Alttag mit einer Gesetzlichen Rente zu bestreiten. Dann kam der Bescheid des Versorgungsamtes mit über 50 % Berufsunfähigkeit und einer 70 % Behinderung.

    Kurz gesagt es genügte ein griff zum Telefon ,dann wurde der Agentur Vertreter informiert der nicht lange auf sich warten lies und Persönlich kam .Zuhause wurde dann alles über den Agentur Vertreter Bearbeitet und eingeleitet ohne das man noch viel Lauferrei selber hat.

    Es dauerte ca.2 Monate bis alles bei der Versicherung bewilligt wurde und es kam prompt Rückwirkend eine Nachzahlung seit Antragstellung der BU.
    Mit einem weiteren Bescheid der Versicherung, kam dann die Aufklärung über die Monatliche Leistung der Versicherung die meinem Bekannten dann bekommen soll.
    Dieses Geld plus seine kleinen Rente reichen nun aus um sein Lebensalltag bestreiten zu können sowie auch eine Haushaltshilfe davon für sich in Anspruch nehmen zu können.

    Leider muss man auch dazu sagen das es nicht soviel ist das er von sich aus sagen kann es ist soviel das es mir richtig gut geht. Dennoch ist es so viel das er Leben kann und nicht am Hungertuch nagen muss.

    Was gibt es noch

    Fakt ist das beider WWK wirklich sehr Unbürokratisch gehandelt wird. Abhängig mache ich das allerdings auch von den Einzel Vertreter und ihr Bestreben sich um seine Kunden zukümmern.
    Die Zahlungen sind von der WWK pünktlich und es gibt bis heute keine Beanstandungen und Beschwerden. Klar ist man sich einen Direkt Vertreiber von der Versicherungsgesellschaft
    Als Sachkundigen und Geschulten Versicherungs-Berater suchen sollte und mit diesen dann alle fragen klären soll.
    Bei den Agenturen ist es immer so das diese immer wieder mit verdienen wollen und weitere neu Verträge abschließen wollen.
    Alle Versicherungen die zum Leben und zur Absicherung gehören sollte man wirklich bei einer Versicherung haben und nicht bei 5 Verschiedenen, das bringt viele vorteile und auch Beim tragen der Versicherungs-Leistungen wird sich so was auszahlen.


    Fazit

    Nach dem ich nun alle Infos bekommen habe zu einer BU und auch von dem Vertreter eine kostenlose Beratung bekommen habe bin ich sehr gut Informiert worden und kann mich heute darüber sehr ärgern das ich in jungen Jahren über eine Versicherung zur BU gelacht habe.
    Mir passiert ja nichts, puste Kuchen heute weiß ich das es sehr wichtig gewesen wäre.
    Sehr positiv ist bei dieser Versicherung ,das es wirklich sehr Unbürokratisch abgewickelt wird und auch besonders schnell.

    Nun kann man sagen die WWK ist eine Versicherungs- Gesellschaft wie alle anderen auch, im Prinzip richtig.
    Jedoch ist es eine Leistungsfrage was man für sein Geld bekommt. Den hier liegt der Unterschied zu den anderen Versicherungen.
    Ich kann diese Versicherung wirklich empfehlen.
    © whitejunglehb1 2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.12.2007, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht hat mir persönlich sehr geholfen ich habe vor kurzem gerade beider WWK Versicherungen abgeschlossen. Lieben Gruß

    • sandrad198

      sandrad198, 29.04.2007, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH--LG Sandra

    • anonym

      anonym, 17.01.2007, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 11.10.2006, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Sicherheit für Jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Das Thema verminderte Erwerbsfähigkeit verursacht bei vielen Menschen große Befürchtungen, wie ihr künftiges Leben ohne das gewohnte - und oft bereits fast eingeplante - Einkommen aussehen wird.

    Die WWK hat sich dem immer härter werdenden Wettbewerb um Verbesserung der BU - Bedingungen gestellt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    * Von Morgen & Morgen gab es 5 Sterne

    * Ein sehr gut von Finanztest

    * und ein ausgezeichnet von Franke & Bornberg

    Die Lösung der WWK: WWK-BU-Complete/-extra

    Diese leistungsstarken Produkte können sich sehen lassen. Denkt man dabei an die lebenslange BU-Rente (WWK-BU-Complete