Wacom Volito Testberichte

Wacom-volito
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Hilfe für Leute die sich viel mit Grafikprogrammen beschäftigen

Nachteile / Kritik

  • Maus ist meiner Meinung überflüssig !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beste Lösung für Hobbygrafiker !

    Pro:

    Sehr gute Hilfe für Leute die sich viel mit Grafikprogrammen beschäftigen

    Kontra:

    Maus ist meiner Meinung überflüssig !

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    in meinen Bericht möchte ich über das Grafiktablett " Volito A 6 USB " von der Firma WACOM schrieben.

    Jeder der einen PC besitz und schon einmal versucht hat einen Kreis mit der Maus zu zeichnen der wirklich rund sein soll, wie wenn man ihn mit einem Zirkel gezeichnet hätte kennt bestimmt dieses Problem:

    Die Maus blebt hängen, der gewollte runde Kreis wird nie richtig rund sondern wird endweder oval oder zu groß oder zu klein.

    Aber einen Kreis so rund zu kriegen das er die passende Größe erhält ist in den meisten Fällen fast unmöglich. Dafür gibt es aber eine Lösung nämlich das sogenate " Grafiktablett ". Also ein

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.07.2005, 18:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nun gut, jetzt sind wir darüber aufgeklärt, was ein Grafiktablett ist und was im Volito-Set enthalten ist... aber wie steht es um die Praxis? Der Hauptgehalt eines Testberichtes fehlt hier.

  • Eine gute alternative zur übliachen Maus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer

    JA heut bin ich auch mal wieder dran . Nun vor drei Wochen hatte ich mir von der Firma Wacom ein Tablett gekauft. Wozu ? Keine schlechte frage . Hauptpunkt war eigentlich Zeichnen damit.
    Für alle die nicht wissen was ein Tablett ist hier eine kurze Beschreibung . Ein Tablett ist Stellt euch vor euer Mausunterlage ist aus Plastik und hat in der mitte statt ein Bild ein Rechteck . In dem Rechteck wird eine Maus und ein stift bewegt . Das Rechteck hat was erzähl ich ürgent wie bekommt das recht Eck mit das man etwas bewegt und zwar nur die maus und oder den stift den es dazu gab. Eigentlich keine große Hehrrausforderung. Nun mit der maus bestimmt nicht, mit dem