Waffeln Testberichte

Waffeln
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die etwas andere Waffel!
  • einfache Zubereitung, leckerer Cappucino-Geschmack
  • könnte noch mehr davon essen
  • Lecker
  • knusprig und lecker

Nachteile / Kritik

  • Nicht jedermanns Geschmack!
  • Zubereitung nimmt etwas Zeit in Anspruch
  • zuviel davon ist nicht gut(bauchweh)
  • Mächtig, Kalorien
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Buttermilch Waffeln!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Die etwas andere Waffel!

    Kontra:

    Nicht jedermanns Geschmack!

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt sie, die Waffel und fast jeder liebt sie...
    Hier möchte ich euch noch ein Waffelrezept näher bringen und eure Geschmacksnerven neu anregen.

    Zutaten:
    125 g Butter
    50 g Zucker
    2 Esslöffel Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    250 g Mehl
    1 glatt gestrichener Teelöffel Backpulver
    1/8 bis 1/4 Liter Buttermilch

    Zubereitung:
    Butter, Zucker und Eier gut schaumig rühren, Vanillezucker und Salz hinzugeben. Mehl und Backpulver sieben und löffelweise unter die Butter-Zucker-Eiermasse geben. Die Buttermilch hinzugeben bis ein dünner Teig einsteht.
    Das Waffeleisen mit wenig Öl einpinseln (so wirds nicht zu fettig und das
  • Waffeln mal anders - Cappucino - Sahne - Herzen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    einfache Zubereitung, leckerer Cappucino-Geschmack

    Kontra:

    Zubereitung nimmt etwas Zeit in Anspruch

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,


    Heute möchte ich Euch gerne mein Rezept für Waffeln „mal ganz anders als gewöhnlich“ vorstellen. Selbst mein Mann, der eigentlich überhaupt kein Fan von Waffeln ist (weil er die in seiner Kindheit fast jedes Wochenende bekommen hat), war absolut begeistert, als er diese das erste mal probierte:

    „CAPPUCINO-WAFFELN GARNIERT MIT SAHNE UND SCHOKORASPELN“.


    MAN BENÖTIGT FÜR 4 PERSONEN:

    1 Waffeleisen
    1 Handmixer
    1 Spritzbeutel
    1 Raspel
    60g weiche Butter
    2 EL Zucker
    2 mittelgroße Eier
    1 Prise Salz
    200g Weizenmehl
    125ml Milch
    ½ Würfel frische Hefe
    1
  • Wie verdienen wir Geld ...

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    superschnell zubereitet, geringe Kosten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um Geld für jegliche Vorabifeten, den Abiball, den Abistreich, etc. zu bekommen, verkaufen "unsere" 13er ab November einmal die Woche Kuchen und einmal die Woche Waffeln in der Schule. Die Waffeln klappen meistens zuerst net so toll, weil keiner das perfekte Rezept hat, aber bei uns war es dieses Jahr von Anfang an super *stolzbin*


    ~°~ Zutaten ~°~
    für ca. 12 Waffeln:

    50g Zucker
    250g Mehl
    4 Eier
    125g Margarine (von mir aus auch Butter)
    1 Päckchen Backpulver
    2 Päckchen Vanillezucker
    1/4l Buttermilch


    ~°~ Zubereitung ~°~
    Erdenklich einfach:
    Einfach alles in eine Schüssel geben (die Eier natürlich ohne
  • Cappuccinoherzen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    könnte noch mehr davon essen

    Kontra:

    zuviel davon ist nicht gut(bauchweh)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,heute werde ich euch mal ein nettes Rezept aus meiner Waffelschmiede präsentieren.Wie ihr euch denken könnte sollte Frau oder Mann ein paar Zutaten da haben.

    Die Zutaten für 15 Cappuccinoherzen:

    1 Waffeleisen

    2 wunderschöne Eier( es gehen auch normale Eier)

    40 gr Magarine( am besten ist Sonjamagarine)

    5 ml oder 21/2 TL flüssiger Süßstoff

    50 ml fettarme Milch

    1 Päckchen Cappuccinopulver

    80 gr Mehl

    1/2 Päckchen Backpulver

    1 Msp(Msp= Messerspitze) Spekulatiusgewürz

    1 Msp gemahlener Ingwer

    1 Msp abgeriebene Orangenschale

    1Prise
  • Die nussige Waffelvariante

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab kürzlich unheimlichen Appetit auf Waffeln gehabt, aber ich wollte nicht die handelsüblichen aus dem Supermarkt, sondern selbstgebackene.
    Also hab ich mit einer Freundin Kochbücher nach Waffelrezepten durchsucht und wir haben auch mehrere gefunden.
    Besonders angesprochen haben uns die Nusswaffeln.
    Wir haben uns schnell die Zutaten herausgeschrieben und haben alles was nicht zuhaus zu finden war eingekauft.

    Auf unserem Einkaufszettel standen:

    2-3 Eier
    100 g geschmolzene Butter
    1 Tasse saure Sahne
    225 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 EL Zucker
    1 Prise Salz
    1/ Tasse Walnuß- oder
  • Meine Waffeln

    Pro:

    Lecker

    Kontra:

    Mächtig, Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser



    Als ersten Bericht stelle ich hier einen Bericht über meine Lieblingswaffeln ein.

    Zutaten:

    250 g. Margarine
    500 g. Mehl
    250 g. Zucker
    7 Eier
    2 Vanille-Zucker
    1 Teelöffel Backpulver


    Zubereitung:

    Die Zutaten kommen in einen großen Tuppatopf und mit dem Mixer (Knethaken) zu einer cremigen Masse vermengt. Sollte die Masse nicht cremig genug werden, füge ich immer etwas Milch oder auch gerne Mineralwasser hinzu.
    Pro Waffel wird 1 1/2 Esslöffel in das Waffeleisen gegeben und nach dem Ausgehen der Kontrolllampe wird die Waffel auf einen offenen Rost gelegt. Wenn
  • Der Renner bei Grossen und Kleinen Leuten

    Pro:

    knusprig und lecker

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Waffeln sind in unserer Familie der Renner bei Grossen und Kleinen.
    Sie sind zart, knusprig, lecker und man darf sie – noch warm - direkt nach dem Backen verspeisen.
    Hier zwei der beliebtesten Waffelkreationen aus unserem Haushalt.

    MARZIPANWAFFELN

    Zutaten

    200 g Marzipanrohmasse
    300 ml Milch
    40 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 Eier
    200 g Dinkelmehl

    Die Marzipanrohmasse mit einer Gabel fein zerdrücken und mit Milch, Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und alles zu einer cremigen Masse verrühren.
    Nach und nach die Eier und die Hälfte des Mehls unterrühren.
    Das restliche Mehl unterrühren
  • Buttermilchwaffeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Leser!
    Heute möchte ich einmal einen Bericht über Buttermilchwaffeln schreiben. Ich mache sie mir selbst öfters für den Hunger zwischendurch ;)

    - Das Rezept -

    125g Butter
    50g Zucker
    2 EL Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    250g Mehl
    1 TL Backpulver
    1/4 l Buttermilch


    - Zubereitung -

    Man gibt Butter, Zucker, Vanillezucker in eine Schüssel und rührt es schaumig. Die Eier nacheinander unterrühren (aufpassen, dass die Butter und die Eier ungefähr die gleiche Temperatur haben, sonst ergebn sich Patzen und es vermischt sich nicht gescheit!!! ). Nun das Mehl und die Buttermilch zugeben. Alles noch
  • Wie bei Oma °!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Waffeln wie bei Oma !!

    Da ich immer so geschwärmt hatte was meine Oma ,die jetzt leider gestorben ist , an leckeren Sachen zubereitet hatte muss ich euch heute mal ihr Rezept von den Sahnewaffeln geben und euch schmackhaft machen .
    Wie ich finde gab es nirgends anders bessere Waffeln als bei ihr :-)
    Wobei ich anmerken muss das auch die anderen Sachen die sie gemacht hat einfach weltspitze waren. Aber das ist eben Oma !!!

    So nun mal zu dem besten Rezept was ich kenne ;-)

    Zutaten
    ``````````
    250 g Butter oder Margarine
    100 g Zucker
    1päckchen Vanillin-Zucker
    4 Eigelb
    125 g Weizenmehl
    125 g Gustin
    6 g Backin (
  • Einfach gebacken und Super lecker,....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...wie der Titel schon sagt. Diese Waffeln sind wirklich sehr einfach zubereiten und schmecken ausgezeichnet.

    Für den Teigt benötigt man 1 Pfund Mehl, 200g Zucker, 3 Päckchen Vanillezucker, eine Zitrone, 250g Margarine, 6 Eier, 1/2 Backpulver und einen halben Liter Milch.

    Die Zutaten werden alle in eine Schüssel gegeben und vermengt. Die Milch aber erst nach und nach unterrühren.
    Zum Schluß in Teig noch ein wenig Zitronensaft geben.
    Des weiteren kann der Teig noch mit Rosinen, Zimt oder Äpfeln "bestückt" werden; so mag ich ihn am liebsten.

    Jetzt einen kleinen Klecks Teig in die Mitte des eingefetteten Waffeleisens geben. Warten, Waffel entnehmen