Wahrheit Oder Pflicht - Oomph Testberichte

Wahrheit-oder-pflicht-oomph
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • durchschnitt
  • Für Hörer mit einem etwas anders artigen Musikgeschmack
  • Schöne melodische Parts in den einzelnen Songs... Ergeben ein schönes Gesamtbild
  • Cooler deutscher Rock

Nachteile / Kritik

  • durchschnitt
  • Oftmals übertont das Instrumentale die eigentlichen Textflüssse
  • Lyrics waren auch schonmal besser...
  • Für manche zu rockig ?!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kritik OOMPH!

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Schöne melodische Parts in den einzelnen Songs... Ergeben ein schönes Gesamtbild

    Kontra:

    Lyrics waren auch schonmal besser...

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band OOMPH! hat ihren großen Durchbruch geschafft(man gönnt es ihnen ja, nach sovielen Jahren Bandgeschichte).
    Das nächste Album von OOMPH! "Wahrheit oder Pflicht" ist recht ausgereift und ergibt ein komplexes Gesamtwerk, wo man ruhig mal reinhören sollte. Aber meiner Meinung nach flachen auf dieser Platte leider die Lyrics ab (was nicht bedeuten soll, dass die CD sch...lecht wär).
    Dieses Album (ich glaube das 8te der Band) ist zwar auch sehr nett anzuhören, aber ich finde dennoch dass das "kranke", "psychopatische" und "schizophrene" aus den Texten großteils verschwunden ist und damit auch etwas der originelle und einzigartige Style der Band. Klar gibt es auch hier wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 02.11.2008, 12:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich find das album krass der bericht is zu kurz preis, alle lieder aufzählen...fehlt!!!

  • Zwei Seiten einer Band

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Für Hörer mit einem etwas anders artigen Musikgeschmack

    Kontra:

    Oftmals übertont das Instrumentale die eigentlichen Textflüssse

    Empfehlung:

    Ja

    OOMPH


    Der Neueinsteiger mit der Debüt Single „Augen auf!“ eröffnete ihnen den Erfolg. Spät erst kam ich in den Genuss der Band. Zur Band selbst, diese gibt es schon etwas länger als ein Jahrzehnt, hatten jetzt aber erst ihren Durchbruch. Sie sind eine der wenigen Bands die noch deutsche Musik machen, allerdings nicht ausschließlich auf diesem Album sind auch drei Englisch Sprachige Titel zu verzeichnen. Die Musik geht in die Richtung Rock/Pop/Metall gehen. Leider sind die Grenzen zu den Unterschiedlichen Arten der Musik so vegetativ, das man es nicht genau bestimmen kann welche Musik sie machen. Die drei Jungs sind Stil sicher in ihrer Musik und sind auch schon mit mehreren

    Kommentare & Bewertungen

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 02.11.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde das album einfach klasse

    • anonym

      anonym, 15.08.2004, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich noch aus ihren Anfangszeiten ("Der neue Gott" usw. 1992), konnten mich aber nicht wirklich überzeugen. Super Musikrezension.

    • Brita2905

      Brita2905, 14.08.2004, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. die Band nicht... Aber ich bin durchaus und generell wißbegierig und lernfähig :o).

  • AUGEN AUF beim CD kauf!

    2
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    - - - W e r i s t O o m p h ! - - -

    Neben Golfs, Polos und anderen VW PkWs erblickte auch die Band Oomph! das Licht. 1989 wurde die Band in Wolfsburg gegründet. Drei junge Männer Dero (Gesang / Schlagzeug), Flux (Gitarre / Sampling) und Crap (Gitarre & Keyboard) schlossen sich zusammen, um eine Musikrichtung zwischen Metal, Gothic und Industrial zu kreieren. 1992 wurden Oomph! zu den „Newcomern des Jahres“ vom Magazin „Zillo“ gewählt. In den USA schaffte ihre erstes Album Platz drei in den College Radio Charts. Exportrenner Rammstein wurde damit auch der Weg über den großen Teich geebnet. Oomph! war schon mit Nina Hagen im Studio um den Song „Fieber“ aufzunehmen. Auch mit
  • oomph sind wieder da

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Cooler deutscher Rock

    Kontra:

    Für manche zu rockig ?!

    Empfehlung:

    Ja

    Oomph, die Band die es schon lange gab, die aber bis vor ihrem Nummer eins Hit "Augen Auf!" noch sehr wenige kannten. Die drei Jungs überzeugen mit deutschsprachigem Rock und Texten, die einen teiferen Sinn finden.

    ZU DER BANDE
    Oomph - man sagt sie wären eine Rammsteinkopie, doch jeder der so denkt hat sich getirrt, denn Oomph gibt es länger als Rammstein. Sie haben schon viel früher angefangen Musik zu machen und Alben wie "Wunschkind", "Defekt" und "Ego" sind die vorgänger der Erfolgsscheibe "Wahrheit oder Pflicht".

    ZU DEN SINGELS
    Die erste Auskopplung von "Wahrheit oder Pflicht" ist "Augen auf!". Der Song wurde zum Nummer eins Hit und hällt sich immernoch
  • Flaschendrehen?

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    durchschnitt

    Kontra:

    durchschnitt

    Empfehlung:

    Ja

    …◊… Vorwort: …◊…

    Mein Musikgeschmack ist für manche Leute in meiner Nähe ein Graus, aber ich kann nichts dafür... schon als Kind bin ich nicht im Strom der aktuellen Hitparaden mitgeschwommen und hörte Musik, die keiner kannte, die keiner wollte und die mich in ihren Bann zog. Das hat sich glücklicherweise nie geändert auch wenn ich bei manchen Sachen heute etwas toleranter bin und nicht gleich das Gesicht verziehe ;o)

    Vor kurzem fraß sich ein Song der Band Oomph in mein Ohr und eine liebe Person schenkte mir zu allem Überfluss auch noch eine Limitierte CD von genau dieser Band mit dem Lied Augen Auf! Das inzwischen wirklich überall rauf und runter gespielt wird. Als