Der Nachbar (gebundene Ausgabe) / Minette Walters Testberichte

Goldmann-wilhelm-gmbh-der-nachbar-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, psychologisch ausgeklügelt
  • spannend, fesselnd, actiongeladen, sozialkritisch
  • spannend, unterhaltsam, Sozial- und Dokudrama, gut ausgearbeitete Psychologie, aktuell
  • Spannung, Pschychologie
  • Spannung pur, sehr gut geschrieben,

Nachteile / Kritik

  • teilweise vorhersehbare Entwicklungen
  • nichts
  • manchmal etwas blauäugig; viele Druckfehler
  • Teilweise erschreckend
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Vorort der Hölle

    Pro:

    spannend, psychologisch ausgeklügelt

    Kontra:

    teilweise vorhersehbare Entwicklungen

    Empfehlung:

    Ja

    Der achte Roman von Erfolgsautorin Minette Walters ist kein eigentlicher Kriminalroman – Walters hat es wieder einmal geschafft, etwas ganz neues zu erschaffen und somit das Genre zu revolutionieren. Der Titel der Originalausgabe ist „Acid Row“ – ein Name, der Programm wird.

    Inhalt:
    ******

    Bassindale ist eine kleine Siedlung in England, die in den 50ern und 60ern aus dem Boden gestampft wurde, um Sozialwohnungen für die weniger Privilegierten zu schaffen – ein architektonischer Alptraum. Angelegt wie eine Festung mit wenigen Zugangsstraßen und vielen Sackgassen, bietet die Betonwüste den Bewohnern kaum Platz und der Jugend kaum Ablenkungsmöglichkeiten. Bassindale
  • Der Nachbar war\'s???

    Pro:

    Spannung pur, sehr gut geschrieben,

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stell ich euch mal ein weiteres Buch von Minette Walters vor. Das Buch heißt "Der Nachbar" und ist 2003 in Deutschland rausgekommen. Das Buch habe ich mir sofort gekauft gehabt als es rauskam. Da ich Fan von Minette Walters bin, war ich mir ziemlich sicher, dass auch dieses Buch mir gefallen würde. Und das war dann auch so.


    Cover:
    ******
    Mein Cover sieht auch dieses Mal ein wenig anders aus. Es ist zwar ebenso blau, aber es ist bei meinem nur ein Haus abgebildet (wenn man das so nennen kann, das Bild ist sehr dunkel). Im Hintergrund sieht man einen Strommast und ein Blitz der gerade vom Himmel steigt. Oben steht dann noch in großen weißen Lettern Minette

    Kommentare & Bewertungen

    • Hylobates

      Hylobates, 19.03.2006, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kanns auch von mir nur ein sh geben. mfG FLO

    • morla

      morla, 10.12.2005, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht

    • Cicila

      Cicila, 18.11.2005, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Nachbar ist ein cooler Titel ;-) <br/>LG Cicila

    • frechdächsin

      frechdächsin, 14.11.2005, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt ja echt spannend. LG Frechdächsin

  • Der Mann von nebenan

    Pro:

    spannend, fesselnd, actiongeladen, sozialkritisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Immer dankbar für neues Lesefutter stehe ich in Kontakt mit so manchem Bücherwurm. Wir Bücherwürmer tauschen immer schön fleißig unser Futter aus, damit auch jeder satt wird. So bekam ich das Buch von Minette Walters „Der Nachbar“ von der Freundin meines Bruders, die zu der Riege der Bücherwürmer gehört und mit der ich immer wieder gern mein Futter teile.

    Einband

    Bei dem Buch handelt es sich um ein Taschenbuch, auf dessen Vorderseite neben dem Titel des Buches und dem Name der Autorin ein pinkes Haus abgebildet ist. Auf der Rückseite befindet sich eine kurze Inhaltsangabe und ein Zitat aus der Zeitschrift „Freundin“ zu dem Buch.

    Die Autorin

    Minette

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 08.04.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH and a nice weekend, Patrik ;)

  • Prisca liest wieder!

    Pro:

    spannend, sehr lebendig

    Kontra:

    sehr viele Handlungsstränge (was nicht unbedingt ein Nachteil ist, das Einlesen aber erschwert)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß, ihr habt sie vermisst, meine Buchberichte. Leider war ich aber in letzter Zeit so in Renovierungsstress, das ich nicht zum Lesen gekommen bin. Aber jetzt ist es soweit und ich habe endlich wieder ein Buch gelesen.

    DER NACHBAR von MINETTE WALTERS

    Hört sich ein wenig unspektakulär an, oder? Ich hätte mir diesen Buch wohl auch nie zugelegt - zumal ich Minette Walters eher etwas zwiegespalten gegenüber stehe, manche Romane von ihr finde ich ganz gut, andere dagegen einfach nur nervend - wenn ich es nicht durch Zufall als gebundenes Mängelexemplar für 5,-- Euro entdeckt hätte. Und damit kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

    Jedenfalls
  • Eine Explosion der Gewalt im Hexenkessel

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, Sozial- und Dokudrama, gut ausgearbeitete Psychologie, aktuell

    Kontra:

    manchmal etwas blauäugig; viele Druckfehler

    Empfehlung:

    Ja

    Die First Lady des britischen Krimis begibt sich in "Der Nachbar" an die vorderste Front der sozialen Katastrophe, die Sozialwohnungssiedlung in England heißt. Hier findet eine regelrechte Hexenjagd gegen einen mutmaßlichen Kinderschänder statt, während ein kleines Mädchen vermisst wird. Walters greift reale Ereignisse aus dem letzten Jahr auf.

    Der Originaltitel "Acid Row" trifft den Gewaltanteil in diesem Mileu genau: "acid" heißt Säure, aber auch LSD und Methedrin (ein Heroinersatz). Acid Row nennen die Bewohner dieser Siedlung ihr eigenes Ghetto.

    Die Autorin
    °°°°°°°°°°°°°°

    Minette Walters gilt seit 1994, als ihr Roman "Im Eishaus" veröffentlicht
  • Sozialdrama mit Horroreffekten

    Pro:

    Spannung, Pschychologie

    Kontra:

    Teilweise erschreckend

    Empfehlung:

    Ja

    Minette Walters ACID ROW dt. Der Nachbar

    ••• Vorwort •••

    Eigentlich ist dieser Roman weder ein Krimi noch ein Thriller sondern ein Sozialdrama mit Realhorroreffekten. Eine Buchkritik bei CIAO an der deutschen Ausgabe erinnerte mich daran, dass meine Frau die englische Ausgabe vor geraumer Zeit gekauft hatte.
    Vorweg, es ist gut, dass es die englische Ausgabe war, denn aufgrund vieler spezifischer sprachlicher Bilder kann und in diesem Fall muss geradezu eine Übersetzung fehlerhaft und sehr subjektiv verfälscht sein.

    Den Titel zu übersetzen versuchte man erst gar nicht, denn bereits hier lässt sich die Vielschichtigkeit des

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 03.09.2008, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSE........

    • Baby1

      Baby1, 15.07.2008, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 12.05.2007, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 20.02.2007, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.