Wander Caotina Kakaopulver Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reinster flüssiger Schokoladengenuss.
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Nur wer dieses Getränk nicht mag.
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das beste Kakaopulver überhaupt

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier über Caotina surfin Kakaopulver der Firma Wander berichten. Caotina surfin wird in der Schweiz mit echter Schweizer Schokolade hergestellt. Mittlerweile ist Caotina surfin zum Glück auch in Deutschland erhältlich. Zum ersten mal habe ich Caotina surfin in Deutschland in einem „Ihre Kette Extra Markt“ gesehen. Eine 500g Dose kostet ca. 5€ und ist damit recht teuer.

    --- Hersteller: ---

    Wander AG
    CH-3176 Neuenegg

    --- Zubereitung: ---

    Einfach 2-3 Kaffeelöffel Caotina in eine Tasse warme oder kalte Milch geben, umrühren und genießen

    --- Geschmack: ---

    Eigentlich reicht hier nur ein Wort.

    Kommentare & Bewertungen

    • AnkeL

      AnkeL, 04.04.2006, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - # lg, anke #

    • luna1011

      luna1011, 04.04.2006, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

    • superlativ

      superlativ, 02.04.2006, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo und liebste Grüße (-;

    • flergirl

      flergirl, 31.03.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg flergirl

  • Tassenroman mit Happy End

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Reinster flüssiger Schokoladengenuss.

    Kontra:

    Nur wer dieses Getränk nicht mag.

    Empfehlung:

    Ja

    Caotina!
    Das ist das einzige Schweizer Kakaogetränk das aus echtem Schokoladenpulver hergestellt wird.
    Auf dem Markt für Anspruchsvolle ist dieses köstliche gesunde Pulver schon seit 1963.

    Die darin enthaltenen Vitamine, 9 an der Zahl plus 2 Mineralstoffe, machen dieses süsse Getränk zu einem bekömmlichen leckeren Drink, kalt oder warm getrunken.

    In 100g Caotina, (ein Produkt von Wander) sind folgende Nährstoffe enthalten:
    Calcium 225 mg - Phospor 340 mg - Pantothensäure 6 mg - Folsäure - Niacin - Kohlenhydrate 80,7 g - Fett 3,3 g - Eiweiss 5,2 g.

    373 kcal.
    Vitamine: Vitamin D - B1 - B2 - B6 - B12.
    Zucker, 19% fettarmer Kakao,
  • Ich will mein Kaba *schrei*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einen angenehmen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch allen. Nachdem ich heute morgen eine Tasse meines Lieblings Kabas getrunken habe, kam mir die Idee diesem leckere Pulver meinen heutigen Bericht zu widmen.
    In meiner Kindheit verbrachte ich einige schöne Sommertage Jahr für Jahr bei bekannten am Luganer See, bei der Stadt Lugano. Lugano ist die Grenzstadt zwischen Italien und der Schweiz. Jeden Morgen nach dem Aufstehen musste mir meine Mama schnellst möglich einen Kaba kochen, wenn sie verhindern wollte, dass klein Bohne total ausrastet. Gut, gut doch welches Kabapulver soll sie denn da verwenden. Ovomaltine war als kleines Kind nicht wirklich mein Fall und Caotina Surfin ist eine
  • so richtig lecker Schokoladig....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kakaopulver welches man einfach nur einrühren muss und dennoch wie so richtig leckere richtige heiße Schokolade schmeckt gibt es ja nicht so wirklich oft. Dafür würde ich dann auch meilenweit fahren..... O.K., nicht wenn es sich vermeiden läßt und es auch andere Wege gibt. So lasse ich mir meinen Kakao immer von guten Freunden aus der Schweiz mitbringen, wenn diese in den Wintersport fahren. Immer auf Vorrat für ein Jahr, weil der echt klasse und so richtig Schokoladig schmeckt.

    Ich finde es im Grunde schade, dass die Firma Wander diesen Kakao mit dem Namen Caotina nicht Exportiert.
    Verpackt ist dieses Kakaopulver in einer braunen Pappdose welche mit einem Goldfarbenem,