Wann beginnt menschliches Leben? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wir werden das nicht selbst entscheiden

Nachteile / Kritik

  • Der Gesetzgeber wird uns das sagen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wann beginnt Menschliches Leben?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin der Meinung das menschliches Leben bereits ab dem dritten Monat der Schwangerschaft beginnt denn es kann durchaus sein das es vor dem dritten Monat abgeht. Es ist schließlich auch die Zeit in der die Eltern entscheiden können ob sie das Kind behalten wollen oder nicht. Denn würde man das Kind vor dem dritten Monat abtreiben lassen wäre man in meinen Augen kein Mörder. Wenn man allerdings die Grenze auf den ersten Tag setzen würde wäre ja jede Muter die ihr Kind verliert oder es nicht haben will eine Mörderin und würde vor Gericht stehen. Da müsste man ja die Abtreibung sonst wieder verbieten. Im dritten Monat kann ab diesem Moment von Leben reden da man schon ab da an im Mutteleib

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 19.11.2002, 12:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Der Termin ist aber doch ganz offensichtlich willkürlich gewählt... Wozu waren denn die §218-Diskussionenen überhaupt gut? Dazu, das Pferd nun von hinten aufzuzäumen? Im Gesetz steht 3 Monat, und dann stimmt das auch so? Fallen Ge

    • Kenbo

      Kenbo, 03.08.2002, 01:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Meiner Meinung nach kann man ab dem dritten Monat noch lange nicht von Leben reden! Einen Kommentar zu diesem Thema findest Du auch in dieser Rubrik!

    • IggyMetal

      IggyMetal, 09.07.2002, 17:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich halte diese Betrachtungsweise für sehr einseitig und sehr emotional geprägt, deshalb eine entsprechend schlechte Bewertung.

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 03.07.2002, 00:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      >Naja, LEben ist es bereits ab der Befruchtung, nciht umsonst waren und sind all die Diskussionen über Forschungen, ein sehr komplexes Thema, ü´ber das man so viel mehr schreiben könnte..Gruß von tepu

  • Stammzellenimport mit Auflagen. (oder) Eierlauf mit angeklebten Eiern.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eierlauf und Stammzellenimport.

    Jeder kennt sicherlich das Spiel Eierlauf. Man läuft mit einigen Konkurrenten über eine bestimmte Strecke um die Wette und muss währenddessen ein Ei auf einem Löffel balancieren. Wer das Ei fallen laesst, hat verloren. Sieger ist der/die, welche(r) als erste(r) mit Ei-auf-Löffel durch das Ziel rennt.

    Im internationalen Wettlauf der Genetik hat Deutschland sich mal wieder das Ei mit viel Kitt festgeklebt um nicht ganz auszuscheiden. Gesetzliche Regelungen schränken den Forscher augenblicklich darin ein, Stammzellen aus dem Embryo zu entnehmen. Prompt kamen einige auf die Idee sie einfach aus dem Ausland zu importieren um

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.07.2002, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      chic verpackte Meinung! - ich glaube, wenn man eine schwangere Frau fragt, ab wann menschliches Leben beginnt, wird sie nur eine Antwort darauf finden... und ich denke ganz spontan, Recht hat sie! Gruß, nosianai

  • Ist neues Leben eine Frage der Entscheidung?

    Pro:

    k.A.

    Kontra:

    k.A.

    Empfehlung:

    Nein

    Die Frage wann menschliches Leben beginnt ist oftmals Ansichtssache und auch nur schwer zu definieren. Ich will einmal kurz die verschieden Standpunkte darstellen.

    Der Gesetzgeber definiert es mehr oder weniger mit der Vollendung der Geburt, da ein Mensch. Laut Gesetz, erst ab diesem Zeitpunkt Rechtsfähig ist, also Erben kann usw. Allerdings schützt die Deutsche Gesetzgebung das Ungeborene Leben ab der 12. Woche der Schwangerschaft. In den Niederlanden wiederum ist eine Abtreibung bis zur 20. Woche legal.

    Die christliche Religion definiert das menschliche Leben mit der Zeugung, also mit der Befruchtung. Dies ist eigentlich auch meine Auffassung, obwohl ich nicht nach

    Kommentare & Bewertungen

    • ss09876

      ss09876, 09.04.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich wäre eine schwere geistige Behinderung ein Grund, da sonst nicht nur die Lebensqualität dieses Kindes, sondern auch das meiner ganzen Familie stark eingeschränkt wäre! MfG Szilvia

    • greinha

      greinha, 05.04.2002, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu wenig Platz,zum Antworten werde ich einen eigenen Beitrag veröffentlichen.

    • anonym

      anonym, 14.03.2002, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein heikles Thema

    • skorpion99

      skorpion99, 13.03.2002, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Diskussion ist sicherlich verdammt schwierig zu führen, wenn man sich nur einmal vor Augen führt, wie wir heute mit „Leben“ umgehen. (wenn ich nur mal den derzeit populärsten Krieg in die Diskussion einwerfe, der täglich Menschenl