Games Workshop Warhammer Fantasy Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Macht viel Spaß
  • Lustige Waffen, Masse, jede Menge spaß

Nachteile / Kritik

  • Teuer
  • Lustige Waffen die sich selbst in die Luft jagen, Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kriegerische Hochelfen

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  sehr lang, mehr als 2 Stunden
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Macht viel Spaß

    Kontra:

    Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist ein Bericht zu dem Grundgedanke von Warhammer und eine Ausführung zum Volk der Hochelfen.
    Ich bin eine begeisterte Rollenspielerin und habe 2 Jahre lang die Dunkelelfen der Warhammer Fantasy-Welt gespielt. Dieser Bericht könnte etwas länger werden, da ich euch ersteinmal erklären möchte, was Warhammer überhaupt ist. Weiterhin geht es um das Volk, welches ich momentan spiele: Die Hochelfen. Noch einmal durchatmen und los....

    ***Inhaltsangabe***

    1.) Was ist Warhammer?
    2.) Die Geschichte der Hochelfen
    3.) Die Einheiten
    4.) Bemalen
    5.) Fazit

    ***Was ist Warhammer?***

    Warhammer ist ein Fantasy-Strategie-Spiel, bei dem es

    Kommentare & Bewertungen

    • Nathalie

      Nathalie, 08.03.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg Nathalie

    • Frankenmetal

      Frankenmetal, 06.09.2004, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      uhhh, geschaft, fertig. grüße

    • Michael-at-Home

      Michael-at-Home, 25.08.2004, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na das nenn´ ich dann mal Ausführlich. Grüße, Micha

  • Das Volk der Ratten-Analyse der Skaven

    Pro:

    Lustige Waffen, Masse, jede Menge spaß

    Kontra:

    Lustige Waffen die sich selbst in die Luft jagen, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Beitrag handelt nur von den Skaven der absolut unterhaltsamsten Armee in der Warhammerwelt.

    ......Vorgeschichte.......

    Die Skaven sind ein Volk aus Rattenmenschen welches in einem riesigem Tunnelgewölbe lebt. Hauptpunkt ihrer Welt ist die unterirdische Stadt Skavenblight. Beherscht werden sie vom Rat der Dreizehn welcher den Willen der gehörnten Ratte ausführen. Die Skaven unterteilen sich in Klans. Hier die vier Wichtigsten.
    Klan Eshin: Dieser Klan besteht aus leichten Plänkler und geübten
    Assasinen und Meuchlern.
    Der Seuchenklan: Die Herrscher der Pestilenzsind alle von Krankheiten
    welche sie Wiederstands
  • Gebäudeset "Blutige Strassen"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gebäudeset "Blutige Strassen" ist eigentlich eine Zusatzbox für Mordtheim, eignet sich aber auch wunderbar für Warhammer Fantasy, vor allem, wenn man sich eigene Szenarien ausdenkt und nicht immer nur im offenen Gelände, sondern auch mal in und um Gebäude herum spielen will.

    Die Box enthält ein großes und ein kleineres Gebäude mit jeweils zwei Stockwerken, sowie ein wenig Zubehör (Torbögen und ähnliches). Wände und Fußböden bestehen aus Pappe und werden durch stabile Plastikverstrebungen zusammen gehalten. Der Aufbau ist aufgrund des ausführlichen Bauplans auch für Modellbauanfänger kein Problem. Mit etwas Allzweckklebstoff werden die Gebäude überraschend stabil. Man kann
  • Super Hobby!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, hier möchte ich euch mal einen Bericht über eines meiner Hobbys Schreiben.
    Es handelt sich schon wie in der Überschrift um Warhammer.
    Doch was ist Warhammer?
    Tja nun das versuche ich euch nun zu erklären für alle die neugierig geworden sind.


    Warhammer ist eine düstere Fantasywelt.
    In dieser Welt leben Elfen, Zwerge, Menschen etc. aber alles sehr Mittelalterlich gehalten.
    Es gibt noch ein Warhammer das 40.000 heißt, dieses spielt in der Zukunft mit Laserwaffen,Raumschiffe etc. eben alles was man sich in der Zukunft so vorstellen kann.

    Warhammer wird mit kleinen Figuren auf ein Spieltisch gespielt.
    Daher auch der Name
  • Warhammer ein Spannendes Hobby

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor 2 Jahren im Sommer durch Freunde Warhammer gesammelt. Anfangs war ich von dem Spiel fasziniert .Ich fand es nur ein wenig teuer .Mein erstes Volk, was ich gesammelt habe waren die Waldelfen. Wie ich darauf gekommen bin, dieses Volk zu sammeln ???
    Also ein Freund von mir ist ein sehr begeisterter Warhammer vernatiker . Er spielt das schon seit dem er in der 5. Klasse ist und er meinte Waldelfen wären sehr starkes, schönes und leicht anzumalendes Spielfiguren. Als ich mir dann die ersten Figuren davon gekauft habe und sie anmalen wollte, habe ich gemerkt, das es gar nicht so einfach ist. Ich dachte ich müsse erst etwas üben, damit ich den Dreh raus habe. Da lag ich dann auch
  • --- Strategien der SKAVEN (Warhammer fantasy) ---

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Strategien der SKAVEN

    Die Ursprünge der Skaven:

    Unter den Gelehrten und Studierten herrscht ein nicht enden wollender Streit über den wahren Ursprung der als Skaven bekannter Kinder des Chaos.Manche behaupten, das die Skaven lediglich eine besondere Form der Tiermenschen darstellt. Andere bestehen darauf, das es sich um eine gänzlich eigenständige Rasse handele, die nicht wie die Tiermenschen
    als Mutation des Menschen entstanden wären, sondern von echten Ratten abstammten.
    Wiederum andere weigern sich hartnäckig, auch nur die bloße exsistenz der Skaven anzuerkennen. Jeder Versuch,Näheres über die Skaven herauszufinden, gestaltet sich ohnehin notorisch
  • WHFB - noch eins...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon komisch... da will ich mal was über Warhammer schreiben, und da gibt es schon 4 Beiträge. Naja, eigentlich sind es nur 2 und diese beiden haben mir nicht besonders gut gefallen. Also versuche ich es auch einmal (vielleicht wird's ja besser).

    Zur Überschrift: WHFB = WarHammer Fantasy Battles
    Dieser Titel verrät, dass das Spiel nicht aus Deutschland kommt.
    Desweiteren erkennt man, dass es sich um ein Spiel im Fantasy-Bereich handelt und es geht um Schlachten... oder genauer:
    WHFB ist ein taktisches Gesellschaftsspiel bei dem man epische Schlachten zwischen den verschiedensten Fantasy Völker der sogenannten Warhammerwelt austrägt.
    Ich sollte bereits
  • Immer viel Spaß, aber auch Kosten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit beschfäftige ich mich mit dem Table-Top Spiel Warhammer Fantasy:

    Hier einige allgemeine Informationen:
    Preis: ca. 79 € zum Einsteigen ( 40 Figuren, Regelbuch, Spielmaterial )
    Spieldauer: ca. 1-2 Stunden
    Verbreitet: sehr

    Das Spielprinzip ist recht simpel: Man kauft sich ein paar Plastik oder Zinkmiaturen, baut diese Zusammen und malt sie vielleicht auch noch schön an und kann dann mit ihnen im großen Stil, und auf großer Unterlage, spielen.
    Die Regeln sind nicht besonders schwer obwohl man sich zuerst durch das Regelbuch kämpfen muß. Allerdings kann man das Spiel auch schnell von einem Freund oder im "Games Workshop" erlernen, denn
  • Ganz speziell die Zwerge!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur wenige Leute das Tabletopspiel Warhammer kennen, also werde ich erstmal kurz und knapp allgemein das Spiel Warhammer erklären:
    Warhammer ist ein sogenanntes Tabletopstrategiespiel. Hinter diesem Begriff versteckt sich ein umfangreiches und zeitraubendes Hobby. Warhammer ist keineswegs mit einem Brettspiel wie Monopoly zu vergleichen, denn nur mit spielen ist es nicht getan. zuvor müssen erstmal die Figuren gekauft, geputzt, grundiert und bemalt werden. Wenn ihr dann fertig damit seid könnt ihr anfangen das mega dicke Regelbuch zu lesen. Ich würde es allerdings empfehlen die Regeln mehr oder weniger zu studieren als nur zu lesen.

    Also

    Kommentare & Bewertungen

    • sven23

      sven23, 24.12.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Schade wenig . guck mal meinen Bericht an!!

    • Neoxl

      Neoxl, 30.06.2002, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas zu speziell!

    • hpmaier

      hpmaier, 29.04.2002, 17:23 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Lass diesen hier löschen ! Dann sind auch die schlechten Bewertungen weg

    • leser@tte

      leser@tte, 29.04.2002, 17:13 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      und dreimal das gleiche ist erst recht nicht nützlich