Wave Race 64 (N64 Spiel) Testberichte

Wave-race-64-n64-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spielspass Grafik
  • ein kurzweiliges Rennvergnügen mit innovativem Wellenfeature

Nachteile / Kritik

  • max. 2 Spieler
  • nur 2-Spieler-Modus, kaum freischaltbare Extras, schwache Musik, keine Einzelrennen gegen die CPU, fehlender RumblePak-Support

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wave Race - Spaß am Wasser pur!

    Pro:

    Spielspaß pur, einfache Anwendung, wird nie langweilig

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Wave Race 64 ist ein tolles Racer Game das für viele Stunden Spaß sorgt und übrigens eines meiner Lieblingsspiele ist, denn es wird nie langweilig.

    Features:
    Man kann verschiedene Levels wählen:
    Meisterschaft
    Zeitfahren
    Stuntmodus
    2 Player Funktion
    Optionen

    Meisterschaft
    Man kann leicht, mittel oder schwer wählen wobei die anderen Spieler einfach nur stärker werden, am Kurs ändert sich rein gar nichts. Sobald man seine Entscheidung getroffen hat kommt man nochmals in ein Auswahlmenü und kann nun zwischen Freies Training oder einfach das Rennen starten wählen. Es gibt 7 Kurse die ziemlich abwechslungsreich sind. Für die Meisterschaft
  • Plitsch Platsch

    Pro:

    ein kurzweiliges Rennvergnügen mit innovativem Wellenfeature

    Kontra:

    nur 2-Spieler-Modus, kaum freischaltbare Extras, schwache Musik, keine Einzelrennen gegen die CPU, fehlender RumblePak-Support

    Empfehlung:

    Ja

    Was gibt es schöneres, als nach einem langen, anstrengenden Tag in fremde Welten einzutauchen, sich fallen zu lassen, mal kurz den grauen Alltag „da draußen“ in die hinteren Ecken des Bewusstseins zu verdrängen und sich ganz und gar der digitalen Videospielewunderwelt hinzugeben? Wenig, sehr wenig. Allerdings plagt mich dabei des öfteren eine recht amüsante Aversion – ich hasse Wasser in Videospielen. Ich kann schwimmen, dusche mich regelmäßigst und mich plagen auch keinerlei traumatische Kindheitserlebnisse, Sommertags bin ich gar gelegentlich im Freibad auszumachen. Aber wie furchtbar war es damals bei „Half-Life“, in diese widerlich dreckige Brühe einzutauchen, und wie ungern habe ich die
  • Jetski Spass total

    Pro:

    Spielspass Grafik

    Kontra:

    max. 2 Spieler

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mich einfach nicht von meinem Nintendo 64 trennen kann, kauf ich mir von Zeit zu Zeit neue Spiele bei Ebay. Hab mir letztens das Spiel Wave Race 64 für 6 Euro gekauft.

    Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Jet Ski Spiel welches voll in 3 D gestaltet ist. Man hat die Wahl ob man eine Weltmeisterschaft fahren möchte, oder lieber erst mal im Zeitfahren üben möchte. Auch kann man Stunts üben und bewerten lassen auf allen Freigefahrenden Strecken.

    Strecken :
    Die Strecken sind sehr unterschiedlich. So fährt man mal an einer Eisküste mit lauter Eisschollen oder man muss durch eine Stadt fahren und unter Brücken durchtauchen. Jede Strecke bietet zudem andere
  • Macht Wasser nass?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -----------------------------------
    Speicher: Modulintern

    -----------------------------------
    Ebay Preis: ca. 7-8 Euro

    -----------------------------------
    Sprachen: Deutsch und Englisch

    -----------------------------------
    Spieleranzahl: Bis zu vier

    -----------------------------------
    Rumble Pak: Nein


    Wave Race 64 war schon beginn zur N64-Ära einer der Vorzeigetitel von Nintendo und wurde in einer Reihe mit Super Mario und Turok genannt. Es geht im Spiel darum, auf Jet Skis über verschiedene nasse Kurse, wie z.B. den Hafen zu fahren und dabei am besten noch den einen, oder anderen Stunt hinzulegen, und das
  • Hard Wave

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wave Race ist das erste Water Game das das Nintendo 64 zu Gesicht bekommen hat. Man kann sich zwar nicht viele Fahrer aussuchen (es sind vier an der Zahl), aber dafür ist der Spielspass um so hör. Es gibt viele Schwierigkeitsgrade. Von Anfänger bis Expert ist alles auswählbar. Bevor man allerdings Expert spielen kann muss man die anderen Schwierigkeitsgrade durchgespielt haben. Es ist nicht immer ganz leicht. Man muss eine vorgegebenen Punktezahl erreichen um somit immer eine Strecke weiter zu kommen. Aber wenn man immer erster wird muss man sich natürlich nicht daran halten. Auf Expert ist es ziemlich schwer. Bevor man das anfängt zu spielen sollte man sich erstmal die Strecken ganz genau
  • Ey weissu, is nass oda was???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trotz des alters ist wave race 64 immer noch eins der genialsten Spiele fürs N64. Bei diesem Spiel reitet man über Wellen wie nix. Ich finde dieses Spiel echt erste Sahne , da es einfach eine tolle Grafik für ein so altes Spiel bietet. Der Spielspass kommt auch nicht zu kurz, wenn bei bei strahlendem Sonnenschein durch die Wellenkämme brettert...


    Fange ich gleich mal mit dem beschreiben der Fahrer an:

    Ryota Hayami
    ============
    Steuerung: ***
    Beschleunigung: ***
    Kurvenverhalten:****
    Stabilität: ***
    Geschwindigkeit:****

    Miles Jeter
    ===========
    Steuerung: *****
    Beschleunigung: ***

    Kommentare & Bewertungen

    • Totenmond

      Totenmond, 06.03.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So guter Bericht !!! Muß nur ausführlicher auf die einzelnen Punkte eingegangen werden wie Grafik,wie is die Steuerung,den Schwierigkeitsgrad usw. Solltest Du das noch ändern sag Bescheid und ich gebe sofort mein SN !!

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 06.03.2002, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, Grafik (etwas genauer beschreiben)? Schwierigkeitsgrad? Umfang? Das fehlt mir alles

  • Ein Meisterwerk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wow Waverace war eins meiner ersten Spiele für das N64 und es ist eines meiner Lieblingspiele geblieben.

    Das liegt daran, das dieses Spiel auf seine Weise perfekt ist.
    Die Grafik war damals atemberaubend, noch nie habe ich dermaßen tolle Wellen und Wasserphysik gesehen.

    Es geht bei dem Spiel darum auf einem Jetski Rennen zu gewinnen. Dieses wurde extrem gut umgesetzt, man spürt beim fahren förmlich die Wellenbewegungen unter dem Jetski.

    Desweiteren reagiert der Jetski umso besser, desto schneller man fährt. Zusätzlich sollte man auch diverse Tricks und Stunt einsetzen um bei gewissen Strecken den Weg abzukürzen. Falls einem die vorgegebenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Raphipuur

      Raphipuur, 21.07.2002, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe das Game auch und bin voll deiner Meinung....