Weathered - Creed Testberichte

Weathered-creed
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Jungs haben was gelernt...

Nachteile / Kritik

  • aber setzen dennoch auf die alten Songmuster

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Rockin`Florida Sunshine Boys !

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Die Jungs haben was gelernt...

    Kontra:

    aber setzen dennoch auf die alten Songmuster

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und willkommen,

    Creed sind heute ein weiteres und zugleich auch ein letztes Mal Thema einer Meinung von mir.
    Ihr neues Album "Weathered" steht auf dem Programm und wer meine beiden vorhergegangenen Meinungen über die Vorgängeralben gelesen hat, wird wissen das ich dem kritisch gegenüber stehe.

    I. DIE BAND
    ( DIESER TEIL IST AUS MEINEN VORHERIGEN MEINUNGEN ÜBER CREED KOPIERT )
    Die Band aus Tallahassee-Florida besteht aus dem Sänger und Refrainproleten Scott Stapp, dem Saitenzupfer und Gitarrenmassakrierer Mark Tremonti sowie dem Schlagzeugspielenden Schwermetaller Scott Phillips.
    Eine Band für die es schnell steil bergauf ging, vielleicht sogar
  • Oh Yeah ;o) Weathered

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Intro
    -----------
    Als ich in Amerika gewohnt habe wat das Lied "My Sacrifice" dieser CD der große Renner in den amerikanichen Charts. Das Lied lief die ganze Zeit im Amerikanischen Radio. Immer wenn wir mal zu den "Movies" oder zu irgendwelchen sportlichen Veranstaltungen fuhren, lief dieses Lied. Es hatte irgendwas ;). Eigendlich höre ich ja nicht so eine Art von Musik, aber das Lied hat so eine Einprägende Melodie, dass ich mir die CD einfach kaufen musste. Sie machte mich süchtig *g*.


    "My Sacrifice"
    ----------------
    Ich möchte euch erst mal den "Chartbreaker" "My Sacrifice" näherbringen anhand der Lyrics:

    Hello my friend we meet again
  • Zum Rocken und zum Träumen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 2 Jahren hab ich die Musik von Creed kennen und lieben gelernt. Sie ist einfach ein kleiner Teil meines Lebens geworden und mit vielen Liedern der Band verbinde ich schöne Erinnerungen. Zwar ist es schon über ein halbes Jahr her, dass Creed ihr 3. Mega-Album "Weathered" veröffentlicht haben, aber da ich diese CD einfach so liebe, musste ich hier einfach auch noch meinen Senf dazu geben ;-)


    Das Album:

    ... ist extrem abwechslungsreich. Wer mit der Musik von Creed schon einmal in Berührung gekommen ist oder vielleicht auch selbst eine CD der Band besitzt, dem sei gesagt: dieses Album ist einerseits härter, andererseits ruhiger als die Musik der Band es je
  • Creed Trilogie - Part 3

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht, mein erster hier bei Yopi, soll für mich einen Einstieg schaffen und zugleich der erste Teil einer „Trilogie“ sein. Ich möchte versuchen euch meine quasi Lieblingsband etwas näher zu bringen...
    Die Rede ist von Creed und beginnen möchte ich mit ihrem dritten Album „Weathered“.


    Wer sind CREED?

    Creed waren ursprünglich eine vier-köpfige Rock Band aus dem sonnigen Florida. Seit diesem Album, haben sie sich –aus welchen Gründen auch immer- jedoch auf drei reduziert:

    Scott Strapp – Lyriks und Gesang
    Mark Tremonti – Gitarren und Bass
    Scott Phillips – Drums und Keyboard

    Ihr Debut schafften die Jungs 1997 mit „My Own
  • schmierige Typen, gute Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von vornerein, ich mag die Bandmitglieder nicht.
    Denn jedesmal, wenn sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren, merkt man, wie arrogant und von sich überzeugt sie doch sind. In Interviews wie in Videos werden mir die 3 immer unsymphatischer.
    Aber heißt das, dass ich ihre Musik nicht hören kann?
    Nein, denn das, was die 3 wieder auf dem neuen Album Weathered vollbracht haben, verdient Annerkennung.
    In gewohnter Sound-Manier und doch ungewohntem Stil entspricht die Band wieder allen Ansprüchen.
    Obwohl es so aussieht, dass die ersten 3 Stücke des Albums eher darauf aus sind, alte Fans zu vergraulen, merkt man doch bei öfteren Anhören dieser Lieder, dass sehr wohl

    Kommentare & Bewertungen

    • Pampashase

      Pampashase, 12.08.2002, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Meinung!!

    • Sun82

      Sun82, 02.07.2002, 01:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hi! Dies war der erste Bericht über ein Album, den ich hier bei Yopi gelesen habe. Leider war ich etwas enttäuscht, da ich schon mehr Informationen über die CD und ihre Songs erwartet hatte... Schade. Viele Grüße, Sun

    • *Jayn*

      *Jayn*, 25.04.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zeit lassen beim schreiben, qualität und nicht quantität zählt. hier bekommt man übrigens kein geld für schlechte berichte, da ist qualität ein muss... MFG Die Jayn