Wedaustadion (Duisburg) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Hier gibts Schläge von den sogenannten \"Freunden und Helfern\". Egal, ob man was macht oder nicht...

Tests und Erfahrungsberichte

  • SKANDAL: Duisburger Sicherheitskräfte schlugen alle

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Hier gibts Schläge von den sogenannten \"Freunden und Helfern\". Egal, ob man was macht oder nicht...

    Empfehlung:

    Nein

    Vorbericht
    ***********

    Dieser Bericht bezieht sich nur teilweise aufs Stadion: Es geht viel mehr um die Erlebnisse im Stadion bzw. vorm Stadion.

    Als begeisterter VfL Osnabrück-Fan konnte ich mir das Auswärtsspiel in Duisburg in der Saison 2003/2004 natürlich nicht entgehen lassen. Der VfL Osnabrück spielte zu dem Zeitpunkt noch in Liga 2, aber der Abstieg stand schon so gut wie fest. Das hindert die meisten der grandiosen VfL-Fans natürlich nicht, solche Auswärtsspiele zu besuchen.

    Doch was ich während des Spiels und nach dem Spiel im bzw. am Stadion erlebte, war ein riesiger Skandal. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Es ist nicht übertrieben

    Kommentare & Bewertungen

    • baer76

      baer76, 13.09.2004, 23:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...ist das was du erlebt hast nicht schön - aber in dieser kat soll ich eigentlich was über das wedaustadion erfahren...

    • dieanke

      dieanke, 13.09.2004, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Okay, du erzählst eine Begebenheit, aber is das wirklich immer so??? Wie viele Leute passen rein??? etc.!!!

  • Keine Stimmung, baufällig uvm.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt muss ich mich als MSVFan doch auch mal zu dem Stadion äußern, in dem ich mir alle 2 Wochen die Stimmbänder strapaziere um den MSV nach vorne zu treiben!

    Der erste Nachteil der sofort ins Auge fällt ist, dass es sich beim Wedaustadion nicht um ein reines Fußballstadion handelt und eine sehr breite Laufbahn hat. Außerdem ist bei den Duisburger Fans (O-Ton Michael Schulz (über den MSV Duisburg): Ich wusste gar nicht wieviel Idioten in eine Kurve passen!) auch nicht möglich, die Zäune zu entfernen, da in jedem zweiten Spiel wohl das Spielfeld gestürmt würde.

    Dadurch, dass das Wedaustadion so ein großes Rund ist und dadurch, dass es nicht überdacht ist, hört man meist
  • Wedaustadion Duisburg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der MSV Duisburg beginnt jetzt nach dem Abstieg schon seine 3. Saison in der 2. Fussball-Bundesliga. Das Stadion hat sich, auch aufgrund der stetig sinkenden Zuschauerzahl, nicht verbessert sondern eher verschlechtert. Das man kein Geld dafür hat ein neues Stadion zu bauen verstehe ich ja teilweise, doch leider ist den Fans damit nicht geholfen und steigen wird die Zuschauerzahl dadurch erst recht nicht.

    Ich bin jetzt seit ca. 7-8 Jahren MSV-Fan und komme eigentlich aus Leverkusen. Da denkt man sich schon, warum eigentlich der MSV und nicht Bayer 04 Leverkusen! Das fing damit an, dass mich mein Bruder mal zu einem Spiel MSV gegen Borussia Mönchengladbach mitgenommen hatte. Das