Weihnachtskaktus Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hübsch anzusehen

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein "Schlumbergera" blüht wieder!

    Pro:

    wunderschön

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, meine lieben Leser, Bewerter und Kommentierer!


    Juchu es ist soweit, seit letzter Woche blüht mein Weihnachtskatus wieder. Das dieser - wie mein Mann - aus Brasilien stammt, habe ich ihm genau vor einem Jahr einen vom Supermarkt mitgebracht. Damit er viel Licht abbekommt, steht er bei unserem großen Sohn im Kinderzimmer, da dieser das einzige Fenster mit Fensterbank hat. Vom Zimmer aus, kann man nicht viel von den Pflanzen, die dort drauf stehen, sehen. Aber immer, wenn ich von draußen komme, fällt mein Blick zuerst auf dieses Fenster. Da habe ich schon Orchideen, die Jahre nicht geblüht haben, zum Blühen gebracht und nun auch wieder diesen Weihnachtsstern. Letzte

    Kommentare & Bewertungen

    • tapiomaunzi

      tapiomaunzi, 18.11.2007, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr viel Information. Danke. Guter Bericht. Gruß Doris

    • SUHE

      SUHE, 10.11.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Susan

    • JoergTh

      JoergTh, 29.10.2007, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Jörg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.10.2007, 05:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer, interessant geschriebener Bericht ***Liebe Grüße***

  • Fächerartige attraktive Blütenpracht

    Pro:

    hübsch anzusehen

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt blüht diese Pflanze nun schon über eine Woche hier in meiner Wohnstube und nun wird es Zeit, dass ich euch darüber berichte. Es ist ein wunderschöner Anblick und ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.

    Ich rede von meinem Weihnachtskaktus.

    Der Weihnachtskaktus ist neben dem Weihnachtsstern die Pflanze, die oft und gern in der Adventszeit gekauft wird und sie gibt es beide in vielen Varianten.


    Wo kommt der denn her ?
    ====================

    Ursprünglich kommt der Weihnachtskaktus ja aus Nord- und Südamerika, dort ist er eine dominante Pflanze in dieser Vegetation. Er wächst normalerweise in tropischen und subtropischen Steppen und
  • Ja ist denn schon bald Wehnachten ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    bald ist schon wieder Weihnachten und es stellt sich die Frage, wie jedes Jahr, welche Pflanzen kann man noch auf die Fensterbank stellen, die noch eine Blüte tragen !

    Die meisten Pflanzen zeigen jetzt nur noch ihr immergrünes Kleid und es ist schon frustrierend, wenn im Winter alles nur noch eine Farbe hat, "Grün" ! Um wieder Farbe ins heimische Wohnzimmer zu bringen, möchte ich heute eine Kaktusart vorstellen die wieder Farbe in die dunkle und triste Jahreszeit bringt.

    ....................
    Der Weihnachtskaktus
    ....................

    Wir haben unseren Weihnachtskaktus schon einige Jahre.Er blühte leider nicht immer,