Weihnachtsstern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • er ist sehr dekorativ

Nachteile / Kritik

  • bei falscher Pflege geht er schnell ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei uns nicht nur zur Weihnachtszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist wieder Hochsaison für eine Pflanze, die es überwiegend nur in der Weihnachtszeit bei uns zu kaufen gibt.

    Den Weihnachtsstern – Euphorbia pulcherrima

    Es gibt viele Liebhaber dieser Pflanze und manchem gelingt es auch sie über das ganze Jahr weiter zu kultivieren. Dazu gehöre ich aber leider nicht.
    Der Weihnachtsstern gehört zu der Familie der Wolfsmilchgewächse. Was zur Folge hat, dass diese Pflanze besonders für Kleinkinder oder auch für Haustiere nicht ganz ungefährlich sein kann. Darauf gehe ich aber später ein.

    Aussehen:
    °°°°°°°°°°°

    Nicht umsonst nennt man diese Pflanze Weihnachtsstern.
    Eine gesunde Pflanze hat saftige,
  • Kein Weihnachten ohne ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zu meinen Weihnachten zu Hause gehören seit je her die dekorativen Weihnachtssterne.Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit habe ich mir ein meiner Meinung nach besonders schönes Exemplar dieses Wolfmilchgewächses für meine eigene Wohnung gekauft.

    Im Verhältnis zu der Größe die der Weihnachsstern in seiner ursprünglichen Heimat in Mittel- und Südamerika erreicht ... nämlich bis zu 5 m, war mein Weihnachsstern eher mickrig ... so um die 30 cm.


    Aussehen/Herkunft
    =================

    Die Blätter sind dunkelgrün und leicht gezackt. Aber diese Merkmale findet man bei vielen Pflanzen und ist kein Grund zum Kauf. Die Besonderheit des Weihnachtssternes sind

    Kommentare & Bewertungen

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 25.10.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein guter Tip. Mt meinen Weihnachtssternen hatte ich bis jetzt nie Glück. VG, Regina.

    • Jakini

      Jakini, 29.05.2002, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht, der hoffentlich nicht abgewertet wird, weil gerade kein Weihnachten ist, hatte ich nämlich, als ich über Adventskalender geschrieben hatte.

    • ch_zocker

      ch_zocker, 29.05.2002, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen, man liest sich gruß Chris