Weihnachtsstern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • er ist sehr dekorativ

Nachteile / Kritik

  • bei falscher Pflege geht er schnell ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Strahlende Sterne !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was wäre die Advent- und Weihnachtszeit ohne die beliebten Weihnachtssterne. Pünktlich ab November sieht man sie in Gartencentern und Blumengeschäften. Ursprünglich kommt der Weihnachtsstern aus Mexiko und wird in dieser Gegend als Busch 4-5 Meter hoch. Zu uns gelangt er als Topfpflanze in unterschiedlichen Größen und natürlich auch Preisen. Mittlerweile werden Weihnachtssterne sogar als Minipflanzen, Hochstämmchen oder als Blumenampeln angeboten. Auch die Farbauswahl hat sich erhöht. Früher gab es nur die Weihnachtsterne mit ihren kräftig leuchtend roten Hochblättern. Diese werden als Brakteen bezeichnet. Erst heute sah ich Weihnachtsterne in weiß, rosa und sogar blau. Bei den Blauen
  • Die Feuerblume der Azteken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Feuerblume der Azteken

    In den Gärtnereien und Blumenhandlungen, sowie in vielen deutschen Wohnzimmern, leuchtet es jetzt knallrot. Denn zur Weihnachtszeit gehören nicht nur Plätzchen, Lebkuchen und Adventskranz. Auch der Weihnachtsstern gehört vielerorts einfach dazu. Mittlerweile bekommt man ihn in Weiß, Rosa, und natürlich Rot. Farbig sind hier die Hochblätter, unten sind die Blätter grün.

    Der Weihnachtsstern oder auch Euphorbia pulcherrima stammt aus Mittelamerika, dort wird er bis zu vier Metern hoch und zeigt seine Farbenpracht fast das ganze Jahr.
    Vor zwei Jahren hatten wir einen Weihnachtsstern auf dem Fensterbrett, der blühte bis in den Herbst des
  • Gehört zu Weihnachten, wie der Weihnachtsbaum!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Vertraute!

    Weil die Weihnachtszeit immer näher rückt :-)), möchte ich heute etwas über den Weihnachtsstern berichten.

    Er gehört mittlerweile genauso zu Weihnachten, wie der Weihnachtsbaum, oder das Adventsgesteck. Jedes Jahr, pünktlich zum 1.Advent kaufe ich mir immer 2-3 Exemplare um meine Wohnung damit zu schmücken.

    die Herkunft:
    **********

    Der Weihnachtsstern, auf botanisch Euphorbia pulcherrima, gehört zu der Familie der Euphorbiaceae ( Wolfsmichgewächse ) und stammt aus Mittelamerika.
    Dort wachsen sie natürlich in der freien Natur und können bis zu stolzen 5 Meter hoch werden. Das müsste ich mir unbedingt mal
  • Wer kennt den schönen Stern der Weihnacht nicht?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopianer,

    da ist wieder die wahre Pflanzenfreundin und die möchte euch diesmal etwas über den bekannten Weihnachtsstern erzählen. Wer von euch kennt ihn denn nicht?! Zu jeder Weihnachts- und Winterzeit steht er in den Geschäften herum. Und er zieht einen doch immer wieder magisch an, mit seinen tollen Farben und die Form der Blüten und Blätter. Weihnachten hat noch ein wenig Zeit, aber da dann ja auch mein Baby auf der Welt ist und ich sicherlich nicht soviel Zeit damit verbringen kann euch ein wenig über meine Pflanzen zu erzählen tue ich das halt jetzt schon einmal. Leider habe ich zur Zeit keinen Weihnachtsstern mehr bei mir zu Hause stehen, da sie bei mir jedes Jahr von