Maria, ihm schmeckt''s nicht! (Taschenbuch) / Jan Weiler Testberichte

Ullstein-taschenbuchvlg-maria-ihm-schmeckt-s-nicht-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr flüssig zu lesen, tolle Urlaubslektüre, humorvoll, großartige Reflektion des italienischen Lebensstils
  • lustig, kurzweilig, warmherzig
  • alles
  • witzig - etwas zum Nachdenken
  • Einfach nur schön ...

Nachteile / Kritik

  • kaum lohnenswertes Bonuskapitel
  • vielleicht manchmal zu nett
  • (für mich) nichts
  • manchmal etwas überzogen und klischeehaft
  • Nichts ...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mir hats geschmeckt

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ihm schmeckt`s nicht, mir hat`s geschmeckt … *g*

    Daten zum Buch:
    =============

    Maria, ihm schmeckt's nicht!

    288 Seiten, € 9,99 [D]
    Erschienen: 12.08.11

    Ich habe das Buch in der Neuausstattung aus dem Sommer 2011 vorliegen.

    Der Autor:
    ========
    Jan Weiler: geboren 1967 in Düsseldorf, arbeitete als Texter in der Werbung und war lange Jahre Chefredakteur des SZ-Magazins. Mit seiner italienischen Frau und seinen zwei Kindern lebt er südlich von München.

    Wenn Sie Jan Weiler als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.
    Quelle:

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.10.2011, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 28.10.2011, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.10.2011, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • "isch abe gar keine Auto" für Fortgeschrittene

    Pro:

    lustig, kurzweilig, warmherzig

    Kontra:

    vielleicht manchmal zu nett

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen fröhlich, leichten Sommerbegleiter vorstellen, der beim genauen Hinschauen durchaus auch ein paar kritische Töne zu bieten hat.

    "Maria, ihm schmeckt`s nicht" war der erste Roman meiner Jan-Weiler-Trilogie in meiner Bibliothek, der mir zunächst monatelang von allen möglichen Leuten aufgeschwatzt wurde. Ich dachte erst, daß mich so eine Italienisch-Deutsche-Episoden-Geschichte nicht soooooo sehr interessieren würde und las erstmal nach, was ich über Herrn Weiler finden konnte, der mir nur durch seine Freundschaft zu den "Toten Hosen" und als Chefredakteur des "SZ"-Magazins bekannt war. Jan Weiler hat eine Italienerin geheiratet und im Rahmen eines

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.04.2008, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • golfgirl

      golfgirl, 07.03.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • Guenterchen

      Guenterchen, 07.03.2008, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

    • bibihey

      bibihey, 07.03.2008, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Bianca

  • Leckere Lektüre

    Pro:

    sehr flüssig zu lesen, tolle Urlaubslektüre, humorvoll, großartige Reflektion des italienischen Lebensstils

    Kontra:

    kaum lohnenswertes Bonuskapitel

    Empfehlung:

    Nein

    Es begab sich zu der Zeit... da hatte Bonnies halbe Verwandtschaft schon Jan Weilers Werk "Maria, ihm schmeckt`s nicht!" gelesen, das auch allgemein in deutschen Landen die Bestsellerlisten für sich erobert hat, wozu man aber sagen muss, dass Bonnies halbe Verwandtschaft sich nochmals teilen kann: in griechische Gene und in eben italienische - "Maria, ihm schmeckt`s nicht" hat dieser Sippschaft nun sehr schön verdeutlicht, auch ohne exakte Gen-Untersuchungen, dass die italienische Genetik stark dominiert.
    Und so verstand es sich von selbst, dass dieses Buch auch zur Pflichtlektüre für Bonnie werden musste - nicht zuletzt, nachdem diverse Freunde es sich auch zu Gemüte geführt hatten,

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 05.02.2008, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Kjeldi

      Kjeldi, 10.07.2007, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.07.2007, 04:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • morla

      morla, 06.07.2007, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende. l. g. petra

  • Nervtöter Antonio mit dem großen Herzen

    Pro:

    flüssig geschrieben, gut zu lesen, nette Unterhaltung

    Kontra:

    sollte nur lesen, wer wirklich Spaß haben will, notorische Kritiker, Soziologen etc. sollten dieses Buch meiden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wollte ich Euch mal ein Buch vorstellen, über das ich mich beim Lesen ständig bekichert habe. Der mir anvertraute Mann ist schier irre geworden, wenn ich abends im Bett gelegen habe und ständig vor mich hin giggerte, während er dumm sterben musste.

    Das erste Mal von diesem Buch gehört habe ich in einer Sendung mit Jürgen von der Lippe und Anette Frier.

    Nachdem nun jeder der drei Moderatoren sich beim Lesen begackerte, während kleine Anekdötchen zum Besten gegeben wurden, dachte ich, dieses Buch musst du haben.

    Erst mal das Technische:

    Jan Weiler
    Maria, ihm schmeckt’s nicht
    250 Seiten
    Taschenbuch
    Erschienen im

    Kommentare & Bewertungen

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 17.04.2007, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • sandrad198

      sandrad198, 04.03.2007, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 28.02.2007, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • panico

      panico, 27.02.2007, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Jan, mir hat es geschmeckt ;-)

    Pro:

    Einfach nur schön ...

    Kontra:

    Nichts ...

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopiianer,

    heute schreibe ich endlich mal über ein Buch bei dem man keinen Mörder verraten kann und auch sonst die Spannung nicht nehmen kann, denn dieses Buch ist einfach nur ein heiterer und schöner Roman.

    „Maria, ihm schmeckt’s nicht! von Jan Weiler

    (¯`·.¸¸¸.¤ Über Jan Weiler ¤.¸¸¸.·´¯)

    Es ist gar nicht so einfach viel über ihn zu erfahren, aber ein bißchen was habe ich gefunden:

    Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Zur Überbrückung arbeitete er nach dem Abi als Werbetexter und wurde schließlich 1993 auf der Journalistenschule in München angenommen. 1994 arbeitet er als Redakteur für das Magazin der Süddeutschen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 10.05.2006, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant

    • Baby1

      Baby1, 04.05.2006, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss Anita

    • Vicky

      Vicky, 04.05.2006, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic

    • anonym

      anonym, 03.05.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Sind die Italiener wirklich so?!?

    Pro:

    witzig - etwas zum Nachdenken

    Kontra:

    manchmal etwas überzogen und klischeehaft

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich nach längerer Schreibpause mal wieder durchstarte und zwar, wie könnte es anders sein, mit einem Buchbericht.


    *** MARIA´ IHM SCHMECKT´S NICHT - JAN WEILER ***


    Ein Buchtitel, der sich in meinen Augen etwas seltsam anhört und der mich wahrscheinlich auch nicht angesprochen hätte, wenn dieses Buch nicht lange Zeit überall im Gespräch war und ich es eines Tages bei Buchticket ertauschen konnte. So habe ich es (fast) umsonst bekommen - da kann man ja ruhig mal einen Versuch wagen.

    Beginnen werde ich meinen Bericht mit dem


    *** INHALT ***


    Wie der Untertitel des Romans (Geschichten von meiner italienischen

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 08.03.2006, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Außerdem ist das kein Dokumentarbericht.

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 14.12.2005, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Würde mich über gegenbesuch freuen, schöne grüße DENIZ :-)

    • Madrianda

      Madrianda, 13.12.2005, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, was sonst;-) VG Beate

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.12.2005, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Für alle mit einer italienischen Schwiegermamma...

    Pro:

    alles

    Kontra:

    (für mich) nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wage ich mich mal an einen Buchbericht.
    Ich habe vor dieser Art der "Schreibserei" einen Höllenrespekt, aber es muss sein! Dieser Roman hat mich schlichtweg vom Hocker gefegt und eben das gönne ich Euch auch...;-)

    Die Gründe für meine Euphorie:
    1. es ist eine deutsch/italienische Geschichte und ich bin seit 1983 mit einem Italiener "verbandelt".
    2. ich finde so viele Dinge wieder, die ich so oder so ähnlich bei jedem Italienbesuch erlebe.
    3. ich habe unendlich viel gelacht.
    4. das Buch bringt -denke ich- auch Nichtitalienfans zum Grinsen.

    Alleine der Einband ist an sich schon ein Gedicht: Name des Autors, Titel und ein knappes "worum es

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 01.08.2007, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Junxmutter

      Junxmutter, 26.01.2007, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir hat das Buch auch so super gut gefallen. L.G. Bettina

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 12.12.2005, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon der Titel macht Lust aufs Lesen. LG Claudia