Weiterbildung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute EDV Ausstattung, sonst nix
  • viel gelernt, gute Zusammenarbeit mit den Lektoren

Nachteile / Kritik

  • viel zu viel für die kleine Spalte, siehe Bericht
  • eventuell die monatlichen Kosten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Umschulung über LVA kostet viel Zeit und vor allem NERVEN !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte Euch hier zuteil werden lassen, wie wenig sich die Landesversicherungsanstalt um Umschulungen von langzeitkranken Deutschen kümmert.

    Vor DREI Jahren stellte ich den ersten Antrag auf gesundheitsbedingte Umschulung bei der LVA. Zu diesem Schritt wurde mir von der BG geraten, da heutzutage eine Berufserkrankung, wenn überhaupt, nur durch langjähriges Klagen vor dem Sozialgericht anerkannt wird. Grundvoraussetzung dafür ist zudem, daß man den Kopf unter dem nicht mehr vorhandenen Arm trägt. Alles Andere kommt nicht von der Arbeit!!!! Also stellte ich diesen besagten Antrag.

    Nach ca. einem halben Jahr wurde ich durch ein Schreiben dieser raketenschnellen Behörde