Weiterbildung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute EDV Ausstattung, sonst nix
  • viel gelernt, gute Zusammenarbeit mit den Lektoren

Nachteile / Kritik

  • viel zu viel für die kleine Spalte, siehe Bericht
  • eventuell die monatlichen Kosten

Tests und Erfahrungsberichte

  • IBS-Academy > Finger weg!!!

    Pro:

    gute EDV Ausstattung, sonst nix

    Kontra:

    viel zu viel für die kleine Spalte, siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    ( Das ist mein kopierter Ciao Bericht! )

    A. Vorwort!
    B. Warum IBS?
    C. Was ist IBS?
    D. Ausstattung!
    E. Unterrichtszeit
    F. Das Thema Zoll
    G. Noch was mieses!
    H. Fazit



    ##### VORWORT #####

    Viele schimpfen und meckern ja über das Arbeitsamt. Meiner Meinung nach auch zurecht. Darüber müsste ich wohl einen extra Bericht schreiben, aber zu dem Thema fehlt mir die Lust. Aber das Arbeitsamt hat für mich auch seine guten Seiten. Mit meiner Arbeitsberaterin verstehe ich mich z. B. sehr gut! Da ich jetzt aber schon längere Zeit arbeitslos bin, bekomme ich den ein oder anderen Kurs um nicht einzurosten. Mein letzter Kurs im
  • Geprüfte Managementassistentin bSb

    Pro:

    Kaum

    Kontra:

    Siehe Beitrag

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einigen Jahren beschloss ich, mich beruflich weiter zu bilden und informierte mich bei den verschiedensten Anbietern, was denn für mich als gelernte Industriekauffrau mit damals knapp 10 Jahren Berufserfahrung an Weiterbildung geeignet wäre. Unter anderem wurde ich auf den Lehrgang "Geprüfte Managementassistentin bSb" aufmerksam. Diese Maßnahme wird vom "Bundesverband Sekretariat und Bürowesen e. V." in Bremen angeboten. Von der teilnehmenden Schule wurde dieser Lehrgang in den höchsten Tönen gelobt: Mit diesem BWL-basierenden Lehrgang würde der Blick für die Unternehmensentscheidungen geschult - Mitarbeiter sollen in der Lage sein, Entscheidungen des Arbeitgebers besser zu verstehen.
  • Fernkurs bei SGD mit IHK Abschluß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein persönliches Fazit nach der Absolvierung eines Fernkurses mit IHK Diplom
    Hatte alle Arbeiten / Tests erledigt abgegeben und zensiert.
    Und ich hatte:
    Alle Seminare besucht.

    Bin dann:
    Mit den 8 in den Seminaren in Darmstadt kennengelernten Kommilitonen nach Frankfurt zur IHK gefahren.Alle einen Notenschnitt zwischen 1,x - 3,x
    Ergebnis: 6 Teilnehmer in mindestens 3 Fächern durchgefallen

    2 Personen zur Nachprüfung zugelassen (da war ich zum Glück dabei). Erfolgreich absolvierte Prüfungsteile mussten nicht wiederholt werden. Die anderen müssen die komplette Prüfung wiederholen.
    Zweiter Anlauf jetzt bei der IHK in Koblenz(evtl. war

    Kommentare & Bewertungen

    • Ingwer

      Ingwer, 02.06.2002, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht wirklich viel Informationswert leider...

  • Das Internetzertifikat...ich habs...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe LeserInnen,

    es ist schon etwas länger her, was ich zu berichten habe.

    Ende September 2000 wurde ich vom Arbeitsamt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema >Internetführerschein- Aktionsprogramm der Bundesregierung "Innovation und Artbeitsplätze"< eingeladen. Hörte sich gut an, ich ging hin, obwohl auf der Einladung vermerkt war, dass man nicht erscheinen müsse, es sei keine "Einladung" im herrkömmlichen Sinne.
    Es erfolgte an Ort und Stelle ein Vortrag, man könne sich qualifizieren und erhalte zur Belohnung einen Gutschein im Werte von 50 DeutschMark, mit dem man in hiesigen Lokalitäten surfen und die erworbenen Kenntnisse vertiefen könne.
    Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • deeperspace

      deeperspace, 24.03.2002, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon sehr interessant, da ich durch meine Familie auch schon von solchen Kursen gehört habe. Meine Oma war von ihrem Kurs, der sich so ähnlich anhört wie das, was du hier beschreibst, total angetan. Gruß Deep

    • Alice-im-Wunderland

      Alice-im-Wunderland, 20.03.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde es sehr gut, das mal auf spezielle Weiterbildung aufmerksam gemacht wird. Meist weis man gar nicht, daß solche Kurse statt finden. Gruß AiW

    • aroza

      aroza, 20.03.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist sicher eine maßnahme, deren effizienz auch mal überdacht werden darf.

    • Sandra69

      Sandra69, 19.03.2002, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na das kommt mir ja sehr bekannt vor. Das schlimme ist ja, daß viele einen gleich in der Luft zerreissen wenn mal ein Fehler passiert, an dem man noch nicht mal selber Schuld ist. Kopf hoch. Liebe Grüße *Sandra*