Weleda Calendula Babyöl Testberichte

Weleda-calendula-babyoel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr pflegend, auch gut für Erwachsenenhaut, sehr gute Massage- und Wärmewirkung, Inhaltsstoffe nur natürliche Pflanzenstoffe, keine Tierversuche
  • Rundum verträglich, pflegt und säubert sehr gut

Nachteile / Kritik

  • Anschaffungspreis
  • Geruch gewöhnungsbedürftig - aber wirklich nicht so schlimm

Tests und Erfahrungsberichte

  • Odyssee durch alle Pflegeprodukte

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr unangenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    Rundum verträglich, pflegt und säubert sehr gut

    Kontra:

    Geruch gewöhnungsbedürftig - aber wirklich nicht so schlimm

    Empfehlung:

    Ja

    WELCHE PFLEGE BRAUCHT EIN BABYPO?

    Nach der Geburt meiner Tochter wurde ich im Krankenhaus darüber aufgeklärt, wie ich sie am besten pflegen sollte: Beim Wickeln mit Wegwerfwindel einfach mit Bübchen Öltüchlein sauberwischen und die neue Windel drüber. Damals dachte ich schon, wäre stinknormales Wasser nicht auch zum Reinigen geeignet? Und beseitigen die Öltücher auch den letzten Rest von Urin, der ja ganz schön ätzen kann? Na, dafür wurde sie ja jede Nacht gebadet, kam dann sauber und frisch zurück und nahm erst nach Stunden den normalen Babygeruch wieder an. Im Babypflegekurs hatte ich aber gelernt, dass einmal Baden pro Woche reicht, da die Haut sonst zu sehr geschädigt wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 29.03.2007, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * * ~~ SH ~~ * * ~~ lg panico:-)

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 27.01.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • Estha

      Estha, 26.08.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • HiRD1

      HiRD1, 06.02.2006, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • Da freut sich nicht nur Kinderhaut...

    Pro:

    sehr pflegend, auch gut für Erwachsenenhaut, sehr gute Massage- und Wärmewirkung, Inhaltsstoffe nur natürliche Pflanzenstoffe, keine Tierversuche

    Kontra:

    Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Das Weleda Calendula-Babyöl habe ich mir vor kurzem gekauft, als ich mal wieder auf der Suche nach einem hochwertigen Haut- und Pflegeöl war. Wegen der hervorragenden Pflegeeigenschaften und weil das Produkt besonders sanft zur Haut ist, wird es als Babyöl angeboten. Dennoch eignet es sich aber auch ideal zur Pflege und Massage empfindlicher Erwachsenerhaut.


    =========
    ZU WELEDA

    Die Firma Weleda hat einige Grundsätze, von denen ich hier Auszüge vorstellen möchte. Denn mir ist schon wichtig, ob ein Hersteller einfach irgendwelche Rohstoffe und Chemikalien nutzt oder eben Naturstoffe verwendet und auch auf Tierversuche verzichtet.

    1. Die Weleda will
  • Ölmassage da fühlen sich nicht nur Baby´s wohl...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... auch ich mag dieses Öl sehr gerne, es riecht gut und ist wohltuend und pflegend. Mein "Süsser" massiert mir gerne mal nach einem anstrengenden Tag die verspannt Nacken und Halsmuskulatur und dazu bevorzugen wir beide dieses Öl.
    Gekauft habe ich es eigentlich damals für meinen jüngsten Sohn da hiess es noch Calendula-Kinderöl...er hat eine sehr allergische Haut und ich war auf der Suche nach einem Baby-Öl wo keine Parfümstoffe eingesetzt werden , sondern ätherische Öle die nicht nur gut riechen, sondern auch noch positive pflegende und heilende Effekte haben.

    Ich fand das Produkt bei Weleda das Calendula ÖL gibt's im Reformhaus aber auch in Apotheken und gut sortierten

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 18.02.2002, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. Liebe Grüsse von Carnuntum aus ciao

    • Alusru

      Alusru, 18.02.2002, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt will ich auch eine zärtliche Massage, lieben Gruß Uschi.

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 16.02.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, klasse Bericht! *zwinker*