Weleda Edelweiß Sonnencreme LSF 20 Testberichte

Weleda-edelweiss-sonnencreme-lsf-20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • mineralischer Schutz Geruch Konsistenz
  • LSF wird eingehalten, INCIs
  • Alles
  • Duft, Ergiebigkeit, pflanzliche Inhaltsstoffe
  • Inhaltsstoffe, Ergiebigkeit

Nachteile / Kritik

  • Preis Verpackung
  • Weißel-Effekt, lässt sich schwer abwaschen, teuer, nicht gut verträglich, da sehr fettig...
  • Nichts
  • Preis
  • Preis, nur bis LSF 20 erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Braucht laaaaaaaaaaange zum einziehen....

    3
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Kein Sonnenbrand

    Kontra:

    braucht extrem lange zum einziehen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!


    Wir haben zwar gerade Winter, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und ich hoffe sogar ganz bald, denn ich hasse den Winter :-)) Ich benötige keine Sonnencreme im Sommer, da ich sehr schnell braun werde und nicht verbrenne. ABer mein Sohn muss sich eincremen und dafür hatte ich im letzten Jahr die Weleda Edelweiß Sonnencreme 20. Zuerst hatte ich die 10 ml Packung ausprobiert, einfach um sie mal zu testen, aber danach habe ich auch die 50 ml Packung gekauft.



    *** Der Preis ***


    Die 10 ml kosten 1,95 Euro in der Apotheke. Finde ich zum testen gar nicht mal schlecht, denn sonstz hat man immer zu viel davon rumliegen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 28.01.2010, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 21.01.2010, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht und einen schönen Tag noch. Thomas

    • anonym

      anonym, 21.01.2010, 09:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • birpi123

      birpi123, 21.01.2010, 08:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich will auch den Sommer...........

  • Ab in den Süden...mit dem richtigen Sonnenschutz

    Pro:

    Inhaltsstoffe, Ergiebigkeit

    Kontra:

    Preis, nur bis LSF 20 erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal wieder über ein Produkt aus dem Haus Weleda berichten, das aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist.

    Es handelt sich um die "Edelweiß-Sonnencreme" mit dem Lichschutzfaktor 20.


    Preis:
    *****
    Wie alle Produkte aus dem Haus Weleda handelt es sich auch bei der Sonnencreme nicht grad um ein Schnäppchen. Ich habe in einer online Apotheke knapp 7 Euro für eine Tube mit 50 ml bezahlt. Bei den derzeitigen Sonnenstunden reicht eine Tube leider nicht sehr lang, was den Preis sehr in die Höhe treibt...


    Aussehen:
    *********
    Die meisten Produkte, die wir (hauptsächliche zur Kinderpflege) benutzen, haben

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 30.07.2008, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich gut! Liebe Grüße, Ingo

    • tobbbbi

      tobbbbi, 30.07.2008, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. Schön gegliedert! :-) LG tobbbbi

    • morla

      morla, 30.07.2008, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir eine schöne wochenmitte lg. petra

    • web242

      web242, 30.07.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß web242

  • Sonnenbrand...nicht mit uns!!!

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser(rinnen),
    heute möchte ich euch mit meinem ständigen Reisebekannten vorstellen.
    Die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda.
    Ich habe wirklich Gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und kann es sehr empfehlen
    DAS PRODUKT

    Weleda Edelweiß Sonnencreme
    LSF 20 Wasserfest
    Mineralischer Sonnenschutz
    Das Produkt enthält keinen oranisch-synthetischen UV Filter, keine synthetischen Duft-,Farb-und Konservierungsstoffe und keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

    WELEDA- LEITSATZ
    Weleda im Einklang mit Mensch und Natur

    VERPACKUNG
    Die Alu-Tube ist noch einmal in einen extra Karton verpackt.
    Beides Tube und

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.07.2007, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 24.06.2007, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsch dir ein erholsames wochenende

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 29.05.2007, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nicole

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 16.05.2007, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sebastian

  • Edelweiß - eine ganz besondere Pflanze

    Pro:

    Duft, Ergiebigkeit, pflanzliche Inhaltsstoffe

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Als der erste Sommer mit meiner Tochter näher rückte, machte ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich ihre Haut am besten vor der Sonne schütze. Da ich mit vielen Weleda Produkten schon vertraut war und bis dahin auch immer durchweg begeistert war, hab ich mir in der Apotheke die Edelweiß Sonnencreme für ca. 6€ gekauft.
    Die wasserfeste Creme enthält einen mineralischen Lichtschutzfilter, die Extrakte der Edelweißpflanze sollen freie Radikale binden, die durch Sonnenstrahlen entstehen. Zudem wirkt die Pflanze auf die Haut reizlindernd und hautberuhigend.

    Doch entgegen allen meinen Erwartungen, ich sollte enttäuscht werden. Als ich meiner Kleinen die Creme zum ersten Mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnarcher1

      Schnarcher1, 28.02.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG

    • Tweety30

      Tweety30, 21.02.2007, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 17.02.2007, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 15.02.2007, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Mit der Bergblume gegen die Sonne

    Pro:

    mineralischer Schutz Geruch Konsistenz

    Kontra:

    Preis Verpackung

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kaufe immer wieder Produkte von Weleda. Einige sind in meiner Familie schon seit Ewigkeiten zum Dauerbrenner erklärt. Meine Mutter verwendet schon seit ein paar Jahren die Edelweiß Sonnencreme mit LSF 20. Ich habe bei Sonnencreme bisher immer auf Aldi oder die Hausmarken von Drogerien zurückgegriffen, weil ich irgendwie nicht einsehen, wollte dafür viel Geld auszugeben. Meine Tagescreme fürs Gesicht, wie mein Make-up haben ohnehin schon einen relativ hohen Lichtschutzfaktor, sodass dieser Körperteil bei mir immer geschützt ist.

    Nun hatte ich kürzlich Besuch von meiner Schwester, die eine Sonnencreme aus dem Bioladen dabei hatte. Ich war sehr begeistert von der Creme, weil sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 12.01.2009, 09:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom JERRY

    • Estha

      Estha, 22.07.2008, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 09.07.2008, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • mrwong

      mrwong, 10.06.2008, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. liebe grüße felix =)

  • Sonnenstich

    Pro:

    LSF wird eingehalten, INCIs

    Kontra:

    Weißel-Effekt, lässt sich schwer abwaschen, teuer, nicht gut verträglich, da sehr fettig...

    Empfehlung:

    Nein

    Sommer, Sonne, Strand und Meer - alles wunderbar, wenn es denn alles zusammen kommt. Besonders gute Chancen hat man natürlich, wenn man eine Insel als seine Heimat bezeichnen kann, so wie meine Wenigkeit. Da ist man im Nullkommanix dort, wo andere Urlaub machen und kann sich ohne Kurtaxe in der Sonne braten lassen.
    Doch auch das Insel-Privileg schützt einen nicht vor den Gefahren, die die liebe Sonne leider mit sich bringt. Dass UV-Strahlen nicht unbedingt das Beste für unsere haut sind, wissen wir mittlerweile alle und viele ziehen dann doch die vornehme Blässe dem eher unvornehmen Hautkrebs vor. Ich mag aber nur im Winter blass sein und bin außerdem sowieso ein Sonnenkind, weshalb ich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 07.10.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • glowhand

      glowhand, 29.11.2005, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht!