Wenn Katzen krank sind Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natürlicher Vorgang zur Magenreinigung
  • Katze wird gesund
  • leicht süsslich durch den honnig und kann jeder ab 5 jahren nehmen trinken o eireiben
  • Die Katze ist Kastriert!

Nachteile / Kritik

  • Kann auch ein Krankheitssymptom sein
  • Jedes mal ein ziemlicher Kampf
  • nur bei berater erhältlich
  • Sie leiden schon ein wenig unter der Narkose

Tests und Erfahrungsberichte

  • Manchmal muß das einfach sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über dieses Thema schreibe:

    Seit knapp drei Monaten haben wir einen Kater, seit einer Woche noch eine kleine Katze dazu. Unser Kater spuckt öfter mal, er frißt aber auch ständig Gras, entweder draußen im Garten, oder so wie im Moment drinnen im Haus Katzengras, denn raus darf er im Moment nicht, weil er ev. einen Katzenschnupfen haben könnte. Außerdem habe ich immer Katzengras im Haus, weil der Kater sonst an meine Pflanzen geht.
    Doch die Folge dieses Grasfressens ist, daß Katzen kotzen. Das ist normal und mir auch seit je her bekannt, dennoch habe ich mir an zwei Tagen große Sorgen um meinen Kater gemacht, denn normaler Weise kommt nur ein bisschen Schleim, in dem
  • Da wird aus der sanften Mieze ein wilder Tiger!

    Pro:

    Katze wird gesund

    Kontra:

    Jedes mal ein ziemlicher Kampf

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Katzenbesitzer kennt es und fast jeder fürchtet sich davor! Unwissende fragen sich jetzt, wovor man sich denn fürchten muss. Ganz einfach, wenn ich feststellte, dass mal wieder die alljährliche Wurmkur anstand, brach das blanke Entsetzen aus! Wer noch keine Katze besaß, kann es sich nicht vorstellen, was es jedes Mal für ein Kampf ist, der Katze zu erklären, dass diese Tablette doch nur gut für sie ist. Zum Glück haben „schlaue Menschen“ bestimmt 100 Tipps erfunden wie man einer Katze eine Tablette usw. verabreicht und diese Tipps möchte ich für euch mal testen, bzw. habe ich sie schon getestet.

    Tabletten
    Variante 1: Die einfachste Möglichkeit zu versuchen
  • Würg und spuck

    Pro:

    Natürlicher Vorgang zur Magenreinigung

    Kontra:

    Kann auch ein Krankheitssymptom sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Lesenden,

    da hat Yopi ja mal im Vergleich zu Ciao einen dezenten Kategorienamen ;-) Was ist, wenn Katzen sich übergeben? Ist das normal, bedenklich, muß man da zum Arzt oder braucht man nur einen Extrapack Küchenrolle?

    Naja. Bei mittlerweile drei Kampfmaschinen (Stubentiger ist viel zu harmlos), kommt es schon vor, dass man nachts um drei auf einmal quallvolle Würgegeräusche hört, einen langen Ausspuckton, sich nichts bei denkt und am nächsten Morgen verschlafen in der K**** steht ... hmmmm.... Woran kann das liegen?


    ● Warum Katzen sich übergeben müssen ●

    Es gibt mehrere Gründe, warum Katzen sich übergeben. Leider sind nicht alle

    Kommentare & Bewertungen

    • jens1488

      jens1488, 30.03.2006, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-)

    • DOMMEL

      DOMMEL, 13.02.2006, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jol, würde mich über Rückbewertung freuen

  • Dank Aloe Vera keine OP

    Pro:

    leicht süsslich durch den honnig und kann jeder ab 5 jahren nehmen trinken o eireiben

    Kontra:

    nur bei berater erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    oooooooooo

    So da ich schon lange keinen Bericht erfasst habe, denke ich muss mal eine Erfahrung über das Gel von Aloe Vera bringen. Ich habe Katzen die ich vor dem Tod bewahrt habe, aus diesem Grund versuche ich Ihnen das leben so süß und schmackhaft zu machen wie es nur geht. Einer meiner Katzen um den es wieder geht heißt Tigger und er ist sehr Sensibel, ja das kann sich keiner vorstellen. Seit mein Sohn im April letzten Jahres das Licht erblickt hat ist es noch schlimmer mit meinem Tigger geworden.
    Auch stellte ich schon wieder fest das er sein Ekzem bekommt und es sich sehr Entzündet hat, das es schon eitert.
    Also, ich Kamillentee abgekocht und mit
  • Paulchen ist wieder gesund ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jede Katze wird mal krank, manchmal ist es nur eine harmlose Erkrankung, manchmal kann es aber auch zu ernsthaften körperlichen Problemen kommen. Ich denke jeder Katzenhalter kennt seine Katze so gut, dass er ganz schnell merkt, wenn es ihr nicht gut geht und sie Schmerzen hat. Natürlich ist dann sofort der Gang zum Tierarzt fällig um abzuklären was die Katze hat und wie ihr geholfen werden kann.

    Die ersten untrüglichen Anzeichen für eine Erkrankung der Katze sind beispielsweise, wenn die Augen trüb sind oder auch tränen oder die Katze plötzlich auffällig ruhig ist und sich verkriecht. Frisst die Katze nicht wie gewöhnlich oder auch ein verändertes Trinkverhalten können die
  • Sheila wurde kastriert...

    Pro:

    Die Katze ist Kastriert!

    Kontra:

    Sie leiden schon ein wenig unter der Narkose

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist der 8.4.03. Gestern am Montag den 07.03.03 war Sheilas „großer Tag“ Sie wurde kastriert.
    Nach dem sie Anfang April das erste mal richtig rollig gewesen war (so das wir es auch gemerkt haben) haben wir beschlossen dass es nun an der Zeit wäre sie zu kastrieren. Da Sheila kein reinrassiges Kätzchen ist und ich somit nicht mit ihr züchten will war es auch an der Zeit. Sie ist noch nicht ganz 11 Monate alt… und das war schon ok…
    Also kam sie „unters Messer“!!
    Schon am Sonntagabend haben die Vorbereitungen für die OP begonnen. Um 17.00 Uhr habe ich meinen drei Süßen ihr Abendessen hingestellt und Sheila ihre Henkersmahlzeit!

    Denn um 18.00 Uhr verschwanden
  • Bitt‘re Medizin - Pfui Teufel *spuck‘s aus*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So oder so ähnlich antwortet mehr oder minder freundlich die eine oder andere Katze ihrem Menschen, wenn er es wagen sollte zu versuchen, ihr ungeliebte Medikamente zu verabreichen. Leider leider leider sind unsere lieben vierpfotigen Hausgenossen ja nicht mit guten Worten, geschweige denn logischen Erklärungen davon zu überzeugen, ihre Medizin freiwillig zu nehmen und so muß man sich einiges einfallen lassen, um sie auszutricksen.
    Nun ist ja Medizin (oder Medikament) nicht gleich Medizin, sondern wird in verschiedenen Darreichungsformen angeboten. Daher werde ich, selten genug, meinen Text auch entsprechend gliedern.
    Also da wären:
    Tabletten, Pasten, Tinkturen und
  • Kotz dich mal richtig aus....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sonntag Nacht ca 1.30 . Ich komme nachhause, schließe meine Wohnungstür auf und wie üblich sitzt Tigger etwas müde mit einem Ohr nach hintern geklappt im Flur . Da ich selber ziemlich müde war wollte ich gleich zu Bett gehen. Ich zog wie üblich meine Schuhe aus ging um mein Bett um die Rollläden runterzulassen, und ....IHHHHHHHHHH....was war das???...
    Unter meiner rechten Socke wurde es eklig nass und klebrig. Schlauweise machte ich jetzt doch endlich mal das Licht an , und sah meine Katze etwas missmutig in vor dem Bett hocken und neben ihr ein ziemlicher Haufen...ordinär ausgedrückt KATZENKOTZE! Mjam!
    1, 2, 3,....schnell gezählt um den Ekel und Ärgerfaktor wieder auf