Hasbro Wer ist es? kompakt Testberichte

Hasbro-wer-ist-es-kompakt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • schult Konzentration und Beobachtungsgabe
  • Leicht erklärt, schnell gespielt
  • Spaß
  • Förderung von : Beobachten, Merken, Nachdenken
  • die auffassung

Nachteile / Kritik

  • Karten sind etwas wackelig immer dieselben Fragen
  • Schwerer Zusammenbau
  • Aufmachung aus Kunststoff
  • Wird schnell langweilig ! Material ! Qualität !
  • schnell langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • wer bin ich den

    2
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    die auffassung

    Kontra:

    schnell langweilig

    Empfehlung:

    Nein

    allo Leute heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen was meine Tochter sich zu Weihnachten gewünscht hat.


    Inhalt:

    Im Spiel ist enthalten 2 Spielbretter mit je 24 Türchen.2 Schablonen mit jeweils 24 Gesichtern (Tiere).
    Eine Anleitung


    Hersteller:

    Hasbro

    Vertrieb in Deutchland und Östereich durch Hasbro Deutschland GmbH
    Overweg 29

    D-59494 Soest

    Telefon: 02921/965343

    Kundenservice Österreich

    Auhofstraße 190

    A-1130 Wien


    Telefon: 018799780



    Aussehen:


    Das Aussehen ist eigentlich relativ einfach die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 23.01.2011, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • cleo1

      cleo1, 23.01.2011, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • XXLALF

      XXLALF, 23.01.2011, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen sonntag

    • katjafranke

      katjafranke, 23.01.2011, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über deine Gegenlesungen LG KATJA

  • Das Spiel für Nachwuchs-Sherlocks

    4
    • Präsentation:  gut
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Spielerzahl:  ab 2
    Ich spielte das Spiel schon häufiger mit meiner Tochter und glaube, dass sie dabei Spaß hat und trotzdem etwas lernt. Mittlerweile gewinnt sie öfter als ich. Die Verarbeitung könnte für den Preis ein wenig hochwertiger sein.
  • Spaß kommt hier nicht zu kurz...

    4
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spaß

    Kontra:

    Aufmachung aus Kunststoff

    Empfehlung:

    Ja

    laut Hersteller
    +++++++++++++++++++++
    - Detektivspiel - clevere Fragen und pfiffiges Kombinieren sind gefragt
    - für 2 Spieler ab 6 Jahren


    Als kleiner Ratefuchs kann man nun endlich mal Detektiv spielen, aber auch dem Rest der Familie macht das Spielen Spaß!
    Im Spiel geht es darum, dass man über geschicktes Ausfragen des gegnerischen Spielers den verborgenen Charakter auf der Gegenseite errät.
    Im Detail: Beide Mitspieler ziehen verdeckt eine Person, die der Gegner herausfinden muss. Durch Fragen, die man nur mit "ja" oder "nein" beantwortet, muss der Mitspieler via Ausschlussverfahren nach und nach die gesuchte Person ermitteln. Trägt die gesuchte

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 08.02.2010, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.02.2010, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse vorgestellt...Lg Sigi

    • mrwong

      mrwong, 07.02.2010, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . .

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 07.02.2010, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Wer ist es?

    4
    • Präsentation:  gut
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    - schult Konzentration und Beobachtungsgabe

    Kontra:

    - Karten sind etwas wackelig - immer dieselben Fragen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir vor einiger Zeit bei einem "Happy Meal" die Mini-Version von "Wer ist es???" als Spielzeug dazu bekamen, fanden meine Kinder das Spiel so toll, dass wir jetzt auch die große Fassung gekauft haben, und genau darüber werde ich Euch jetzt berichten. Also, los geht's:


    Fakten zum Produkt
    ***********************
    Wie das Spiel aussieht, könnt Ihr auf dem Produktbild ja bereits sehen, so dass ich den Karton an dieser Stelle nicht ausschweifend beschreibe.

    Der Werbeslogan des Herstellers zu diesem Spiel lautet: "Das Original für clevere Detektive! Kannst Du das geheimnisvolle Gesicht herausfinden, das Dein Mitspieler vor Dir verbirgt?"

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 13.11.2008, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Striker1981

      Striker1981, 30.09.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2008, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 08.09.2008, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • Ja wen muß ich denn nun wegklappen????

    3
    • Präsentation:  schlecht
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Förderung von : Beobachten, Merken, Nachdenken

    Kontra:

    Wird schnell langweilig ! Material ! Qualität !

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Weihnachten wünschte sich meine Tochter das Spiel Wer ist es?. Nach einiger Überlegung meinerseits habe ich mich dann für die Disney Ausgabe entschieden!

    ~~~~Hersteller~~~~

    MB Spiele

    ~~~~Altersempfehlung/Preis~~~~

    ab 6 Jahren! ca 19,99 Euro! Für 2 Spieler!

    Habe die Disney Version bislang nur bei ebay gesehen. Im Handel ist sie wohl nicht mehr erhältlich!

    ~~~~Spielmaterial~~~~~

    Zum Spiel gehören 2 Kunststofftabletts( ein rotes /ein blaues) indem je 24 "Fensterchen" befestigt sind. Diese sind aufstellbar das heißt: Man sitzt sich möglichst gegenüber und sieht von seinem Spielpartner nur die Rückseiten der

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 07.02.2007, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* sh & lg Patrik *°*

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.02.2007, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse lg sigi

    • anonym

      anonym, 21.12.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • sandraberg

      sandraberg, 17.06.2006, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kinder stellen wohl immer ihre eigenen regeln beim spielen auf. bei uns ist es meistens so, dass mein sohn sich irgendwas ausdenkt und so hab ich dann auch zu spielen. natürlich ist bei mir oft was falsch, was bei ihm gültig ist ;-)

  • Wer ist es? Tolles Spiel für alle!

    5
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

    Pro:

    Leicht erklärt, schnell gespielt

    Kontra:

    Schwerer Zusammenbau

    Empfehlung:

    Ja

    Und noch ein tolles Spiel! Ich würd ja jetzt gern wieder schreiben, dass man es super bei langweiligen Autofahrten
    spielen kann, aber dann glaubt Ihr noch, wir sitzen ständig
    in unserer Familienkutsche!(IST SUPI IM AUTO ZU SPIELEN!*g*)

    Also:

    Das Spiel ist von MB, man erkennt es leicht an der weiß/
    gelben Schachtel mit der riesigen roten Aufschrift.
    Sie ist 27x27 cm. groß, passt also ideal in den Kasten.
    MB gehört zur Fa. Hasbro, man findet das Spiel also nur unter:
    www.hasbro.de
    Hasbro Deutschland GmbH
    Overweg29, D-59494 Soest
    Tel.:02921/965343

    Inhalt:

    2 Spielbretter in rot und blau
    1 vorgestanzter

    Kommentare & Bewertungen

    • knopfi

      knopfi, 04.03.2008, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gemerkt! Gruß vom KN☼PFi

    • wir_2

      wir_2, 05.02.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag das Spiel sehr!

    • paula2

      paula2, 11.01.2008, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Lucia007

      Lucia007, 08.11.2007, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh das wäre für meine auch was...

  • Ja wer ist es denn?

    5
    • Spaßfaktor:  gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst habe dieses Spiel früher oft gespielt, mit einem meiner Brüder, meinem Vater... eigentlich mit fast jeden den ich dazu überreden konnte. Schließlich war ich schon früher so ein Spiel Freak gewsen. Wir haben das Spiel auch auf Reisen immer mitgenommen, wenn mein kleiner Bruder dann irgedwann im Auto eingeschlafen ist hat mein großer Bruder das Spiel hervorgezaubert und die Zeit ging um wie im Flug.

    Wie das Spiel im Prinzip ist recht einfach. Jeder Spieler hat so eine Art Spielfeld. Dort stehen dann die Kipptäfelchen drauf. Auf den Kipptäfelchen snd jeweils Personen abgebildet, diese sehen alle ziemlich unterschiedlich aus, ess sind Frauen oder Männer, haben einen Hut

    Kommentare & Bewertungen

    • puschilein

      puschilein, 05.03.2006, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für die kinder ein gutes denkspiel guter bericht LG stephan

    • Pepask2000

      Pepask2000, 12.07.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Spiel hilft Kindern ihre Fähigkeiten "Erkennen und Einordnen" besser zu schulen und zu koordinieren. Toller Bericht mit pädagogischem Hintergrund.

    • pcblizzard

      pcblizzard, 08.06.2005, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...durfte oder musste sogar bei meiner frühren Arbeitsstelle als Erzieher dieses Spiel spielen, und ich muss sagen: Ich hasse es mitlerweile, immer wenn ich die Racker besuchen gehe, Michi spielst du mit uns "Wer ist es". Trotzdem toller Ber

    • Dirk_Weitzel

      Dirk_Weitzel, 08.06.2005, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schönes Spiel !! Ich habe auch über zwei Spiele geschrieben. Kannst sie ja auch mal lesen. LG Dirk

  • Wer ist es?

    Pro:

    Es regt zum Nachdenken und raus finden an. Zu erst ist es witzig!

    Kontra:

    Es wird schnell langweilig

    Empfehlung:

    Nein

    Bei diesem Spiel geht es darum eine Person zu erraten die der Gegenspieler auf seiner Karte hat! Jeder Spieler (man kann das Spiel nur zu 2 Spielen) hat ein Brett vor sich mit vielen Bilder mit verschiedene Köpfen drauf! Dann fängt der erste an und fragt seinen Gegenspieler eine Frage, die er nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Er fragt zum Beispiel hat deiner Person auf der Karte Blonde Haare, wenn der Gegenspieler dann Nein sagt muss man alle Bilder die Blonde Haare haben auf seinem Brett runter klappen. Dann ist Gegenspieler dran, er fragt mich ob meiner Person auf der Karte eine große Nase hat. Dann sag ich ja und er muss dann alle bei sich runter klappen die eine kleine Nase haben.
  • Ein lustiges Spiel für 2

    3
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben ;)

    Nun möchte ich mal über ein sehr beliebtes Kinderspiel berichten. Es heißt Wer ist es?.

    --Ab wie viel Jahren?
    Ich weiß nicht genau ab wie viel Jahren es ist, aber ich denke so ab 3 oder 4 kann man es schon spielen. Ist ja nicht besonders schwer und macht Spaß.

    --Mit wie vielen Personen--
    Wer ist es kann man nur mit 2 Personen spielen.

    --Wie geht das Spiel?--
    So, nun kommen wir mal zum eigentlichen Teil. Die Regeln sind wirklich kinderleicht. Also, als erstes nimmt sichj eder Spieler ein Brett, eins ist rot und eins ist blau. Alle KlappGesichter aufstellen, dann eine Karte

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 02.05.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      spielt meine jüngste Stieftochter total gerne. -jetzt sieben- Und sie ist sogar sehr gut darin. LG Maria

    • toxity

      toxity, 01.05.2005, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt <3

  • Wer ist es ^^

    5
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spieldauer:  durchschnittlich (bis 1 Stunde)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

    Pro:

    Witzige Gesichter, Spass für jedes Alter!

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Also da es noch vor wenigen Jahren mein absolutes Lieblingsspiel war möcht ich gern drüber erzählen!
    Das Spiel " Wer ist es" ist ein Ratespiel!
    Als erstes nimmt jeder Spieler ( geht leider nur zu zweit!!) Ein Gesicht und verdeckt es, sodass der Gegenspieler nicht erkennt welches Gesicht man gezogen hat! So dieses Gesicht versteckt sich unteranderen Gesichtern auf jedem Spielbrett!
    Durch Gezieltes Fragen muss der Gegenspieler dein Gesicht ausfindig machen! So bleibt am Schluss nur mehr das Gesicht das du am Anfang gewählt hast übrig! Die andern werden während des Spieles weggeklappt.
    Zum Beispiel: Der Gegenspieler fragt " Hat deine Person einen Hut?" Lautet die Antwort "

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 12.06.2005, 12:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hi, sorry, aber kannst du nicht doch noch ein wenig mehr zu dem Spiel schreiben (aufbau...) Dann bewerte ich auch gerne neu. LG; Nancy

    • knudly

      knudly, 02.04.2005, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kurz und informativ ;-)