Hasbro Wer ist es? kompakt Testberichte

Hasbro-wer-ist-es-kompakt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Entdecke das Geheimnisvolle Gesicht!

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    Ein tolles Spiel =)

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!

    Das ist jetzt mein erster Bericht hier und den möchte ich über ein Spiel schreiben.Vielleicht kennen das ja schon einige.
    Ich beschreibe euch jetzt einmal,wie das Spiel abläuft.
    Das Spiel heißt: Wer ist es !

    Was ist denn das für ein Spiel?

    Es ist ein Ratespiel für 2 Personen im Alter ab 6 Jahren. Mann muss hier Personen erraten, was gar nicht so schwer ist, nur muss man am besten schon lesen können.

    In dem eckigen Karton sind 2 Platten, eine rote und eine blaue. Auf jeder Platte sind 24 verschiedene Karten mit verschiedenen Gesichtern.
    Beide Spieler bekommen eine Platte und klappt diese Karten dann

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 26.03.2005, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kathrin, du hast das Spiel gut beschrieben. Ich denke, das sollte ich mir sogar mal näher ansehen, weil ich ja auch ganz oft mit Kindern spiele. Vielleicht gefällt es mir dann so gut, dass ich es mir auch besorge. LG, Antje

    • SternenChaos

      SternenChaos, 25.03.2005, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich ein bisschen älter bin als 6, spiele es ebenfalls total gerne :o). Schöner erster Bericht. Liebe Grüße

    • Lisolotto

      Lisolotto, 25.03.2005, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den ersten Bericht super,weiterso

  • ***Watt, WER BIST DU DENN??***

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Yeah, eine Kategorie, die wie geschaffen für mich ist! In diesem Bericht soll es um das Spiel „Wer ist es?“ gehen, das ich früher als Kind ganz gerne gespielt habe. Das Produkt besitze ich zwar nicht, aber die Erinnerungen sind natürlich immer noch da, als hätte ich das Spiel erst gestern gespielt...

    Oben bei dem ciao-Bild ist zwar die Verpackung von MB abgebildet, das Spiel gibt es jedoch auch in verschiedenen Verpackungen. In jeder Packung sind zwei Spielbretter drin, 48 kleine Plastikbildrahmen und ein Bogen, bei dem verschiedene kleine Bildchen mit unterschiedlichen Personen zu sehen sind. Dann muss halt alles erst einmal zusammengesteckt werden, also jeweils 34 Plastikrahmen
  • Wer ist es nun denn?

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    lehrreich, macht Spass

    Kontra:

    Karten könnten stabiler sein

    Empfehlung:

    Ja

    Wer ist es?

    Hallo Freunde des gepflegten Kinderspiels, heute stellt euch der Sandwarrior noch eines der vielen Spiele vor, welches meine Tochter zum Geburtstag bekommen hat.

    Es geht um „Wer ist es“ von MB-Spiele, welche bekannte weise zu Hasbro gehören.

    Wir rupfen die Schachtel auf und sind auch schon beim Inhalt.

    48 Kunststoffrähmchen
    2 Spielbretter
    vorgestanzter Bogen mit Karten in Rot, Blau und Gelb
    2 Spielstandszähler

    Wir bauen das ganze nach Anweisung zusammen, was relativ leicht geht, die Schilderung würde aber jetzt langweilen.

    The Beginning:

    Das Spiel ist für 2 Spieler gedacht und jeder wählt
  • Prima Lernhilfe !!

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  schwierig
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

    Pro:

    Sprachfördernd, stärkt die Konzentrationsfähigkeit

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte dieses Spiel als Kind schon und nun wollte ich meinen Sohn dafür begeistern. Er war zwar noch nicht 6 Jahre (Altersangabe auf dem Spiel), aber trotzdem kaufte ich es.

    Schon das aufbauen machte Spass, alle Kärtchen raustrennen, die verschiedenen Gesichter in die dafür vorgesehen Kipptäfelchen einsetzen und diese werden dann auf dem sogenannten Spielfeld plaziert. Mit einem 4 Jährigen nimmt diese Aktion natürlich dementsprechend Zeit in Anspruch.

    So, alles aufgebaut kanns endlich losgehen.

    Der Spielhergang ist folgendermaßen:
    Es gibt für jeden Mitspieler ein "Spielfeld" mit Kipptäfelchen auf denen verschiedene Gesichter abgebildet sind, ob
  • Hammer Spiel zum kleinen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich Jahrelang dieses Spiel immerwieder gerne gespielt habe möchte ich nun einen Bericht darüber verfassen. (Ich bin erst seid heute angemeldet sonst wär das schon viel früher geschehen.)
    -----------------------------------------------------

    1.Spielaufbau/Ausstattung
    2.Spielverlauf
    3.Andere Spielvarianten
    4.Meine Einstellung/Meinung

    -----------------------------------------------------

    1.Spielaufbau/Ausstattung (aus der Anleitung:)
    Dieses Spiel beinhaltet:
    48 Kunststoff-Rähmchen
    2 Spielbretter (rot und blau)
    1 Vorgestanzter Bogen mit Karten in rot, blau und gelb
    2
  • Entdecke das geheimnisvolle Gesicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Dieses Spiel hat mein Sohn vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen und seitdem wird bei uns regelmäßig gerätselt: "Hat deine Person eine große Nase?" oder "Hat deine Person einen Bart?".
    Es ist fast ein Detektiv-Spiel. Man muß gut überlegen, die richtigen Fragen stellen und dann das geheimnisvolle Gesicht deines Mitspieler erraten.

    Das Spiel ist ab 6 Jahren und für 2 Personen.
    Jeder Spieler bekommt ein Spielbrett mit 24 verschiedene Gesichter, die alle sind einzelnd umklappbar sind.
    Die 24 gelben Karten mit den selben Gesichtern wie auf dem Spielbrett werden gemischt und jeder Spieler zieht eine Karte davon. Diese Gesicht muß

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 14.02.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne und kurze meinung! cu mesalina