Hasbro Wer ist es? kompakt Testberichte

Hasbro-wer-ist-es-kompakt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • schult Konzentration und Beobachtungsgabe
  • Leicht erklärt, schnell gespielt
  • Spaß
  • Förderung von : Beobachten, Merken, Nachdenken
  • die auffassung

Nachteile / Kritik

  • Karten sind etwas wackelig immer dieselben Fragen
  • Schwerer Zusammenbau
  • Aufmachung aus Kunststoff
  • Wird schnell langweilig ! Material ! Qualität !
  • schnell langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ja wen muß ich denn nun wegklappen????

    3
    • Präsentation:  schlecht
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Förderung von : Beobachten, Merken, Nachdenken

    Kontra:

    Wird schnell langweilig ! Material ! Qualität !

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Weihnachten wünschte sich meine Tochter das Spiel Wer ist es?. Nach einiger Überlegung meinerseits habe ich mich dann für die Disney Ausgabe entschieden!

    ~~~~Hersteller~~~~

    MB Spiele

    ~~~~Altersempfehlung/Preis~~~~

    ab 6 Jahren! ca 19,99 Euro! Für 2 Spieler!

    Habe die Disney Version bislang nur bei ebay gesehen. Im Handel ist sie wohl nicht mehr erhältlich!

    ~~~~Spielmaterial~~~~~

    Zum Spiel gehören 2 Kunststofftabletts( ein rotes /ein blaues) indem je 24 "Fensterchen" befestigt sind. Diese sind aufstellbar das heißt: Man sitzt sich möglichst gegenüber und sieht von seinem Spielpartner nur die Rückseiten der

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 07.02.2007, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* sh & lg Patrik *°*

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.02.2007, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse lg sigi

    • anonym

      anonym, 21.12.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • sandraberg

      sandraberg, 17.06.2006, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kinder stellen wohl immer ihre eigenen regeln beim spielen auf. bei uns ist es meistens so, dass mein sohn sich irgendwas ausdenkt und so hab ich dann auch zu spielen. natürlich ist bei mir oft was falsch, was bei ihm gültig ist ;-)

  • Wer ist es?

    Pro:

    Es regt zum Nachdenken und raus finden an. Zu erst ist es witzig!

    Kontra:

    Es wird schnell langweilig

    Empfehlung:

    Nein

    Bei diesem Spiel geht es darum eine Person zu erraten die der Gegenspieler auf seiner Karte hat! Jeder Spieler (man kann das Spiel nur zu 2 Spielen) hat ein Brett vor sich mit vielen Bilder mit verschiedene Köpfen drauf! Dann fängt der erste an und fragt seinen Gegenspieler eine Frage, die er nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Er fragt zum Beispiel hat deiner Person auf der Karte Blonde Haare, wenn der Gegenspieler dann Nein sagt muss man alle Bilder die Blonde Haare haben auf seinem Brett runter klappen. Dann ist Gegenspieler dran, er fragt mich ob meiner Person auf der Karte eine große Nase hat. Dann sag ich ja und er muss dann alle bei sich runter klappen die eine kleine Nase haben.
  • Ein lustiges Spiel für 2

    3
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben ;)

    Nun möchte ich mal über ein sehr beliebtes Kinderspiel berichten. Es heißt Wer ist es?.

    --Ab wie viel Jahren?
    Ich weiß nicht genau ab wie viel Jahren es ist, aber ich denke so ab 3 oder 4 kann man es schon spielen. Ist ja nicht besonders schwer und macht Spaß.

    --Mit wie vielen Personen--
    Wer ist es kann man nur mit 2 Personen spielen.

    --Wie geht das Spiel?--
    So, nun kommen wir mal zum eigentlichen Teil. Die Regeln sind wirklich kinderleicht. Also, als erstes nimmt sichj eder Spieler ein Brett, eins ist rot und eins ist blau. Alle KlappGesichter aufstellen, dann eine Karte

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 02.05.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      spielt meine jüngste Stieftochter total gerne. -jetzt sieben- Und sie ist sogar sehr gut darin. LG Maria

    • toxity

      toxity, 01.05.2005, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt <3