Hasbro Wer ist es? kompakt Testberichte
Pro & Kontra
Vorteile
- schult Konzentration und Beobachtungsgabe
- Leicht erklärt, schnell gespielt
- Spaß
- Förderung von : Beobachten, Merken, Nachdenken
- die auffassung
Nachteile / Kritik
- Karten sind etwas wackelig immer dieselben Fragen
- Schwerer Zusammenbau
- Aufmachung aus Kunststoff
- Wird schnell langweilig ! Material ! Qualität !
- schnell langweilig
Tests und Erfahrungsberichte
-
Das Spiel für Nachwuchs-Sherlocks
Ich spielte das Spiel schon häufiger mit meiner Tochter und glaube, dass sie dabei Spaß hat und trotzdem etwas lernt. Mittlerweile gewinnt sie öfter als ich. Die Verarbeitung könnte für den Preis ein wenig hochwertiger sein. -
-
Spaß kommt hier nicht zu kurz...
Pro:
Spaß
Kontra:
Aufmachung aus Kunststoff
Empfehlung:
Ja
laut Hersteller
+++++++++++++++++++++
- Detektivspiel - clevere Fragen und pfiffiges Kombinieren sind gefragt
- für 2 Spieler ab 6 Jahren
Als kleiner Ratefuchs kann man nun endlich mal Detektiv spielen, aber auch dem Rest der Familie macht das Spielen Spaß!
Im Spiel geht es darum, dass man über geschicktes Ausfragen des gegnerischen Spielers den verborgenen Charakter auf der Gegenseite errät.
Im Detail: Beide Mitspieler ziehen verdeckt eine Person, die der Gegner herausfinden muss. Durch Fragen, die man nur mit "ja" oder "nein" beantwortet, muss der Mitspieler via Ausschlussverfahren nach und nach die gesuchte Person ermitteln. Trägt die gesuchteKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
Hot_Rider, 07.02.2010, 20:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !
-
-
Wer ist es?
Pro:
- schult Konzentration und Beobachtungsgabe
Kontra:
- Karten sind etwas wackelig - immer dieselben Fragen
Empfehlung:
Ja
Nachdem wir vor einiger Zeit bei einem "Happy Meal" die Mini-Version von "Wer ist es???" als Spielzeug dazu bekamen, fanden meine Kinder das Spiel so toll, dass wir jetzt auch die große Fassung gekauft haben, und genau darüber werde ich Euch jetzt berichten. Also, los geht's:
Fakten zum Produkt
***********************
Wie das Spiel aussieht, könnt Ihr auf dem Produktbild ja bereits sehen, so dass ich den Karton an dieser Stelle nicht ausschweifend beschreibe.
Der Werbeslogan des Herstellers zu diesem Spiel lautet: "Das Original für clevere Detektive! Kannst Du das geheimnisvolle Gesicht herausfinden, das Dein Mitspieler vor Dir verbirgt?"
DasKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
DIETERBAER4711, 08.09.2008, 02:12 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)
-
-
Entdecke das Geheimnisvolle Gesicht!
Pro:
Ein tolles Spiel =)
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser und Leserinnen!
Das ist jetzt mein erster Bericht hier und den möchte ich über ein Spiel schreiben.Vielleicht kennen das ja schon einige.
Ich beschreibe euch jetzt einmal,wie das Spiel abläuft.
Das Spiel heißt: Wer ist es !
Was ist denn das für ein Spiel?
Es ist ein Ratespiel für 2 Personen im Alter ab 6 Jahren. Mann muss hier Personen erraten, was gar nicht so schwer ist, nur muss man am besten schon lesen können.
In dem eckigen Karton sind 2 Platten, eine rote und eine blaue. Auf jeder Platte sind 24 verschiedene Karten mit verschiedenen Gesichtern.
Beide Spieler bekommen eine Platte und klappt diese Karten dannKommentare & Bewertungen
-
antjeeule, 26.03.2005, 18:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Kathrin, du hast das Spiel gut beschrieben. Ich denke, das sollte ich mir sogar mal näher ansehen, weil ich ja auch ganz oft mit Kindern spiele. Vielleicht gefällt es mir dann so gut, dass ich es mir auch besorge. LG, Antje
-
SternenChaos, 25.03.2005, 21:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
wenn ich ein bisschen älter bin als 6, spiele es ebenfalls total gerne :o). Schöner erster Bericht. Liebe Grüße
-
-
-
***Watt, WER BIST DU DENN??***
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Yeah, eine Kategorie, die wie geschaffen für mich ist! In diesem Bericht soll es um das Spiel „Wer ist es?“ gehen, das ich früher als Kind ganz gerne gespielt habe. Das Produkt besitze ich zwar nicht, aber die Erinnerungen sind natürlich immer noch da, als hätte ich das Spiel erst gestern gespielt...
Oben bei dem ciao-Bild ist zwar die Verpackung von MB abgebildet, das Spiel gibt es jedoch auch in verschiedenen Verpackungen. In jeder Packung sind zwei Spielbretter drin, 48 kleine Plastikbildrahmen und ein Bogen, bei dem verschiedene kleine Bildchen mit unterschiedlichen Personen zu sehen sind. Dann muss halt alles erst einmal zusammengesteckt werden, also jeweils 34 Plastikrahmen -
Wer ist es nun denn?
Pro:
lehrreich, macht Spass
Kontra:
Karten könnten stabiler sein
Empfehlung:
Ja
Wer ist es?
Hallo Freunde des gepflegten Kinderspiels, heute stellt euch der Sandwarrior noch eines der vielen Spiele vor, welches meine Tochter zum Geburtstag bekommen hat.
Es geht um „Wer ist es“ von MB-Spiele, welche bekannte weise zu Hasbro gehören.
Wir rupfen die Schachtel auf und sind auch schon beim Inhalt.
48 Kunststoffrähmchen
2 Spielbretter
vorgestanzter Bogen mit Karten in Rot, Blau und Gelb
2 Spielstandszähler
Wir bauen das ganze nach Anweisung zusammen, was relativ leicht geht, die Schilderung würde aber jetzt langweilen.
The Beginning:
Das Spiel ist für 2 Spieler gedacht und jeder wählt -
Prima Lernhilfe !!
Pro:
Sprachfördernd, stärkt die Konzentrationsfähigkeit
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ich hatte dieses Spiel als Kind schon und nun wollte ich meinen Sohn dafür begeistern. Er war zwar noch nicht 6 Jahre (Altersangabe auf dem Spiel), aber trotzdem kaufte ich es.
Schon das aufbauen machte Spass, alle Kärtchen raustrennen, die verschiedenen Gesichter in die dafür vorgesehen Kipptäfelchen einsetzen und diese werden dann auf dem sogenannten Spielfeld plaziert. Mit einem 4 Jährigen nimmt diese Aktion natürlich dementsprechend Zeit in Anspruch.
So, alles aufgebaut kanns endlich losgehen.
Der Spielhergang ist folgendermaßen:
Es gibt für jeden Mitspieler ein "Spielfeld" mit Kipptäfelchen auf denen verschiedene Gesichter abgebildet sind, ob
Bewerten / Kommentar schreiben