Werbung Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • seltenst nützliche Informationen
  • Vorab informiert über neue Produkte auf dem Markt, erhällt Arbeitsplätze.
  • produktinformationen
  • keine
  • originell

Nachteile / Kritik

  • Papiermüll, zeit- und nervraubend
  • Nervt manchmal während eines Film\'s
  • alle im text genannten punkte
  • niveaulos, schlecht, teilweise verblödend
  • für manchen vielleicht geschmacklos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Durchbreche die Mauern...

    Pro:

    originell

    Kontra:

    für manchen vielleicht geschmacklos

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht ist schon etwas älter, aber meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.

    Wieder mal ein neuer Levi`s-Spot in Kino und Fernsehen... Die „Vorgänger“ waren ja meist sehr erfolgreich und immer an zwei Merkmalen festzumachen, einer Story wo ich mich frage: „Was hast das mit einer Jeanshose zu tun?“ sowie an der Musik, die meisten charttauglich ist und dies auch mit vorderen Platzierungen bewies.
    Und nun, wieder ein neuer Lewi`s-Spot und meiner Meinung nach ein sehr gelungener...


    ___Die Handlung___

    Der Spot spielt anfangs in einem Haus, alle Räume sind unmöbliert. Ein junger Mann (natürlich mit der passenden Levi`s-Hose bekleidet) öffnet
  • Ikea

    Pro:

    x

    Kontra:

    x

    Empfehlung:

    Ja

    Heute werde ich Euch wieder meine Gedanken über einen Werbespot mitteilen, diesmal ist es der Spot der Firma IKEA, bei dem ein Muttersöhnchen vor die Tür gesetzt wurde. Die Werbung läuft ja schon eine Weile, ich lache immer wieder gern darüber.

    Handlung:
    ??????????
    Nach einem anstrengenden Arbeitstag kommt unser Hauptdarsteller nach Hause. Er dürfte so um die 30 Jahre alt sein, wohnt immer noch bei Mama und Papa. Vor der Wohnungstür erblickt er schon ein paar Kisten und anderen Kram, was ihn aber nicht davon abhält, den Schlüssel ins Schloss zu stecken um die Tür aufzuschließen. Aber was ist das? Der Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss. Die Kamera zeigt Mama und Papa

    Kommentare & Bewertungen

    • esposa1969

      esposa1969, 18.06.2005, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein, dass ich morgen in die IKEA will, LG

  • Tötet Sweety!!!!!!!!

    Pro:

    keine

    Kontra:

    niveaulos, schlecht, teilweise verblödend

    Empfehlung:

    Nein

    Was wie ein brutaler Aufruf zu Mord klingt, wird wohl inzwischen fast jedem Internetnutzer als Wunsch auf der Zunge schweben - oder?
    Die aus meiner Sicht völlig kindische und blödsinnige Werbung von jamba für Klingeltöne usw. steht meiner Meinung nach mit an der Spitze unter dem Motto : Werbung, die die Welt nicht braucht.
    Im Speziellen zielt dieses Küken mit seinen völlig unnützen Klingeltönen auf die Kaufrauschreizung junger und kindlicher User und fernsehzuschauer. Es ist aber aus meiner Sicht nur die Spitze des Eisberges,gegen den der gute Geschmack des von WEerbung ständig umgebenen und Bedrohten irgendwann furchtbar prallen wird -- dem Untergang geweiht.
    Gute Produkte

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 27.03.2005, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ätzend,liebe Ostergrüsse

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 20.03.2005, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, tötet sweety - und den ganzen anderen nervigen rest gleich mit, wenn man schon mal dabei ist. lg heike

  • Das Gummibärchen-Orakel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es handelt sich um das Gummibärchen-Orakel.

    Dazu brauch man eine Tüte Gummibärchen.

    Man muß mit geschlossen Augen 5 Gummibärchen ziehen. Dann öfnen sie ihre augen nun haben sie verschieden farbige Gummibärchen. Nun braucht man nur noch im Buch nachschlagen,was ihre Farbkompination bedeutet,und sie wissen alles von ihrer Zukunft.

    Damit sie ihre Kombination schnell finden,sortieren sie ihre Fünf Bärchen nach den Fünf klassischen Farben.

    Links die Roten
    dann die Gelben
    dann die Weißen
    dann die Grünen
    ganz rechts die Orangenen.

    Die Farben die sie nicht gezogen haben lassen sie außenvor.

    Das Orakel kann man so
  • Werbung - wie sie auch nervt, das Fernsehen braucht sie!

    Pro:

    produktinformationen

    Kontra:

    alle im text genannten punkte

    Empfehlung:

    Nein

    Natürlich gehöre auch ich zu den Leuten, die umschalten sobald die TV-Werbung beginnt. Aber trotzallem: Von Werbung lebt der Fernsehsender!

    (im folgenden spreche ich nur von TV Werbung, auf die anderen Punkte gehe ich später ein)

    Es ist nur darüber zu diskutieren wielange und wie oft Werbung im Fernsehen angebracht ist. Letztens hatte ich Besuch von einem Australier, der meinte: "In Australien haben wir nur Werbung nach den FIlmen und viel kürzer!"
    Da stellt sich doch die Frage: Wie finazieren sich die Australischen Fernsehsender? Werbung ist in unser Leben eingewachsen, niemand von uns kennt TV ohne Werbung. Und ich wette es gibt viele Menschen auf der Welt, die
  • Briefkastenwerbung - verstehen und abwehren

    Pro:

    seltenst nützliche Informationen

    Kontra:

    Papiermüll, zeit- und nervraubend

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Hilfebericht zu "Werbung per Post".

    1. Zustand
    ----------
    Jeder kennt es - man kommt nach Hause, öffnet erschöpft von der Arbeit den Briefkasten und sucht verzweifelt nach der Post, die sich mutmaßlich irgendwo zwischen den vielen bunten Hochglanzprospekten verstecken müßte. Wenn es hoch kommt, würdigt man sie noch eines kurzen Blickes ("es könnte ja mal was interessantes dabei sein") und wirft sie dann in den wohlweislich bereitstehenden Werbe-Mülleimer - Immer mit dem komischen Gefühl, "hoffentlich war jetzt kein Brief dazwischen". Nach dieser täglichen Zeremonie fragt man sich schon mal, wieviel Kilogramm Papier man in diesem Jahr schon weggeworfen hat und warum
  • Sie lässt uns schneller werden

    Pro:

    Vorab informiert über neue Produkte auf dem Markt, erhällt Arbeitsplätze.

    Kontra:

    Nervt manchmal während eines Film\'s

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***

    Mein Bericht bezieht sich diesmal auf Werbung allgemein. Am allermeisten bekommen wir sie im TV zu sehen und das nicht zu knapp, denn auf fast jedem Sender den man schaltet stösst man auf Werbeeinblendungen die meist zwischen 10 und 30 Sekunden andauern und teilweise schon wie kleine Spielfilme wirken.
    Alle Viertel Stunde bald wird Werbung eingeblendet und das besonders bei Spielfilmen.

    Natürlich macht man sich da so seine Gedanken und bildet sich auch eine Meinung und darüber möchte ich nun einmal berichten.

    Zuersteinmal stellt sich sicherlich die Frage, warum es überhaupt Werbung gibt.
    **
    Ich denke mal, Werbung dient
  • Werbung: brauchen wir sie wirklich?

    Pro:

    gelegentlich witzig, Gesprächsstoff

    Kontra:

    gelegentlich totlangeilig und blöde, nervig!

    Empfehlung:

    Ja

    //Allgemein

    Der Konsum von Werbung ist in den letzten Jahren bei mir deutlich zurück gegangen. Dies liegt sowohl an der Qualität der Werbung, als auch an der Vielzahl in der sie heutzutage erscheint.
    In der Prime Time wie z.B. beim Spielfilm auf RTL oder PRO7 bekommen wir ca. alle 35 Minuten einen Werbeblock von über 5 Minuten vor die Nase gesetzt. Toppen tun dies aber viele mit Leichtigkeit. Bei der Fußball-Bundesligasendung RAN ist es keine Seltenheit, das vor der Übertragnung einer Spielbegegnung über 5min Werbung eingespielt wird und nach dem Spielbericht der maximal 10 Minuten dauert das gleiche Spielchen nochmal. Da hört bei mir der Spaß nun wirklich auf! Werbung ist
  • Alles hat zwei Seiten ...

    Pro:

    finanziert unser Fernsehvergnügen, sichert Arbeitsplätze, gibt einem fünf Minuten Zeit

    Kontra:

    stört vor allem bei Livesendungen

    Empfehlung:

    Ja

    ... so auch die TV Werbung. Einerseits ist sie schlecht, weil sie Filme als Kunstwerke trennt und den Ablauf stört. Andererseits ermöglicht sie gebührenfreies Fernsehen und einen vorher nicht dagewesenen Wettbewerb.

    '''
    Das Schlechte an der Werbung
    '''

    Ich will jetzt nicht behaupten, daß die Werbung wirklich böse ist, aber sie hat sicherlich schlechte oder negative Seiten. Wie ich in der Einleitung schon gemeint habe, zerstört sie Filme als künstlerische Einheiten. Das kann ich gerade noch verkraften, wenn sich die Werbepausen in Grenzen halten. Viel schlimmer finde ich die Werbung während Liveübertragungen im Sport. Wenn bei einem Formel 1 Grand Prix die

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 12.01.2006, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke hier könnte man sich wirklich lange darüber unterhalten welche Punkte "Pro" und welche Punkte "Contra" sind. LG Maria

  • ^Werbung^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ^Was ist Werbung?^
    Werbung wird von einem Auftraggeber bezahlt, um damit bei Verbraucher eine bestimmte Aktion auszulösen (wie zum Kauf zu animieren), die den Werbetreibenden bestimmte Vorteile bringt.
    Aufagbe der Werbung ist Übermittlung einer Botschaft. Kommunikation zwischen Werbetreibenden und Verbraucher. Daher ist Werbung bezahlte Massenkommunkation.

    Das Publikum der Werbung ist immer ein unfreiwilliges Publikum. Niemand kauft eine Zeitschrift der Werbung wegen. Niemand schaltet sein Fernsehgerät ein, um Werbung zu sehen. Werbung wird nur erzwungenermaßen in Kauf genommen.
    Die Ablehnung der Werbung richtet sich nicht gegen das Ziel "Verkaufen", sondern