Werbung Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • seltenst nützliche Informationen
  • Vorab informiert über neue Produkte auf dem Markt, erhällt Arbeitsplätze.
  • produktinformationen
  • keine
  • originell

Nachteile / Kritik

  • Papiermüll, zeit- und nervraubend
  • Nervt manchmal während eines Film\'s
  • alle im text genannten punkte
  • niveaulos, schlecht, teilweise verblödend
  • für manchen vielleicht geschmacklos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Werbung, ein Greuel?, ein Wohltäter? - Weder Noch!! Teil I

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich von der Werbung erzählen, denn sie ist wohl die erfolgreichste Erfindung des 20. Jahrhunderts!

    Wie auch bei meiner Meinung über die Musikindustrie möchte ich bei diesem Beitrag auf eine Gliederung zugunsten des Textflusses verzichten, ich hoffe, dass für euch der Text nicht darunter leidet, wenn doch meldet euch, und eine Gliederung folgt!

    Doch nun zurück zur Werbeung ->

    Genauer gesagt ist Werbung nur eine Weiterentwicklung der Mund-zu-Mund-Propaganda, die existieren dürfte, seit dem Menschen halbwegs gut reden konnten! Doch das soll nicht das Thema sein!

    Werbung ist ein zweischneidiges Schwert! Zum einen lässt sich mit Hilfe
  • Kann ein Unternehmen seine Kultur zur Werbung einsetzen???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Werbung sehen wir jeden Tag, ob im Fernsehen, Zeitschriften oder auf Plakaten.

    Viele Firmen versuchen mit ihrer Unternehmenskultur auf sich aufmerksam zu machen. Sie versuchen also den Eindruck zu erwecken, nicht nur Ihre Produkte seien weltklasse, sondern auch ihr Unternehmen an sich.

    Wie förderlich das für die Verkaufszahlen ist, mag jeder selbst beurteilen.

    Gute Beispiele finden sich in der Versicherungswirtschaft, die ja bekanntlich ein Problem hat ihre Dienstleistungen plastisch darzustellen. Wenn man sich die Werbung der Axa Versicherung ( Come together ) oder des Gerling ( Wir unternehmen Sicherheit ) anschaut, erfährt man meiner Meinung nach nicht