White Russian Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sieht gut aus und schmeckt fantastisch

Nachteile / Kritik

  • kopfschmerzalarm und unzählige kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der König der Aperetifs

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    Der König der Aperetifs: Meine Version: Wodka, Khalua und Sahne - ohne Eis! Schmeckt fantastisch und sieht schon super lecker im Glas aus. Bitte ohne Schnickschnack wie Zimt oder Kakao als Topping und niemals Milch statt Sahne verwenden, damit machten den ganzen tollen Geschmack zunichte!
  • Nicht nur "The Big Lebowsku" mag diesen Shortie...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht nur „the Big Lebowski“ mag diesen Drink,
    auch bei mir in der Bar ist dieser Shortdrink der Renner.
    Einfach zuzubereiten,eigendlich immer lecker,
    sehr Kalorienlastig,sehr stark.
    aber auf jeder Party ein Renner...

    White Russian
    *************

    3 cl Wodka
    2 cl Kaluah
    2 cl Sahne
    Eiswürfel

    Alkohol: 33%
    Kategorie: Shortdink
    Menge: 6 cl


    Wodka und Kaluah zusammen mit einigen Eiswürfeln in ein Shaker geben, gut 10 Sekundendurchmixen.
    Danach durch das Barsieb in einen Sektkelch abseihen.
    Mit einem Löffel sehr vorsichtig eine Haube aus leicht geschlagener Sahne
    auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • Dnome

      Dnome, 28.05.2003, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du gehst ja fast nur auf Wodka ein, naja, jedem das seine ;-) Aber ein guter Drink verbindet, also PROST!

    • Malwina

      Malwina, 15.03.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werd ich mal probieren, denn schließlich liebe ich Wodka.....

  • Zum Glück habe ich den mal ausprobiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal mit einem Longdrink beschäftigen, der es mir echt angetan hat. Eigentlich bin ich ja bekennender Biertrinker aber durch den Film „Big Lebowski“ habe ich von diesem wirklich leckeren Getränk, mit Kultstatus, erfahren. Geschmacklich hat er nicht im geringsten etwas mit dem von mir eigentlich favorisierten Bier zu tun, da er sehr, sehr süß schmeckt.


    Zum Zubereiten des Cocktails benötigt man je nach Mischung folgende Zutaten :


    Wodka, Kahlua, Milch oder Sahne, Eis


    Ich habe bereits mehrere Varianten des Longdrinks gesehen, möchte ihn aber so vorstellen wie ich ihn trinke und dies habe ich mir, hoffentlich richtig, im

    Kommentare & Bewertungen

    • Dnome

      Dnome, 28.05.2003, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kahlua ist halt nur leider sehr teuer, von 11-16 € war schon alles dabei. Schmeckt übrigens auch zu Capuccino!

    • Dorish96

      Dorish96, 11.03.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne ich aus dem Urlaub. Nur zuviele ziehen einem die Schuhe aus.

  • Der weiße Russe weckt dich wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    zum Abschluss des Tages und des Wochenendes möchte ich euch noch ein Cocktail-Rezept präsentieren, dass euch für die nächste Woche wieder fit macht. ;)

    Es gibt verschiedene Rezepte, hier das welches ich kenne.

    Zutaten
    °°°°°°°°
    4 cl Wodka
    2 cl Kaffeelikör
    4 cl flüssige Sahne

    Zubereitung
    °°°°°°°°°°°°
    Der Kaffeelikör wird mit dem Wodka verrührt und danach in ein Cocktailschale geben. Die Sahne wird vorsichtig darüber gegossen.
    Darüber kann man Musskatnuss- oder Kaffeepulver geben.

    Alkoholgehalt
    °°°°°°°°°°°°°
    Der Alkoholgehalt liegt bei 24 %.

    Zu dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Dnome

      Dnome, 28.05.2003, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich liebe diesen Cocktail auch, nichts geht über BIG LEBOWSKI und dabei den einen oder anderen "Russen" ;-)

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 24.07.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werde ich wohl beim nächsten Film probieren. Bis dann.

    • Angel05

      Angel05, 17.03.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt wo ich ein professionelles Cocktail-Set habe, kann´s richtig losgehen. Ciao! Angel05

    • Alusru

      Alusru, 11.03.2002, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na dann laßt uns trinken, Prost und gruß uschi.