Wick Erste Abwehr Testberichte

Wick-erste-abwehr
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine von vielen Möglichkeiten, Erkältungsbeschwerden aus dem Weg zu gehen
  • scheint tatsächlich zu wirken

Nachteile / Kritik

  • Einschränkung der körpereigenen Immunabwehr bei Dauermedikation?
  • etwas komisches Gefühle in der Nase

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei rechtzeitiger Anwendung das Aus für Rotz und Schnief?

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Eine von vielen Möglichkeiten, Erkältungsbeschwerden aus dem Weg zu gehen

    Kontra:

    Einschränkung der körpereigenen Immunabwehr bei Dauermedikation?

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte: Ich bin Freiberuflerin, habe nur wenig „fixe Arbeitstermine“ im Monat, aber diese sollte ich schon halten. So ist es kein Wunder, dass ich aufgehorcht hatte bei der Werbung für dieses Erkältungspräparat – schliesslich verspricht es mir, den gesundheitlichen Unwägbarkeiten des Herbst/Winters nicht mehr willkürlich ausgesetzt zu sein.

    Habe es nun einmal getestet – aus dem „leichten Nasenkribbeln“ hat sich nicht die dicke Erkältung entwickelt. Darüber, ob der Verlauf ohne Gebrauch des Nasensprays schwerer gewesen wäre, kann ich als medizinischer Laie natürlich überhaupt keine Aussage machen – wie bei anderen Produkten der Kategorie „Kann man haben – muss man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • babis69

      babis69, 15.10.2005, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ist klar :o) LG Babis

    • pooljoe

      pooljoe, 12.10.2005, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi...LG Jochen

    • sixt1970

      sixt1970, 11.10.2005, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-)) sh