Wick Erste Abwehr Testberichte

Wick-erste-abwehr
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine von vielen Möglichkeiten, Erkältungsbeschwerden aus dem Weg zu gehen
  • scheint tatsächlich zu wirken

Nachteile / Kritik

  • Einschränkung der körpereigenen Immunabwehr bei Dauermedikation?
  • etwas komisches Gefühle in der Nase

Tests und Erfahrungsberichte

  • Husten, Schnupfen und Co - ohne mich !

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    scheint tatsächlich zu wirken

    Kontra:

    etwas komisches Gefühle in der Nase

    Empfehlung:

    Ja

    Wick erste Abwehr - das Spray dient zur Bekämpfung von Erkältungsviren im Frühstadium einer Erkältung

    Kosten ca. 6,45 Euro bis ca. 10 Euro (in online-Apotheken oft günstiger)

    Hersteller: Wick Pharma / P&g Gmbh

    Inhalt 15 ml Sprühflasche

    Aussehen: durch das braune Fläschchen durchsichtig klar, dünnflüssig aber nicht wie Wasser, etwas geliger

    Anwendung: für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene.
    4-mal täglich 2-3 Sprühstöße in jedes Nasenloch sprühen ohne den Kopf nach hintenzu beugen.
    Nicht öfter als 4mal pro Tag anwenden. Zwischen den Anwendungen 4 Stunden Abstand halten.
    Um die Besten Erfolge zu erzielen soll man nach

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.03.2009, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG

    • tina08

      tina08, 25.02.2009, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Striker1981

      Striker1981, 20.02.2009, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Zzaldo

      Zzaldo, 08.02.2009, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Wick Erste Abwehr

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    es scheit tatsächlich zu wirken

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das vielzitierte „Erste Abwehr“ – Spray von Wick mehrfach getestet und will gleich zu Anfang erwähnen, dass ich, was Erkältungen angeht, eher zu den anfälligeren Leuten gehöre. Eben aus diesem Grund habe ich mir das Spray sofort gekauft, nachdem ich in einer Zeitschrift eine kurze Notiz darüber gelesen hatte. „Erste Abwehr“ soll Viren bekämpfen bevor die Erkältung richtig ausgebrochen ist. Der Dreh- und Angelpunkt ist also, dass man das Spray schon beim ersten Kratzen oder Kribbeln anwendet, bzw. schon zur Vorbeugung.
    2 bis 3 Sprühstöße in jedes Nasenloch im Abstand von mehreren Stunden sollen genügen. Von mehr als 4 Anwendungen pro Tag wird abgeraten. Ist die Erkältung erst

    Kommentare & Bewertungen

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 07.10.2005, 09:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gern gelesen! <br/> <br/> <br/> <br/>