Wilhemshaven Testberichte

Wilhemshaven
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel zu sehen die Nordsee vor der Tür Klein aber fein
  • Gutes feeling für touristen, direkt an der Nordseeküste

Nachteile / Kritik

  • wenig freie Wirtschaft hohe Arbeitslosenquote
  • Hohe Arbeitslosigkeit, Hohe Kriminalität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine schöne Stadt am Meer

    Pro:

    Gutes feeling für touristen, direkt an der Nordseeküste

    Kontra:

    Hohe Arbeitslosigkeit, Hohe Kriminalität

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    Ich Stelle Ihnen mal meine Stadt vor... Wilhelmshaven!

    Also ich wohne schon mein ganzes Leben in Wilhelmshaven...seit 1990...
    von daher kann ich ihnen ganz ehrlich sagen was Wilhelmshaven wirklich ist.

    Erstmal zur Orientierung...
    Wilhelmshaven ist ein kleines Städtchen an der Nordsee.
    Direkt am Jadebusen, kann man eigentlich nicht übersehen.


    >>>>Wilhelmshaven in Zahlen<<<<

    Wilhelmshaven hat gerade einmal 82.797 Einwohner,
    die auf einer Fläche von 106,91 km² platz nehmen.
    Die männlichen Bewohner sind nur um 51 Einwohner in der Überzahl,
    denn in Wilhelmshaven gibt es 41.424 Männer und

    Kommentare & Bewertungen

    • swissghostly

      swissghostly, 02.03.2009, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

    • misscindy

      misscindy, 29.01.2009, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • frankensteins

      frankensteins, 27.01.2009, 19:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toll beschrieben, aber so hoch ist doch die AL gar nicht lg Werner

    • werder

      werder, 25.01.2009, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Mein Schlicktown

    Pro:

    viel zu sehen die Nordsee vor der Tür Klein aber fein

    Kontra:

    wenig freie Wirtschaft hohe Arbeitslosenquote

    Empfehlung:

    Ja

    Ja liebe Leute, heute gibt es einen Bericht über meine Stadt. In der ich mittlerweile seid 1995 wohne, gebürtig bin ich allerdings in Hildesheim.
    Ich fühle mich in Schlicktown,Willihafen so nenne ich meine mittlerweile liebgewonne Wahlheimatstadt scherzhaft schon einmal, sehr wohl.
    Viele fragten mich damals, wie kann man nur an das Ende der Welt ziehen, aber ich fühle mich hier gut aufgehoben. Viele sagen allerdings auch, du hast es gut, bist direkt am Meer, ich muß dafür viel Geld bezahlen, wenn ich da Urlaub machen will. Außerdem finde ich Wilhelmshaven ist zwar keine Großstadtmetropole, aber wirklich urgemütlich.
    Hier mal ein paar statistische Zahlen.

    85.287
  • Old Schlicktown

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wilhelmshaven gehört zwar nicht zu den ältesten , auch nicht zu den interssantesten und schon lange nicht zu den schönsten Städten in Deutschland, dennoch kann man ihr einen gewissen Charme nicht absprechen.

    GESCHICHTE
    Die Stadt wurde erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet und war damals verwaltungstechnisch in einen oldenburgischen und einen preussischen Bezirk geteilt. Davon zeugt noch heute die Grenzstraße. Schon bald entwickelte sich Wilhelmshaven zu einem der bedeutensten Marinehafen Deutschlands. Die Werftindustrie stand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in voller Blüte. Den ersten Schicksalsschlag musste die Stadt mit dem verlorenen 1. Weltkrieg einstecken. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • Nenja

      Nenja, 01.10.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine sehr schöne Beschreibung für Wilhelmshaven...auch wenn ich der Meinung bin, das gerade am Stadtbild in den letzten Jahren doch viel gearbeitet wird. Ich komme ursprünglich aus Bremerhaven (auch eine schöne Stadt), lebte dann lange

    • SandraR

      SandraR, 28.06.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man erst mal in Bayern wohnt lernt man vor allem die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Leute zu schätzen!

    • Beauregarde

      Beauregarde, 10.03.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt genau,vor allem die hoffnungslose Überalterung. Gruß aus Sande.