Win UAE Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenns funktioniert isses super!!!

Nachteile / Kritik

  • die steuerungseinstelleung hat manchmal keine auswirkung auf spiele

Tests und Erfahrungsberichte

  • WinUAE ist gut aber unterstützt nicht alle games

    Pro:

    wenns funktioniert isses super!!!

    Kontra:

    die steuerungseinstelleung hat manchmal keine auswirkung auf spiele

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein freund von guten alten amiga games und nutze winuae,
    weil ich der meinung bin, dass dies ein sehr guter emulator ist.
    Leider hat er bei mir noch nicht immer den erfolg geliefert den ich mir erhofft hatte. ich finde den emu wie gesagt allerdings trotzdem ganz gut, denn die spiele die er richtig abspielt laufen genauso gut wie auf meinem alten amiga 500. die config möglichkeiten sind allerdings schon etwas komplizierter als bei dem orginal, welchen ja nur einen an und aus schalter hatte. das ganze zeuch mit dem kickrom,
    den ram- und cpu-einstellungen usw. sollte vieleicht auch noch ein wenig vereinfacht werden, damit es für einen laien auch möglich ist irgendetwas
  • Amiga goes PC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir 1986 meinen ersten Homecomputer zulegte, war dies der Commodore Amiga 500. Mich hat die überwältigende Grafik für die damalige Zeit voll überzeugt und ein kompatibler PC war damals für den Homeuser noch Pfui.

    Mittlerweile sind ein paar (Computer)-Jahrzehnte vergangen und der PC hat natürlich jetzt voll und ganz die Nase vorn. Meinen alten Amiga habe ich aber immer noch - und er läuft.

    Von Emulatoren habe ich bis jetzt eigentlich nicht viel gehalten und habe mir eher aus Jux einmal den Emulator WinUAE von einem Sharewareserver heruntergeladen. Dazu gibt es gute Programme, mit den man die Amigadisketten bzw. das AmigaROM von den Disketten in den PC holen kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 17.09.2008, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für mich als Laie schwer verständlich