Winamp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Winamp tolle Freeware

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Internet Radio Internet TV Viele Plugins und Skins

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    >>>>>Einleitung<<<<<
    Winamp benutze ich nun schon sehr lange und er ist finde ich besser als alle anderen Music Player wie z.B Windows Media Player , Real Player One weil er fast keine System Auslastung verursacht und man so noch Sachen nebenbei machen kann ohne Ruckeln oder lange Wartezeiten somit ist er auch gut geeignet auf älteren Rechnern.

    >>>>>Wo bekomme ich Winamp her?<<<<<
    Winamp zu besorgen ist auch recht einfach man geht einfach auf www.winamp.com und dort kann man Winamp kostenlos herunterladen.

    >>>>>Unterstütze Dateiformate<<<<<
    Winamp kann sehr viele verschieden Musik Dateien abspielen .wav , .mp3 usw.
    Es gibt aber auch die möglichkeit
  • Mein Favorit in Sachen MP3

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich neulich wie immer an meinem PC saß und Musik hörte, kam ich auf die Idee über meinen Player zu schreiben. Ich benutze den WinAmp Player 5.0. Um mir Videos oder MP3s am PC anzuschauen bzw. anzuhören. benutze ich eigentlich nur WinAmp. Aber mehr dazu nun in meinem Bericht............................

    I Was ist WinAmp?
    II Wie kam ich zu WinAmp?
    III Wo bekomme ich WinAmp?
    IV Was kann WinAmp?
    V Optik
    VI Was kostet WinAmp?
    VII Gibt es WinAmp auch auf Deutsch?
    VIII Einige Infos
    IX Eigene Meinung


    I Was ist WinAmp?

    WinAmp ist ein Player zum Abspielen von Musik, genau wie der Windows Media Player. Er liest viele
  • Sehr zum Positiven entwickelt

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange Zeit habe ich die Internetseite von WinAmp nicht mehr besucht. Inzwischen habe ich mir allerdings die aktuelle Version 3 von Winamp einmal installiert. Ich war überrascht, wie sich die Oberfläche von Winamp jetzt positiv entwickelt hat. Viele Einstellungen und Zusatzfunktionen sind jetzt hinzugekommen. Inzwischen gefällt mir Winamp sehr gut, wobei ich manches teilweise für überflüssig halte. Aber man sieht auch, dass sich die Programmierer hier sehr viel Mühe gemacht haben und dass vieles jetzt sehr professionell aussieht.


    Was ist WinAmp?
    -------------------
    WinAmp ist eines der ersten Programme gewesen, die das Musik-Dateiformat MP3
  • Winamp 5 – The New Generation

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    stabil | guter Klang | individuelle Konfiguration möglich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer CDs oder MP3s am PC hören möchte der kommt in der Regel um eines nicht herum: ein gutes Abspielprogramm. Winamp 5 ist ein solches – und es ist kostenlos erhältlich, mal abgesehen von der Professional Edition. Ich möchte Euch dieses geniale Programm heute einmal etwas genauer vorstellen, obwohl die meisten es wahrscheinlich ohnehin schon kennen dürften. Also, los geht’s mit der Reise durch Nullsofts Meisterwerk!

    ••• Infos •••

    Hersteller von Winamp 5 ist die Firma Nullsoft. Den Download findet man auf der Internetseite http://www.winamp.com/player/, die normale Version gibt es kostenlos; für 14.95 $ gibt es die Ausführung „Professional“ – der einzige Unterschied
  • Best of Musikplayer on Earth - Win Amp !!!

    Pro:

    Funktionalität & Vielfältigkeit

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Wer benutzt es nicht, wenn er oder sie im am PC sitzt und seiner favorisierten Musik lauscht. Genau gemeint ist Win Amp. Ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich es schon benutzte, aber über 2 Jahre bestimmt. Damals hab’ ich nach einem Tool gesucht, da zum Beispiele der Realplayer nicht wirklich akzeptabel ist. Auf von www.winamp.com habe ich dann genau das Richtige gefunden. Schnell, umsonst und dann noch mit verschiedenen Skins (optische Darstellungen). Auf der Homepage von Win Ap habt ihr immer die momentan aktuellste Variante.

    Beim Download könnt ihr verschieden Versionen ( Lite, Standard, Full) auf euren Rechner laden. Wenn ihr zusätzlich noch den Newsletter installiert
  • Winamp 2.91: Old-School-Player, der voll überzeugt!

    Pro:

    kostenlos; spielt fast alles; super Handhabung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich über Winamp berichten. In meinem Bericht halte ich mich an die version 2.91, da dieser im Moment unter http://classic.winamp.com runterzuladen ist.


    Nachteile:
    ~~~~~~~~~~
    Ein Nachteil für die Design-Fans unter euch wird vielleicht sein, dass die Skins (verändern das Aussehen des Players) für den 2er-Winamp "nur" Farben, Buttons usw, jedoch aber nicht wie beim 3er die gesamte Form des Players (z.B. in einen Kreis oder Handy) verändern können. Doch das ist für Otto-Normalverbraucher meiner Meinung nach kein all zu großes Problem.


    Vorteile:
    ~~~~~~~~~
    Kostenlos!
    Spielt fast alle Audio- und auch viele
  • Winamp the best!!!

    Pro:

    schnelle funktion

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    hi leute


    Ich glaub jeder von Euch hört Musik.Wer nicht,ist selber schuld :o)Ich für meinen Teil höre am meisten Musik über Winamp.

    Neulich habe ich mal den Realplayer versucht.Ich finde nicht schlecht.Aber das wäre ein anderes Thema.
    Das schöne an diesem Tool ist,das man es umsonst bekommt.Man kann es sich ganz einfach von www.winamp.com runterladen und schwupp hat man einen gut laufenden Player.In der Meinung möchte ich Euch den Player einmal vorstellen.


    Bekommen könnt Ihr den Player unter www.winamp.com. Vorne auf de Startseite könnt Ihr immer die neuste Betaversion erkennen. Wenn Ihr euch dann später auf
    die Newsletter einträgt
  • Winamp - nicht zu übertreffen !

    Pro:

    kaum ladezeiten, Gratis, toller Equalizer, stabil

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winamp ist eine Software, die überall im Internet heruntergeladen werden und frei verwendet werden kann. Das Programm ist auch oft auf CDs, die es in PC-Zeitschriften zu kaufen gibt, enthalten.
    Winamp gilt als schnellste Software um MP3 Dateien abzuspielen. Diesen Ruf haben die kurzen Ladezeiten ergeben. Es können so gut wie alle Formate abgespielt werden, wie zum Beispiel mp3, wav, midi, etc. Durchgesetzt hat sich Winamp allerdings als Player für mp3 Dateien.

    Design
    ********************
    Der Player besteht aus drei Fenstern, die ein und ausgestellt werden könne. Sie können frei auf dem Bildschirm positioniert, aber auch kombiniert werden, was nützlich ist, wenn man
  • WinAMP v3.0!? NEE, BITTE NICH...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    [:: Einleitung ::]

    Jeder kennt WinAmp. Der beste Mp3 Player den man nur haben kann. Und nun war es endlich so weit, Nullsoft hat die lang ersehnte Version 3.0 herausgebracht. Ich, als begeisterter WinAmp 2.8 Nutzer habe mich natürlich sofort ans Downloaden gemacht. Die Version ist jetzt auf jeden Fall schon mal größer als die Alte, etwa 3,5Mb muss man laden... aber mit DSL kein Problem...

    [:: Was ist WinAmp? ::]

    WinAmp ist, wie schon gesagt, ein Mp3 Player. Doch natürlich kann der nicht nur Mp3's Abspielen, sondern auch WAVE's, MIDI's, Windows Media Dateien... eigentlich so ziemlich jedes AudioFormat das man sich nur erdenken kann. Doch das konnte auch schon
  • Gutes Musik-Abspiel-Programm...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Darauf habe ich schon lange gewartet:


    Winamp endlich mit Videofunktion! Es war zwar schon lange beliebt und oft genutzt, doch das fehlte immer.


    Doch nun einmal das Programm allgemein beschrieben:

    Winamp ist ein kostenloses Musik bzw. Videoabspielprogramm, was fähig ist die meisten Video bzw. Audiodateien abzuspielen.
    Ich finde, es überzeugt sehr durch seine Ton und auch Bildqualität und bietet sehr viele Features.

    Doch zunächst das Programm in der Übersicht:

    Das Hauptfenster:
    Im Hauptfenster sind die Grundfunktionen wie Abspielen, Vor- und Zurückspulen oder Zufallsmodus eingestellt werden. Außerdem ist noch ein