Winamp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der beste Mediaplayer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WinAmp ist ein Programm das ich schon seit ca 1 1/2 Jahre nutze um heruntergeladene mp3´s zu hören! Für mich ist dieses das beste Mp3 Programm was ich je kennengelernt habe. In den letzten 5 Monaten habe ich bestimmt 4 weitere Programme dieser Art gehabt/getestet und keins konnte mit diesem mithalten!!
    Bei der Winamp Homepage www.Winamp.com wird es kostenlos zum downloaden angeboten.Die Installation ist auch sehr einfach und läuft sehr schnell und ohne Probleme ab!Dort gibt es nicht nur die Standard Version, sondern auch noch 2 andere.
    1.) •Winamp (Lite) Dateigrösse: 494kb
    ...ist die kleinste Version mit den wenigsten Features u.a. MP3 Audio Support, SHOUTcast Radio Support

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • xenophobe

      xenophobe, 26.03.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin zwar kein WinAmp-Freund aber Dein Bericht ist trotzdem ganz nett.

  • Auch zum umwandeln in Wave Dateien gut geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch zum umwandeln in Wave Dateien gut geeignet
    Wer Winamp oft benutzt und bis in die letzen Ecken kennenlernen will, sollte daß Einstellungsmenü beherrschen. In diesem Menü kann man fast jeden Aspekt von Winamp und alle damit verbundenen Dateien nach belieben konfigurieren. Um das Einstellungsmenü zu öffnen klick mit der rechten Maustaste im Hauptfenster, um das Hauptmenü zu öffnen einfach mit der Maus auf Optionen gehen und dann Einstellungen anklicken. Dadurch wird ein Menü mit drei Hauptkontrollzweigen geöffnet: Umgebung, Optionen und Plug-ins. Die den einzelnen Punkten untergeordneten Zweige lauten:

    Dateitypen bei Umgebung:
    Das Umgebungsmenü. Bei dem Zweig

    Kommentare & Bewertungen

    • borichdaco

      borichdaco, 18.04.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man muss mp3-files nicht unbedingt in Wave-files umwandeln um sie auf CD brennen zu können. 90% aller CD-Brenner-Proggis beherrschen diese Routine unbemerkt beim Brennen der CD. Aber trotzdem ein nützliches Tool in Winamp, was ich für ziemli

  • Mein WinAmp!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was würden wir wohl tun, wenn es kein Winamp gäbe? Naja, wäre wohl das gleiche wenn ich fragen würde, was wäre wenn es keine MP3s gäbe!??

    Abends, wenn ich daheim bin und vorm Compi sitz, rennt er immer im Hintergrund und spielt mir meine Lieblingslieder, egal ob Midi, MP3 oder ein anderes Format.

    Nun zu seinen Funktionen:

    Der oberste Teil vom Winamp beinhaltet die Zeitanzeige, die wiederum auf bereits gespielte Zeit, noch zu spielende Zeit eingestellt werden kann. Dann sieht man die Qualität in kbps (192 wäre optimal)


    Man kann auswählen zwischen Mono oder Stereo; Shuffle und/oder Endlosschleife. (Das mache ich immer, da weiß man nie,
  • SO MACHT MUSIK HÖREN SPAß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ************

    Ich denke im 21. Jahrhundert sind Mp3s nichts neues mehr. Und ich glaube auch, dass sich fast jeder Lieder auf dem Computer anhört, warum auch nicht? Vor einigen Jahren konnte man sich das noch gar nicht vorstellen, und jetzt geht es dank der Technik ganz einfach und vor allem kostengünstig. Ich nutze dieses Programm schon sehr lange, immerhin muss ich als Musikfan meine Lieder irgendwie anhören.


    Download
    **************

    Ich persönlich habe mir Winamp von www.downloads.com heruntergeladen. Auf dieser Seite findet ihr noch andere praktische Programme. Einfacher geht es aber auf der Seite www.winamp.com. Und natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • pati1

      pati1, 13.03.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht. Ich werde mir noch andere Berichte von Dir anschauen. Du kannst ja auch mal bei mir reinschauen.

  • Der Standard unter den MP3-Playern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winamp benutze ich schon seit etlichen Monaten als meinen Standard-Player, mit dem man mit seinem Computer Musik abspielen kann. Er unterstützt jegliche Dateiformate wie Audio-CD´s, MOD, MIDI oder WAVE, aber besonders ist er für MP3-Datein ausgelegt, also das Format, das extra für das Internet erfunden wurde. Die Klangqualität ist ungefähr genuaso gut wie hochwetige Wave-Dateien, doch durch ein besonderes Kompressionsverfahren, sind diese jedoch in der Größe um das circa 10-fache kleiner.

    Winamp ist so ein Programm, welches das komprimierte MP3-Format wiedergeben kann. Doch das ist bai einem guten Programm natürlich nicht alles, was den User zum Tanzen bringt, denn man erwartet

    Kommentare & Bewertungen

    • DigiTalk

      DigiTalk, 12.04.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für WinAmp gibt es übrigends auch ein Plugin, welches ihm ermöglicht, Videos abzuspielen :-)

  • Kostenloser Musikgenuss der Spitzenklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte nicht unbedingt sagen das ich ein Musikfanatiker bin, ich höre mir allerdings ganz gerne mal das ein oder andere Lied an, denn einen gewissen Entspannungsfaktor kann man Musik nicht untersagen. Dies mache ich in letzter Zeit ausschließlich auf meinem Rechner, da dieser immer mehr in meinen Lebensmittelpunkt rückt. Zum einen arbeite ich beruflich mit ihm und zum anderen ermöglicht er mittlerweile alle erdenklichen Arbeiten mit ihm durchzuführen. Man kann mit dem Computer sowohl Audio CDs abspielen als auch das immer beliebter werdende Format MP3 erstellen und anhören.



    Download und Installation :

    Wenn man nun am seinem Rechner in den Genuss kommen
  • Bass Beats and MELODY....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Okay eigentlich müsste ich schon gar keinen Bericht mehr über Winamp schreiben, weil ihn sowieso schon jeder hat. Aber sicherlich gibts da auch noch ein paar Ausnahmen, und an diesem Bericht Interessierte...
    Winamp nutze ich schon seit mindestens 2 Jahren. Da habe ich angefangen meine CDs zu verschrotten und nur noch Lieder über den PC zu downloaden und anzuhören. Eine Zeit lang nutzte ich dann noch Music Match Jukebox (die bei der neuen Version ziemlich viele gute Features mitbringt!) aber dann bin ich doch auf Winamp umgestiegen...
    Winamp gibt es bei www.winamp.com zum downloaden. Im Moment hat man dort die Wahl zwischen Version 2.78 und Winamp3 Beta2. Ich selbst habe jetzt aber
  • MP3 Player Deluxe!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WinAmp ist ein Programm das ich schon seit ca 1 1/2 Jahre nutze um heruntergeladene mp3´s zu hören! Für mich ist dieses das beste Mp3 Programm was ich je kennengelernt habe. In den letzten 5 Monaten habe ich bestimmt 4 weitere Programme dieser Art gehabt/getestet und keins konnte mit diesem mithalten!!



    •Wo habe ich das Programm her bekommen?•
    °°*°°*°°*°°*°°*°°*°°*°°*°°*°°*°°*°°*°°

    Ich selber habe mir dieses Programm bei www.download.de bzw. bei www.computerchannel.de runtergeladen dort gibt es noch massenweise andere Software, die Seite ist auch sehr zu empfehlen!
    Aber bei der Winamp Homepage www.Winamp.com ist es eigentlich noch besser! Dort

    Kommentare & Bewertungen

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 19.03.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ein klasse prog...

    • DaBrooklyn

      DaBrooklyn, 19.03.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! Durch dich bin ich jetzt auch hier...

    • owesen

      owesen, 27.02.2002, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • steven.manu

      steven.manu, 25.02.2002, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin damit auch super zufrieden und habe mir erst vor ein paar Tagen die Beta Vision runter geladen...läuft einwandfrei! LG von Manu :o)

  • Der Allrounder für den PC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WinAMP - nicht nur ein MP3-Player, sondern - wenn mans richtig anstellt - auch ein Entertainment-Studio.

    WinAMP hat den grossen Vorteil, dass es sich mit sogenannten PlugIns um einige Funktionen erweitern lässt.

    So gibt es Input-Plugins, die es Winamp nach der Installation ermöglichen, auch andere Dateitypen zu öffnen. So kann man WinAMP sogar dazu bringen, Videos abzuspielen.

    Dann gibt es output-plugins. Da kann man sich eins auswählen, das man verwenden möchte. So kann man entweder über den Wave-Ausgang die Musik hören, sie sich mit dem DiskWriter als WAV-Datei auf die Platte schreiben lassen oder einen Crossfade verwenden, der Überblendungen

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 23.02.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich benutze auch winamp!

    • Alexia

      Alexia, 23.02.2002, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ja nur von dir kommen. :-)

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr guter Bericht. Mein Beitrag darüber befasst sich jedoch mit anderen Aspekten. Gruß bdb84

  • Für jede Lebenslage geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Überschrift mag bei diesem Produkt etwas verwirren, da es sich um ein Computerprogramm handelt, doch für mich ist sie vollkommen zutreffend. Warum werde ich in dieser Meinung erklären und das Produkt für diejenigen vorstellen, die es noch nicht kennen.

    Also erst einmal zum Programm an sich.
    Winamp ist ein MP3-Player. Die neueste Version ist zur Zeit 2.74. Mit diesem Programm kann man MP3-Dateien abspielen. Diese sind Musikdateien auf dem Computer. Zusätzlich zu MP3’s kann Winamp aber auch noch viele andere Audioformate wie z.B. Wave-Dateien wiedergeben. Die Steuerung des Programms ist sehr einfach über ein paar Schaltflächen zu regeln. Neben den normalen Funktionen,

    Kommentare & Bewertungen

    • schraddel

      schraddel, 24.02.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      He, Du hast vergessen, dass er WAVs auch _schreiben_ kann (aus MP3). Bringt 'ne Menge beim Audio-CD-Brennen! ;-)

    • Sunny21

      Sunny21, 23.02.2002, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      winamp rulez!

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 21.02.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, Gutes Programm, aber irgendwie schmiert mein Rechner damit ab. der zettikonfetti

    • sweetopinion

      sweetopinion, 19.02.2002, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Winamp ist ein sehr gutes Programm, dass ich perssönlich auch gern nutze um meine mp3's anzuhören