Winamp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle funktion
  • spielt so gut wie alles ab, Internetradio und Internet-TV, schönes Design das durch Plugins geändert werden kann
  • Kostenlos, umfangreich

Nachteile / Kritik

  • keine
  • nichts
  • keine!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genialer Player

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut
    Toller Player mit extrem vielen verschieden Funktion. Hatte bisher nie probleme mit diesem Player, auch die anzahl der abspielbaren datei formate find ich beindruckend. Nützliche Plug-ins gibt es eine Menge wie z.B. einen mit der SongText funktion da macht mitsingen mehr noch spaß.

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.08.2008, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Höre deine Lieblingsmusik auf dem PC!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    - Abspielbar in vielen Formaten - Internetradio / TV - Videos abspielbar

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WinAmp - Musikabspieler für den PC

    Ich denke, dass auch viele Yopi-Mitglieder oft und viel am PC sitzen, ob nun beruflich oder privat. Gerade beim Schreiben von Testberichten ist ein Musikplayer genau das Richtige um die Schreibarbeit gut zu untermalen. Man vergisst die Zeit mehr oder weniger und lauscht der Musik - dabei zu Schreiben ist sehr entspannend. Daher höre ich oft und lange Musik, was vermutlich der Großteil aller PC-Nutzer macht.


    Wie komme ich zu dem Produkt

    Ich sage mal so, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr nach dem Windows-Zeug, das geboten wird. Daher wollte ich zumindest im Musikbereich einfach mal

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 06.05.2005, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und es bietet eigentlich alles was man zum Musikhören braucht. Schön geschriebener Bericht, Gruß,Ralf

  • Gutes Musik-Abspiel-Programm...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Darauf habe ich schon lange gewartet:


    Winamp endlich mit Videofunktion! Es war zwar schon lange beliebt und oft genutzt, doch das fehlte immer.


    Doch nun einmal das Programm allgemein beschrieben:

    Winamp ist ein kostenloses Musik bzw. Videoabspielprogramm, was fähig ist die meisten Video bzw. Audiodateien abzuspielen.
    Ich finde, es überzeugt sehr durch seine Ton und auch Bildqualität und bietet sehr viele Features.

    Doch zunächst das Programm in der Übersicht:

    Das Hauptfenster:
    Im Hauptfenster sind die Grundfunktionen wie Abspielen, Vor- und Zurückspulen oder Zufallsmodus eingestellt werden. Außerdem ist noch ein
  • Mein liebstes Programm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopigemeinde,
    Heute schreibe ich mal einen Bericht über den neuen Winamp 3.0.

    Inhaltsverzeichnis:
    --------------------
    1. Einleitung
    2. Features
    3. Design
    4. Soundqualität
    5. Preis
    6. Extras
    7. Nachteile
    8. Fazit

    1. Einleitung
    --------------
    Ich denke fast jeder hat schon einmal etwas von Winamp gehört oder benutzt es sogar. Winamp ist ein Software Mp3-Player und spielt seid der Version 3.0 auch Videos im Format .avi .mpg .mpeg usw. Und wie bei den Vorgängern werden natürlich auch fast alle Musikdateien widergegeben wie z.B. .mp3, .wav usw.

    2. Features
    ------------
    "Mainwindow"
  • DAS BELIEBTESTE MUSIK ABSPIELPROGRAMM IST ZURÜCK!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winamp trat vor noch nicht mal allzulanger Zeit seinen Siegeszug an gegen die MP3 Player von Microsoft, dem Windows Media Player der den Vorteil hat bei jeder Windows isntallation automatisch auf dem PC zu sein sowie dem Real Player.
    Das Programm überzeugte durch seine geringe größe, dem schnellen Öffnen vom Programm selber sowie von Musikdateien(was zu 99% MP3s sind).
    Aber auch die Soundqualität stimmte so das sich Winamp schnell als Nummer 1 festigen konnte.
    Seit einigen Wochen gibt es das bisher 3te General überholte Winamp, Winamp 3.
    Vielleicht will Nullsoft, die Entwickler Firma diesmal zuviel denn man will nun nicht nur den Platz 1 der beliebtesten MP3
  • anlauf nummer 2!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr da draussen in der grossen weiten Welt!!
    Nachdem euch mein Bericht über den Ashampoo media-player so gut gefallen hat, hab ich mir gedacht, schreibste auch mal über die Konkurrenz: Winamp!

    Installation:

    Die Installation ist kinderleicht! Man muss nur zweimal auf „Next“ klicken, dann muss man den Installationspfad angeben und wieder auf „Next“! WinAmp wird installiert! Nach der Installation muss man dann noch ein paar Optionen eingeben, zum Beispiel ob es mit den Audio CDs verknüpft werden soll, ob es der Standartplayer sein soll oder ob ein Desktop Symbol angelegt werden soll! Danach klickt man wieder auf weiter und dann kann man WinAmp schon